Perfekte Charaktere

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
hazel ard
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 27.09.2014 18:21

Re: Perfekte Charaktere

Beitrag von hazel ard »

Du hast recht, Cedric ist perfekt.
Bei Ginny weiß ich nicht was ich sagen soll.
Das wird mir jetzt zu kindisch.
Komm Teddy, wir gehen auf die Hüpfburg.

Benutzeravatar
Clarissa Granger
MinimuffMinimuff
Beiträge: 70
Registriert: 07.07.2014 17:05

Re: Perfekte Charaktere

Beitrag von Clarissa Granger »

Alle sind auf ihre Art und Weise "perfekt", ja auch Voldemort. Je nach dem was man halt als "perferkt" an sieht. Un dich finde es kommt nicht darauf an, ob die Person Fehler macht oder nicht, denn nur mit diesen Fehlern ist sie die Person die sie ist und nur dann ist sie "perfekt".
Nur als Information ich finde Voldemort nach meiner Definition von "perfekt" nicht "perfekt". (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)
"It's better so be alone sometimes..."
"Why?"
"Because no one can hurt me..."

Benutzeravatar
Mayaaa
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 19.12.2015 22:09

Re: Perfekte Charaktere

Beitrag von Mayaaa »

Ich finde, dass keiner richtig perfekt ist.
Alle haben ihre Fehler und Schwächen. Keiner ist so richtig perfekt. :idea:
If everyone cry, I cry too. If I cry, no one care.

ginelly
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2015 17:45
Wohnort: Hogwarts =D

Re: Perfekte Charaktere

Beitrag von ginelly »

Tonks und Ginny ^^ :bussi: :P :o :lol:
I'm a Huffie!
Bild

Elsa22
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2016 02:41

Re: Perfekte Charaktere

Beitrag von Elsa22 »

Auf jeden Fall Sirius und Bellatrix! Bellatrix ist einfach die perfekte Anhängerinvon Voldemord,und Sirius...ist einfach toll :blumen:

drcomalfoy
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2016 15:20

Re: Perfekte Charaktere

Beitrag von drcomalfoy »

Naja, denke "perfekte" Charaktere gibt es in HP nicht. Wenn sie perfekt wären, wären sie ja nicht mehr so interessant oder nachvollziehbar, oder? Außerdem diesen typischen "Mary Sue" Charakter mag doch eh niemand. Ich denke ein guter Charakter muss gute Seiten und schlechte Seiten haben. Aber meine absoluten Lieblingscharaktere sind Draco, Luna und Sirius. Auch wenn die alle wahrscheinlich genau das Gegenteil von "perfekt" sind, sind sie für mich die besten Charaktere. Allein Draco, Harrys Antagonisten, hat sehr viele gute Seiten, weswegen man ihn nicht als böse bezeichnen kann.
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Perfekte Charaktere

Beitrag von Ari Prussia »

Es gibt keine Perfektion ! Perfektion ist eine Illusion oder auch einfach ein Streben der Menschen nach einer surrealen Utopie.
Wahrlich es gibt Entwicklungen und Verbesserung, großartige, faszinierende Dinge, Werke und auch literarische Charaktere, doch perfekt wird nie etwas sein, was auch absolut gut ist. Denn Perfektion wäre der ideale Zustand und wer würde dann noch weiter voran streben ? Perfektion bedeutete Stagnation, sowie Endzustand.

Dennoch verstehe ich was hier damit gemeint ist. Und zwar "gesellschaftliche und moralische Vollkommenheit". Derartiges erreicht kein Charakter in seiner Gänze, doch es ist ganz klar, welche Charaktere den Anspruch haben, das als 'gut' und 'moralisch korrekt' geltende zu verkörpern.
Diese Charaktere finde ich für meinen Teil aber gar nicht so faszinierend oder interessant, eher umgekehrt.
Es sind die, die das Gegenteil darstellen sollen und mit all ihren verschiedenen Facetten und ihrer Komplexität dort stehen, die ich für literarisch brillant halte und die faszinieren und Stoff zum nachdenken und analysieren bieten.
Ich nenne ein Beispiel, welches meine Betrachtungsweise eventuell verdeutlicht: Dumbledore ! Zu Beginn der Reihe fand ich Dumbledore zwar recht amüsant und anspruchsvoll, im Sinne von auf originelle Art und Weise tiefsinnig, aber nicht wirklich allzu spannend oder komplex. Die Vermutung, dass dieser Charakter der weise und altruistische, "tadellos" glatte Schulleiter ist, der nun das 'Gute' und die Liebe verkörpert, lag nahe. Erst als sich langsam auftat, dass dem nicht so zu sein scheint und mehr hinter dem Charakter steckt, begann er mein Interesse richtig zu wecken. Und heute ist er einer der Charaktere die bei mir ziemlich weit oben stehen, wohingegen andere plötzlich Antipathien ihm gegenüber zu hegen begannen.
Natürlich ist Dumbledore nicht als Antiheld anzusehen, wie es die meisten der Charaktere, welche in die oben dargestellte Kategorie fallen, sind.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Perfekte Charaktere

Beitrag von Cate Snape »

Ehm... Perfekt ist im Auge des Betrachters..
Und um ehrlich zu sein find ich Perfekt.
Oder eine person die Perfekt waere, ohne Fehler und allem einfach nur Kotzgrausig.. :shock: Ich hasse das Wort perfekt..

Um ehrlich zu sein haben viele der Charakteren in HP eine Art "Perfekte" Charakteristik.
Ich find Hermione und Luna sehr perfekt. :)
Bild

Antworten