Dumbledore oder Voldemort

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten

Wer war der bessere Zauberer, Dumbledore oder Voldemort?

Dumbledore war der bessere Zauberer, der klügere Mann
100
83%
Voldemort hatte Fähigkeiten, die Dumbledore nie hatte
20
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

@Mira: Wenigstens eine die mich versteht. :D
Bild

Benutzeravatar
James94
HauselfHauself
Beiträge: 292
Registriert: 04.08.2009 12:00
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von James94 »

das ist eure Meinung, die respektier ich auch, aber es geht nicht darum wer lieben konnte, oder gegen wen er magie beutzt hatte!
es geht darum, wer der bessere Zauberer war, und das bezieht sich , glaub ich zumindest, rein auf die Zauberischen fähigkeiten^^
Rot und Gold auf unserer Fahne,
Wir Gryffindors sind erste Sahne!

P.S.: Der Ava is von Phoeliz!
Vielen Dank nochmal an der Stelle^^
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/avatar26.gif[/img]

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Ich glaube, es ist nicht nur die Magie, die einen guten Zauberer ausmacht, sondern auch, wie er sie einsetzt. Deswegen hat es vielleicht schon irgendwie damit zu tun, ob man lieben kann...
Und weil Dumbledore seine Kräfte nicht so zerstörerisch wie Voldemort eingesetzt hat, hätte er meiner Meinung nach letztendlich gewonnen. Klar, sicher nicht mit Links, aber irgendwann hätte er den entscheidenden Zug gemacht, der Voldemort besiegt hätte.
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
James94
HauselfHauself
Beiträge: 292
Registriert: 04.08.2009 12:00
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von James94 »

naja, wie ihr emeint, und wie schon gesagt, ich respektier eure Meinungen, aber das is halt meine Meinung, auch wenn Voldemort ein mieses Schwein war XD, so glaub ich trotzdem, das er der bessere war, aber das habe ich schon zu oft gesagt...und wie nochmals gesagt, ich respektier auch eure meinungen! :wink:
@Phoeliz: wie kommst du drauf, dass Dumbledore gewonnen hätte, es hätte genauso gut Voldemort gelingen können in zu übertrumpfen, oder?
und außerdem, glaub ich, schreiben die meisten hier dumbledore als meinung rein, weil sie es von JKR' Harry Potter.Roman, gewöhnt sind Happy-Ends zu lesen XD
aber trotzdem, ich respektier jede Meinung!
Rot und Gold auf unserer Fahne,
Wir Gryffindors sind erste Sahne!

P.S.: Der Ava is von Phoeliz!
Vielen Dank nochmal an der Stelle^^
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/avatar26.gif[/img]

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Ich gehe nunmal von Dumbledores Charakter aus, weil ich der Meinung bin, dass das zusammenhängt.
Ich finde deine Argumentation übrigens etwas unlogisch, James.
Du hast geschrieben, dass Voldemort unter anderem besser wäre, weil er jünger ist. Woran machst du das fest? Ist es sonst nicht eher umgekehrt, dass man mit dem Alter weiser und besser wird? Also, zumindest was die Magie betrifft, ist das doch so, würde ich sagen.
Dann hast du noch gemeint, dass Voldemort Dumbledore umgebracht hätte ohne mit der Wimper zu zucken, wenn er es könnte..
Willst du damit etwa sagen, dass Voldemort es eben nicht konnte?
Wenn ja, dann würdest du dir nämlich selbst wiedersprechen...

Es ist klar, jeder hat seine eigene Meinung und ich stelle deine jetzt respektvoll in Frage. :wink:
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
James94
HauselfHauself
Beiträge: 292
Registriert: 04.08.2009 12:00
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von James94 »

und ich beantworte auch deine frage respektvoll XD

das mit der weisheit ist mir jetzt auch aufgefallen..hm ja weiser ist dumbledore, aber fitter, sprich kann er schneller ausweichen, zaubersprüche sprechen? das stelle ich in frage
Es war ja wohl klar das voldemort nur dumbledore gefürchtet hatte, aber es steht nirgendwo geschrieben dass es einen richtigen kampf gab, deshalb, meine ich, hätten sie einen offenen kampf gehabt, hätte voldemort ihn getötet ohne mit der wimper zu zucken, dumbledore würde ihm den vorschlag machen zu bereuen (horkruxe werden belanglos, wen derjenige seine taten bereut, und derjenige kann dabei auch sterben)
jetzt hast du die antworten
Rot und Gold auf unserer Fahne,
Wir Gryffindors sind erste Sahne!

P.S.: Der Ava is von Phoeliz!
Vielen Dank nochmal an der Stelle^^
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/avatar26.gif[/img]

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Naja, ich hab es auf das Duell im 5. Band bezogen, dass dann ja irgendwie unterbrochen wurde. :D
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
James94
HauselfHauself
Beiträge: 292
Registriert: 04.08.2009 12:00
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von James94 »

wegem dem duell, er war auf harry fokusiert, da wollte er noch gar nich den dumbledore tot sehen XD
er war so nah dran harry , das es ihm nicht eichtig erschien dumbledore umzubringen, sondern nur eine unterbrechung zu machen
außerdem, bei dieser unterbrechung...ich glaub nicht das voldemort dumbledore, wenn er ihn getötet hätte, so töten hätte wollen, einfach in den rücken Avada kedavra schießen XD

außerdem, noch ein argument, was leider für voldemort stimmt:
er hatte immer seinen eigenen zauberstab benutzt
dumbledore hingegen hatte immer den Elderstab, und ohne den, glaub ich, hätte er keine chance gegen voldemort!
weil der elderstab der mächtigste zauberstab ist, den es gibt!
so, und voldemort war mit dumbleodre immer auf einer ebene,
weil dumbledore den elderstab hatte!
aber dumbledore hat ja auch grindelwald besiegt, der den elderstab zuvor hatte! was wiederum bedeuten müsste, das dumbledore mächtig genug war um grindelwald+elderstab zu besiegen!
also irgendwie ergeben meine theorien keinen sinn... :lol:
Rot und Gold auf unserer Fahne,
Wir Gryffindors sind erste Sahne!

P.S.: Der Ava is von Phoeliz!
Vielen Dank nochmal an der Stelle^^
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/avatar26.gif[/img]

Benutzeravatar
Piper8
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 146
Registriert: 19.08.2009 20:48
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Piper8 »

Jop, Ich denke das Dumbledore der bessere Zauberer war.
Es kommt ja nicht nur auf den zauberstab an sondern auf mehr. Ich denke das bei einem Duell Dumbledore gewonnen hätte weil, Voldemort viel zu sehr auf Schmerzen und haupt sache starke Zauber gegen seine Gegner richten. Dumbeldore denke ich ist da anderst und kann erst mal jeden Zauber von Voldi kontern und dan würde Dumbledore irgend einen Weg finden wie Voldi sich selbst zerstört. Zum Beispiel mit den Horxruxen und dem bereuen.

Lg
Skulblaka, eka celöbra ono un mulabra ono un onr Shur'tugal né haina. Atra nosu waíse Fricai.

Wyrda!

REINES BLUT WAR SCHON IMMER BESSER ALS NUR GUT! :-)

Benutzeravatar
Miley2811
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 126
Registriert: 06.09.2009 14:51
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Miley2811 »

Dumbledore natürlich.... :D

Antworten