Animagi

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Harryfan91
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 139
Registriert: 04.10.2008 15:29
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Harryfan91 »

Ich glaube schon, dass sie alles weiss, was wichtig ist, aber vielleicht weiss sie nicht, was wir wissen wollen. Manches setzt sie vielleicht voraus, ohne dass sie es uns je mitgeteilt hat, denn sie hat ja sehr viel Hintergrundinformationen. Andererseits kann sie ihre Bücher ja nicht auswendig, ihre Interviews auch nicht, deswegen weiss sie ja nicht alles, was sie schon mal am Rande erwähnt hat und was nicht.

Mrs.FcBayern

Beitrag von Mrs.FcBayern »

ja. außerdem muss man dann angemeldet sein und wird regelmäßig überwacht. ein Zauberer wie dumbledore würde das nicht wollen und voldemort erst recht nicht, auch wenn er sich nicht angemeldet hätte :D

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: Animagi

Beitrag von Bluebell »

Ich denke auch, dass es für Voldemort niemals in Betracht kam, ein Animgaus zu werden, weil er doch einfach so viele Zauber beherrscht und weiter in die Welt der Magie eingedrungen ist, als irgendwer sonst. Also für ihn besteht einfach die Notwendigkeit nicht. Außerdem kann es gut sein, dass er es als verabscheuenswürdig betrachtet, wenn sich ein Mensch in ein Tier verwandelt .
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Animagi

Beitrag von Jonas Potter »

Ich denke, Voldemort brauchte keine Animagus zu sein, denn er war ja der geführchteste Zauberer zu seiner Zeit. Es wäre natürlich nützlich gewesen, um an Harry ran zu kommen, doch er sah wahrscheinlich nicht den Anlass ein Animagus zu werden. Dumbledore hat einerseits gute Takticken sich zu verwandeln und zu verstecken und andererseits ist er.....wie soll ichs sagen....Dumbledore. Ich hoffe es hat weitergeholfen :D
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Antworten