Ängste

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
bella666
KelpieKelpie
Beiträge: 2083
Registriert: 07.04.2008 20:58
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Ängste

Beitrag von bella666 »

Also, Leute, der Sinn dieses Threads ist einfach, mal zu beichten, wovor man wirklich schreckliche Angst hat... Ich mach mal den Anfang: Gasflaschen, Spinnen und Bunsenbrenner.
Jedesmal, wenn im Chemieunterricht mit Bunsenbrennern oder Gasflaschen gearbeitet wird, könnte ich mich unterm Tisch verkriechen, mit Augen und Ohren zuhalten und mich so klein wie irgend möglich machen... Und wenn ich Spinnen sehe, brennt bei mit irgendeine Sicherung durch und dann krieg ich, je nach Größe des Vieches, richtige Panikattacken...

Ach, und ich hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht, ich habe geguckt, aber nichts gefunden...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Lesley_McGuire
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2008 18:07

Beitrag von Lesley_McGuire »

wovor ich mich am allermeisten fürchte ist es sitzen zu bleiben
ich hab panische angst davor und lerne deshalb häufig
angst wovor die meisten haben, habe ich nicht
beispielsweise spinnen o. dunkelheit
aber sonst.....

Benutzeravatar
nath.
DracheDrache
Beiträge: 3949
Registriert: 05.08.2008 20:17
Wohnort: Im wunderschönen Österreich.

Beitrag von nath. »

Spinnen, ich hab schrecklich Angst vor Spinnen.
Und der Dunkelheit .. ich hasse die Dunkelheit x_x
Außedem hab ich Angst vor Flugzeugen.
Also wenn ich selber mit einem Flugzeug fliege.
Ich hab immer Angst, dass es abstürtzt >.<
Und vor dem ersticken .. davor hab ich schreckliche Angst!

LG nath.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

Vor dem Schmerz. :( z.B., dass mir jemand ein Messer in den Rücken sticht und ich dann da vor Schmerz verblute. Das ist einfach schrecklich und macht mir Angst, wenn ich daran denke. Oder vor dem ertrinken und ersticken.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
-Hermione-
DracheDrache
Beiträge: 3050
Registriert: 02.06.2008 20:43
Wohnort: home is where the heart is! :)

Beitrag von -Hermione- »

Ich habe Angst vor dem allein sein, dem Gefühl jemanden zu verlieren/von jmd verlassen zu werden & dem Gefühl jmd zu enttäuschen - oder selber enttäuscht zu werden.
Diese Ängste sind bei mir schon völlig panisch geworden. Ich kriege keine Luft, wenn ich mehrere Stunden alleine bin.
Wenn ich realisiere, dass ich schon mehrere Monate nichts mit jemanden - der mir wichtig ist - zu tun hatte, bekomme ich plötzlich, ohne dass ich etwas dagegen tun kann, völlige Heulkrämpfe.
Und wenn ich jemanden enttäusche, oder selber enttäuscht werde, verspüre ich immer das Gefühl mich selber zu schlagen. Daher kommt bei mir wohl auch der bestimmende Drang zum Perfektionismus..
Auch die Angst vor dem Tod quält mich regelrecht. Ich hab schon viele Tode von mir nahestehenden Personen mitbekommen, vor allem schon welche von jungen Menschen, das begleitet mich eben in dieser Weise ziemlich..
Und ich kann es nicht leiden, wenn es total dunkel ist - da höre ich immer so komische Geräusche. x_x
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

Ähm, das ist doch sozusagen genau das gleiche Thema wie in Knallangst - weil da gehts ja auch mittlerweile um Ängste generell...

Es muss ja nicht immer gleich n neuer Thread sein, wenn man das Thema auch in einen anderen mit reinschreiben kann...
Da er ja mit dem selben Hintergedanken eröffnet wurde.
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Benutzeravatar
Cinderella
MinimuffMinimuff
Beiträge: 70
Registriert: 30.08.2008 11:18
Wohnort: in den Türmen von hogwarts

Beitrag von Cinderella »

Also ich habe Ängste, die sich in meinen immer wieder kehrenden Träumen spiegeln. Hier meine Angstträume, die ich öfters habe:

1. Die größte Angst:Mein Freund trennt sich von mir, oder er betrügt mich. Ich werde verlassen und bin allein. (Das ist sehr unrealistisch)
2. In der Arbeit werde ich gemobbt. (Das hatte ich echt mal erlebt)
3. Mein Auto geht total kaputt.
Es brennt aus, oder ich hab
einen Unfall mit Totalschaden.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p040.gif[/img]
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img]

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

Jana hat geschrieben:Ähm, das ist doch sozusagen genau das gleiche Thema wie in Knallangst - weil da gehts ja auch mittlerweile um Ängste generell...

Es muss ja nicht immer gleich n neuer Thread sein, wenn man das Thema auch in einen anderen mit reinschreiben kann...
Da er ja mit dem selben Hintergedanken eröffnet wurde.
Aber da geht es doch um Knallangst - hier um Ängste allgemein :D
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
arathen merathiel
KelpieKelpie
Beiträge: 2639
Registriert: 05.11.2006 12:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von arathen merathiel »

Ich denke auch, dass das hier ein anderes Thema ist.... Weil ich hier irgedwie andere Ängste aufführen würde....
Ich habe Angst vor Spinnen.... Naja, eher ekel ^^ ich werde nicht panisch....
Und ich habe Angst davor, Menschen, die mir nahe stehen, zu verlieren (Es ist aus meinem nächsten Verwndten oder Freundeskeit keiner gestorben.... Mein Opa ist schon vor meiner Geburt gestorben)
Ich habe Angst im Auto, besonders auf der Autobahn....
Ich habe Angst vor Schmerzen.... Vor Verletzungen, oder davor, vom Pferd zu fallen.... weil das mit Schmerzen verbunden ist....
Ich habe Angst vor der Zukunft.... Immer wenn ich an das bevorstehende Studium ab nächsten Jahr denke, bekomm ich fast panik....
Ich habe Angst davor, mich zu blamieren.... oder auch nur was falsches zu sagen....
Und ich habe Angst vor Streit ^^
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Benutzeravatar
Ginny Granger
KoboldKobold
Beiträge: 689
Registriert: 09.03.2006 22:08

Beitrag von Ginny Granger »

Ich hab Angst von meinem Freund oder Freunden verlassen oder ausgestoßen werden. Das ist einer meiner größten Ängste..zwar nicht panisch aber doch...
Natürlich mal ausgenommen von Schmerzen & Tod von irgendwelchen Verwandten.
Und ich habe Angste das falsche zu sagen. Das ist echt schlimm.
Aber bei mir ist halt nix panisch.
[size=75][color=green]Freundliche,hilfsbereite,freakige ehemalige Slytherin:)[/color][/size]
[img]http://img15.myimg.de/2l6k2p41038.png[/img]

Antworten