Dumbledore oder Voldemort

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten

Wer war der bessere Zauberer, Dumbledore oder Voldemort?

Dumbledore war der bessere Zauberer, der klügere Mann
100
83%
Voldemort hatte Fähigkeiten, die Dumbledore nie hatte
20
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich glaube, Dumbledore hat sie auch beherrscht!! Nur weil er sie nicht eingesetzt hat, heißt es nicht gleich, dass er sie auch nicht gebrauchen könnte!! Und genau deshalb finde ich Dumbledore den Besseren Zauberer, weil er seine Magie klüger eingesetzt hat und mehr eingesehen hat als Voldemort in seinem ganzen Leben!! Im Kampf waren sie sich ebenbürtig und keiner von ihnen war dumm, aber Dumbledore war weiser!!
Bild

Benutzeravatar
James94
HauselfHauself
Beiträge: 292
Registriert: 04.08.2009 12:00
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von James94 »

wenn du meinst, Voldemort hätte allerdings ohne mit der wimpern zu zucken dumbledore umgebracht wenn er könnte, dumbledore hätte es nicht übers herz gebracht, glaube ich
aber dass sie ebenbürtige gegner waren steht außer frage..ich persönlich finde allerdings noch immer voldemort als den desseren zauberer als dumbledore^^

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

und das findest du besser?? Du findest es allen Ernstes besser, wenn ein Zauberer einen anderen ohne zu zögern umbringt, als wenn man ihn verschont??
Bild

Benutzeravatar
James94
HauselfHauself
Beiträge: 292
Registriert: 04.08.2009 12:00
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von James94 »

neeiiiiin das nicht :shock:
ich meine es ist nur ein vorteil für denjenigen, oder nicht?
natürlich ist sowas grausam :(

Benutzeravatar
Mira Hewitt
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2009 20:17

Beitrag von Mira Hewitt »

@James:
ich bin mir 100% sicher, dass Dumbledore auch sie schwarze Magie beherrschte.
Er hat sie aber höchst wahrscheinlich nur in seiner Jugend praktiziert. An dem Tag, an dem Ariana starb.
Geistig ist er, wie gesagt, schon immer stärker gewesen.
Er könnte seine Schwester auf dem gewissen haben, man weiß ja nicht, wer es jetzt genau war, doch Dumbledore fing sich.

Und nur weil man die weiße Magie der schwarzen Vorzeiht, haeißt das noch lange nciht, dass man ein schlechterer Zauberer ist.
[img]http://s2.imgimg.de/uploads/JackSpd0de5230png.png[/img]

Benutzeravatar
James94
HauselfHauself
Beiträge: 292
Registriert: 04.08.2009 12:00
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von James94 »

@ Mira Hewitt: ihr versteht mich alle falsch!! ich habe nicht gesagt dass schwarze magie besser ist als weiße, sondern nur dass Voldemort besser ist weil er eben weiße UND schwarze Magie benützt, natürlich bevorzufte er die schwarze Magie.
Aber Dumbledore war natürlich geistig besser dran, aber hier zählen die zauberfähigkeiten die einer inne hat, denn beide waren sozusagen, spitzenzauberer^^, und beide konnten schwarze wie weiße magie, aber dumbledore hat mit 20 aufgehört, aber voldemort hat sich immer weiter entwickelt, und deshalb, finde ich, ist voldemort der bessere zauberer, von den fähigkeiten gesehen. Klüger war natürlich Dumbledore.
weil voldemort beide magie bis zu seinem tod praktizierte, war er der bessere, dumbledore konnte auch beide, aber er hat mit 20 aufgehört sich mit schwarzer Magie zu beschäftigen.
P.S.: Ich habe unter THEORIEN einen neuen Thread wegen Ariana Tod aufgemacht, nur zur Info^^

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Mh ich kann deinen Gedankengang nicht gaanz nachvollziehen, James. Du meintest, dass Voldemort bis zu seinem Tod beide Magien angewannt hat. Die weiße sowie die Schwarze. Aber wo hatte er denn weiße Magie angewannt?? Ich sehe es ja so, dass gerade WEIL Dumbledore nicht die schwarze Magie verwendet hat, war er der Bessere!!

Nun ja ich denke da kann man noch Tage drüber diskutieren. :D Jeder hat seine eigene Meinung (die ich auch respektiere)!! (:
Bild

Benutzeravatar
James94
HauselfHauself
Beiträge: 292
Registriert: 04.08.2009 12:00
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von James94 »

tja da hast du recht^^
aber weiße magie, oder eigentlich nichschwarze magie, haben sie aber nicht immer im Buch gezeigt.
Außerdem glaub ich nicht das Voldemort schwarze magie eingesetzt hat um sein kaminfeuer anzuheizen^^, und außerdem konnte er sicher auch so ein ewiges Zauberfeuer herbeizaubern^^
aber deine Meinung (die ich auch respektiere) versteh ich nicht, aber jeder hat ja seine eigenen theorien^^
auch wenn ich einfach dumbledore mehr mag als voldemort, eigentlich mag ich nix an voldemort :P außer vl seine zauberkünste aber die auch nur vl,
Dumbledore hätte, glaube ich zumindest, in einem Duell mit Voldemort nie gewonnen
Rot und Gold auf unserer Fahne,
Wir Gryffindors sind erste Sahne!

P.S.: Der Ava is von Phoeliz!
Vielen Dank nochmal an der Stelle^^
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/avatar26.gif[/img]

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Och Mensch, James. Karminfeuer anzünden, dass kann ja sogar Hagrid. ^^ Wir sind halt anderer Ansicht. Das ist alles. Ich bleibe dabei: Dumbledore war der bessere Zauberer.
Nicht von seinen magischen Fähigkeiten her (da waren sie, wie wir ja beide finden, einigermaßen auf einer Ebene^^), aber er hat die Magie GEGEN das Böse eingesetzt. Voldemort nicht. Außerdem kann Dumbledore lieben ^^ Voldemort nicht.
(Ich habe es noch ein Letztes Mal versucht, dir meine Meinung zu erläutern :D)
Bild

Benutzeravatar
Mira Hewitt
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 24.06.2009 20:17

Beitrag von Mira Hewitt »

Ich bin voll deiner Meinung Hermine... ich hatte das versucht schon in den obigen Posts zu verdeutlichen...^^
[img]http://s2.imgimg.de/uploads/JackSpd0de5230png.png[/img]

Antworten