Kindernamen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
G!nny <3

Kindernamen

Beitrag von G!nny <3 »

Hallo
ich hab das thema hier noch nicht gefunden und wenn es das schon gibt tut es mir leid =)
Ich wollte mal fragen, wie ihr eure Kinder nennen wollt, wenn ihr welche kriegen wollt oder wie eure Kinder heißen, wenn ihr schon welche habt ? =)
^^

Also ich finde bei Jungen die Namen Max und Felix total schön und bei Mädchen Philine und Lilly ^^

lg :wink:

Benutzeravatar
arathen merathiel
KelpieKelpie
Beiträge: 2639
Registriert: 05.11.2006 12:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von arathen merathiel »

Also.... ein Mädchen würde ich Melry-Enya nennen.... musste aber wahrscheinlich auf Meryl-Enya ändern, weil, soweit ich weis, der Namen Melry in Deutschland nicht anerkannt ist :(
Ich mag aber auch Gwendolyn sehr gerne....
ein Junge? Gwair oder Llywelyn....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Benutzeravatar
Tonks~Lupin
EuleEule
Beiträge: 377
Registriert: 17.02.2008 12:14

Beitrag von Tonks~Lupin »

Das sind ja geile Namen arathen! Du bist ja so eine phantasievolle, was Namen angeht... bewundernswert :D

Also ich hab keine Ahnung... wahrscheinlich Payton oder Alexandra... oder Payton Alexandra :lol: oder Alice Payton... das klingt schön, aber ich weiß ja nicht wen ich später heirate (sollte ich das glück haben und wen abkriegen :lol: ) weil es muss aj uach dann zum Nachnamen passen :wink:
Aber Alice Payton... ich finde das klingt gut :D

Bei einem Jungen... puuhh... ich persönlichfinde den Namen Edward seeeehr schön, aber ich glaube es wäre schon ne strafe fürdem armen kleinen windelpupser, daher dann wohl höchstens als zweitnamen... Gerrit finde ich auch sehr schön :D Gerrit Edward... auch mal geil :lol: :lol: :lol:
also beim Jungen hab ich keinen Schimmer :oops:

Auf jeden Fall soll mein Kind 2 Vornamen haben, einen finde ich so langweilig... und mein Kind soll auch keinen gewöhnlichen Namen haben, das ist auch langweilig... so wie ich -.-
ich heiße Vanessa... bloß Vanessa... wie dumm ist das denn?
Ich hasse diesen Namen... der kommt so oft vor... nennt euer Kind bloß nicht so :lol: (wenn, dann nur mit 2 Namen, damits nicht öde ist :D )

lg<3
[url=http://feltbeats.com][img]http://img118.imageshack.us/img118/6778/fealtbeatcom.png[/img][/url]
[size=75][url=http://twitter.com/vanase]follow me... (:[/url]
Ava von Coon <3[/size]

Benutzeravatar
&#9829;Luna Lovegood&
NifflerNiffler
Beiträge: 878
Registriert: 12.10.2008 21:55
Wohnort: Ravenclaw... sonst bei Daddy zu Hause

Beitrag von &#9829;Luna Lovegood& »

hmm... also ich würde meine kinder gerne...


Tokyo [mädchen] äh nein ich bin kein TH fan^^

undddddddddddddd...............

Junge... Brian finde ich schööön ♥

^^ oder axel...
[img]http://www.publicons.de/my/pub__85,255,41,180,636,682,134,59,61,62,63,262,757,719,416,418,629,758,759,697,137,563,886,15,366,114,720,527,142,488,492,887,284,375_2.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/weltherrschaftoudk50nx.jpg[/img]

Benutzeravatar
Veros
EinhornEinhorn
Beiträge: 1687
Registriert: 18.10.2006 20:37
Wohnort: Potsdam... Isch liebe dir.

Beitrag von Veros »

@arathea: Ich bin froh, nciht deine Tochter zu sein... Stell dir mal vor, du kommst mit so einem Namen auf die Welt! Als Katze oder Fantasyfigur ist das ja in Ordnung aber nciht für einen realen Menschen...

Okay, ich bin auch nicht besser... Ich finde November als Namen für ein Mädchen sehr schön. Ansonsten Irgentwas mit Marie, Mariella oder vielleicht auch Maria (so hieß meine Oma.)

Jungennamen sind zB Moritz und Elias toll... Und Aron, Lorenz, Mikael und Quentin ^^ Die ersten drei sind von Jungen in meinem Umfeld... Naja. :roll:
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

Benutzeravatar
arathen merathiel
KelpieKelpie
Beiträge: 2639
Registriert: 05.11.2006 12:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von arathen merathiel »

Veros hat geschrieben:@arathen: Ich bin froh, nciht deine Tochter zu sein... Stell dir mal vor, du kommst mit so einem Namen auf die Welt! Als Katze oder Fantasyfigur ist das ja in Ordnung aber nciht für einen realen Menschen...
Ich hätte viel lieber einen so ausgefallenen Namen.... Ich heiße Lisa, wie langweilig :roll:
Ich finds gerade für einen Realen Menschen toll.... :D Melry-Enya oder Gwendolyn.... ich würde sehr gerne so heißen, ganz ehrlich.... ^^
November finde ich aber auch cool.... Wahrscheinlich, weil ich den Herbst mag :lol: und von deinen Jungsnamen finde ich Aron und Elias schön....

