Ängste

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
laulag
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 19.06.2011 11:49

Re: Ängste

Beitrag von laulag »

Ich hab riesen Höhenangst, Angst vor Brücken, vor Spinnen und davor einem Tier weh zu tun.
Meine Höhenangst hängt ziemlich mit der Angst vor Brücken zusammen. Es ist irgendwie komisch, selbst wenn ich befestigten Boden unter mir habe und das Geländer 2 Meter hoch ist, hab ich Höhenangst. Ich krieg dann richtige Panikattacken. Zum Beispiel die St. Pauls Cathedral in London. Ich hab ungefähr eine Stunde gebraucht, bis ich wieder richtig atmen konnte, wie ich wieder unten war. Bei Brücken nervt mich meine Angst besonders. Selbst bei breiten Brücken, wo auch Autos drüber fahren hab ich riesig schiss, aber nicht, dass die zusammenbricht, sondern das ich runter fliege. Selbst in der Mitte gehen hilft meist nicht, auch niedrige Brücken sind ein Problem, egal welche Länge.
Das Joch feindseliger Gestirne.-Augen,
blickt euer Letztes! Arme, nehmt die letzte
Umarmung! und o Lippen, ihr, die Tore
Des Odems, siegelt mit rechtmäß´gem Kusse
Dem ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod.
Romeo und Julia, 2. Akt, 3. Szene
Bild*klick

Benutzeravatar
Vitória
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 06.07.2014 08:45

Re: Ängste

Beitrag von Vitória »

Ich habe aus irgendeinem komischen Grund richtig Angst vor Ameisen... Ich kann diese Viecher ganz und garnicht leiden. An dem 6 Beinen liegts nichz, da ich sonst alle Krabbeltierchen (auch Spinnen!) mag. :oops: Außerdem habe ich ziemlich Schiss, vor Autounfällen. Als wir mal an einem vorbeifuhren, saß jemand am Rand und war im Auto eingeklemmt und hat geblutet... :shock: Das war voll schlimm... :(
Bild

And the more you care, the more you have to lose...

Benutzeravatar
Phönixtränchen
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 139
Registriert: 31.07.2013 11:20

Re: Ängste

Beitrag von Phönixtränchen »

Ich hab ziemliche Angst davor, irgendwann alleine zu sein. Also nicht davor für ein paar Tage alleine zu Hause oder sonst wo zu sein, sondern irgendwann später so richtig komplett allein...
Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Bild

Benutzeravatar
Vitória
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 06.07.2014 08:45

Re: Ängste

Beitrag von Vitória »

In letzter Zeit habe ich auch Schiss vor einem Atombomben-Krieg, der als 3. Weltkrieg enden könnte... :-( Ich versuche immer an was anderes zu denken... :oops: :cry:
Bild

And the more you care, the more you have to lose...

Benutzeravatar
Mina Odair
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 82
Registriert: 24.03.2014 18:27
Wohnort: Mal hier, mal da

Re: Ängste

Beitrag von Mina Odair »

Und irgendwie habe ich eine leichte Emetophobie ---> Angst vor dem Erbrechen
Wenn jemand bei uns in der Familie einen Magendarminfekt oder so hat, schließe ich mich immer wo ein und halte mir die Ohren zu. Außerdem bin ich dann immer total verkrampft und schütte Literweise Desinfektionsmittel über mich drüber >.< Ich kann auch kaum in Krankenhäuser gehen, weil ich immer Angst hab mich wo anzustecken. Und wenn mir selbst mal schlecht ist dann krieg ich immer Panik dass ich erbrechen muss und dann wird alles nur schlimmer, ein Teufelskreis.
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Ängste

Beitrag von Zerafina »

[gelöscht]
Zuletzt geändert von Zerafina am 17.07.2017 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nala Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 10.10.2014 17:30

Re: Ängste

Beitrag von Nala Potter »

Meine Ängste:

:arrow: Dunkelheit...weil es mich einfach gruselt wenn man alleine in der dunkelheit ist!
:arrow: Klima...weil ich angst davor habe das es nie wieder schneit :cry:
:arrow: Kakerlaken...eklich diese Tiere :roll:

Liebe Grüße Nala P.
Hallo ich bin Nala Potter!
Ich verstehe das hier noch nicht so gut und freu mich über hilfe!
In Zauberhogwarts bin ich Nalabär!
Nimm dir was von dem Obst!
Bild

Pudding
HauselfHauself
Beiträge: 252
Registriert: 22.11.2014 11:23

Re: Ängste

Beitrag von Pudding »

Also ich habe Angst das jemand stirbt der mir sehr nahe steht,Phobie vor Spinnen,Angst vor der Zukunft,Angst das ich überall versage dadurch später nichts auf die Reihe bekomme,Angst das ich nicht glücklich werde,Angst vor mir selbst und auch Angst vor der Angst.

Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

Pudding
HauselfHauself
Beiträge: 252
Registriert: 22.11.2014 11:23

Re: Ängste

Beitrag von Pudding »

Ach genau ich hab vergessen :ich habe Angst das die Menschen die Welt noch mehr beschädigen.Das dann viele Tierarten aussterben.

Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

Line Lovegood
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.08.2014 21:17

Re: Ängste

Beitrag von Line Lovegood »

Ich weiß nicht, ob man das als Angst bezeichnen kann...
Ich hasse nichts mehr als Menschenmengen,da geht irgendwann gar nichts mehr.
Wirklich Angst habe ich davor:
Als Sani mit irgendetwas konfrontiert zu werden, dass ich nicht verkrafte, auch wenn ich eig ziemlich viel abkann dahingehend.
Dass ich wieder einen Totalausfall kriege, wenn ich mit einem bestimmten Verletzungsmuster, das ich hier nicht benenne, konfrontiert werde. Muss gar nicht real sein, die Geschichte in der Ausbildung hat schon gereicht.

Antworten