@ Tonksi.... den Namen Payton hab ich noch nie gehört ^^ aber zusammen mit Alice klingt der schön....
Lass mich raten, wie du auf deine Jungsnamen kommst.... :wink:
Ich finde Doppelnamen auch viel schöner....
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Benutzeravatar
Rincevia
NifflerNiffler
Beiträge: 814
Registriert: 06.01.2008 21:38

Beitrag von Rincevia »

Elias heißt mein Bruder ^^
Ich weiß nicht, ne Zeit lang fand ich so ausgefallene Namen mit vielen Vokalen toll, hatte al ne ganze Menge, hab die aber wieder vergssen, hmm zum Beispiel Adrianna, Donata und so
ich mag auch meinen eigenen Namen (Aglaja) der ist wenigsten nicht so häufig und klingt ganz schön
Im Moment gefalen mir aber auch einfache Namen wie Mia, Pia, Marie, Hannah und alle diese
vielleicht dann in Kombination mit etwas edleren Namen we Elisabeth, Viktoria, Veronika, Theresa, Theres, ...
Hmm och hatte mal ne lange Liste und jetzt fallen mir keine schönen ein :roll:

Bei Jungs find ichs ziemlich schwierig
Lorenz find ich auch ganz schön und Franz(iskus) oder Felix, Vincent vielleicht noch, hmm
mehr fällt mkr grad nicht ein, aber irgenwann bestimmt noch :wink:


@Veros: Du bist doch aus Potsdam, oder irre ich mich da grad?
Lorenz und Elias kenn ich glaub ich dann nämlich, oder? Ich glaub wir kennen uns sogar auch so von der Grundschule...naja vielleicht schreib ich as auch grad der falschen, deswegen führ ich das mal nicht weiter aus :lol:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/awardrinceviaswt2wdshm0.png[/img]

Benutzeravatar
June Lee
KelpieKelpie
Beiträge: 2149
Registriert: 17.10.2005 16:35
Wohnort: Im tiefsten, verlassensten Brandenburg

Beitrag von June Lee »

Ich habe zwar momentan nicht vor, irgendwann Kinder zu bekommen, aber falls das doch passieren sollte: Ein Mädchen würde ich Marie nennen und einen Jungen Daniel. Die Namen finde ich schon seit Jahren schön, und ich denke, damit muss man sich auch nicht groß herumplagen. Vielleicht bekommen sie einen zweiten Vornamen, falls ihnen der erste zu langweilig ist.

So richtig exotische Namen finde ich nicht so gut. Jedes verfluchte Mal müsste man anderen Menschen erklären, wie man ihn schreibt und/oder ausspricht, alle Leute würden ihn ständig falsch schreiben und dauernd die dummen Kommentare: "Das ist aber ein komischer Name..." (Vielleicht auch positiver formuliert, aber das ist ja unrelevant.) Bei den ersten Malen ist es ja vielleicht noch nett, aber mit der Zeit geht das sicher total auf die Nerven - sowohl den Eltern als auch den Kindern.
arathen merathiel hat geschrieben:Ich hätte viel lieber einen so ausgefallenen Namen.... Ich heiße Lisa, wie langweilig :roll:
Ich finde meinen Namen auch langweilig. ;) Du musst aber auch daran denken, dass deine Kinder nicht du sind - Melry-Enya wird sich vielleicht ihr Leben lang denken: "Warum kann ich nicht einfach einen normalen Namen haben??"

Benutzeravatar
~Cinderella~
EuleEule
Beiträge: 305
Registriert: 12.09.2008 17:34
Wohnort: zuhause

Beitrag von ~Cinderella~ »

ich hab leider auch nur einen einzigen namen...jasmin... voll langweilig!

ich werde meinen kindern (wenn ich welche haben sollte) aufjedenfall einen 2. namen geben.

für mädchen find ich schön:
Alina, Vivienne,Ella,Bella,Isabella,Emma,Flora,Tanja,Tiana,Rosalie,...
(Rosalie, Tiana nur als 2.namen)

für jungen:
Moritz,Elias,Matthias,Jasper,Eddy,Marlon,Finley,...
(Jasper, Finley nur als 2.namen)

aber ich finde jedes monat andere namen schön also werd ich bis ich kinder hab vielleicht andere namen zur auswahl haben :D
I Love Cupcakes <3

TEAM JACOB <3

Benutzeravatar
Chealsea
EinhornEinhorn
Beiträge: 1665
Registriert: 08.02.2008 17:46
Wohnort: &Ouml;sterreich

Beitrag von Chealsea »

@Arathen: Ich find die Namen voll cool...aber willst du ihnen dann nicht i-wie als zweiten Namen Lisa oder nen anderen normmalen Namen Geben???Merly-Enja Lisa...nee, ich glaub doch nich ^^

Ich will meine Kinder aber auch i-wie "besonders"(...) nennen x) November find ich auch schön...oder Lyra. Bei Jungs hab ich noch gaarkeine Ahnung :roll:
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

Gesperrt