Gedenke den Toten

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten

Was ist bei dir schon verstorben?

mein Haustier
60
26%
mein Opa
60
26%
meine Oma
34
15%
meine Tante/Onkel
9
4%
bekannte von mir
10
4%
ich kenne keine mir nahe stehenden Personen,die bereits gestorben sind
9
4%
mein(e) Ur-Oma/Ur-Opa
25
11%
wer anderes...
23
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Gedenke den Toten

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Mein armes Kampfkaninchen Lissi, du warst bloß 3. Ich hoffe dir hat der Möhrenkuchen geschmeckt. Das ist zwar ewig her, aber... :cry: :cry:
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

lilyy_123
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2016 16:10

Re: Gedenke den Toten

Beitrag von lilyy_123 »

Ich gedenke meinem verstorbenem Großvater. Er starb, als meine Mama 10 Jahre alt war. Meine Großmutter? Ich weiß nicht ob die eine noch lebt. Die andere lebt zum Glück noch und ist immer für mich da :smile: Mein anderer Großvater starb, als ich 7 Jahre alt war. Er war sehr liebenswürdig, genau wie mein Vater ein großer Dortmundfan ;-) und hat immer auf der einen Couch bei meiner Oma gelegen, wenn Dortmund gespielt hat. Wurde ein Tor geschossen:,,JAAAAAA" Wurde ein gegnerisches Tor geschossen:,,NEIN!!!"
Ich hatte ihn sehr lieb. Mein Vater kam zu mir um mich und meine Schwester abzuholen (meine Eltern sind geschieden, seit ich 2 bin) und sagte es uns. Ich war übertraurig...Noch heute muss ich abends, wenn ich nicht schlafen kann, an ihn denken.

lilyy_123

:bounce: :bounce: :bounce:
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"


Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

limosine
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2016 15:44

Re: Gedenke den Toten

Beitrag von limosine »

ich gedenke meinem Onkel den ich zwar kaum kannte aber der im Alter von 40 an einer Behinderung gestorben ist die durch einen Herzstillstand hervorgerufen wurde weil sein gehirn nicht mehr durchblutet war und dadurch ein großer teil des gehirns abgestorben ist.Er war fast sein halbes Leben behindert weil dieser herzstillstand (hervorgerufen durch Diabetes) passiert als er 22 war.

ich gedenke meiner Oma die erst vor 1einhalb jahren mit 82 gestorben ist. Sie war immer so lieb ich hoffe das es ihr jetzt gut geht und das ich sie irgendwann wiedersehen werde.


Ausserdem trauere ich um mimi(maus) die von der katze meiner freundin umgebracht wurde und um Birdy auf dessen Beerdigung ich war ein Vogel der bis zur letzten sekude um sein leben gekämpft hat.


ausserdem bedaure ich auch noch all die Menschen deren Namen ich nicht weiß die an Krebs gestorben sind oder im Krieg getötet wurden.
Zuletzt geändert von limosine am 20.03.2016 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

ginelly
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2015 17:45
Wohnort: Hogwarts =D

Re: Gedenke den Toten

Beitrag von ginelly »

limosine hat geschrieben:



Ausserdem trauere ich um mimi(maus) die von der katze meiner freundin umgebracht wurde und um Birdy auf dessen Beerdigung ich war ein Vogel der bis zur letzten sekude um sein leben gekämpft hat.


ausserdem bedaure ich auch noch all die Menschen deren Namen ich nicht weiß die an Krebs gestorben sind oder im Krieg getötet wurden.
dito

außerdem:

ich gedenke meiner Oma, die vor 2 1/2 Jahren in ein Koma gefallen ist und nach acht tagen aufgehört hat zu atmen, sie war soooooooooo lieb! :-((

meinen 2 Opas, einer vor 1 1/2 Jahren gestorben, an sehr vielen Krankheiten :(, der andere vor 4 1/2 Jahren an Krebs, beide sooooo tolle menschen.

außerdem noch: der Katze meiner Freundin, den Mäusen meiner Freundin und anderen, die ich hier nicht aufzählen kann!

RIP
I'm a Huffie!
Bild

limosine
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2016 15:44

Re: Gedenke den Toten

Beitrag von limosine »

limosine hat geschrieben:ich gedenke meinem Onkel den ich zwar kaum kannte aber der im Alter von 40 an einer Behinderung gestorben ist die durch einen Herzstillstand hervorgerufen wurde weil sein gehirn nicht mehr durchblutet war und dadurch ein großer teil des gehirns abgestorben ist.Er war fast sein halbes Leben behindert weil dieser herzstillstand (hervorgerufen durch Diabetes) passiert als er 22 war.

ich gedenke meiner Oma die erst vor 1einhalb jahren mit 82 gestorben ist. Sie war immer so lieb ich hoffe das es ihr jetzt gut geht und das ich sie irgendwann wiedersehen werde.


Ausserdem trauere ich um mimi(maus) die von der katze meiner freundin umgebracht wurde und um Birdy auf dessen Beerdigung ich war ein Vogel der bis zur letzten sekude um sein leben gekämpft hat.


ausserdem bedaure ich auch noch all die Menschen deren Namen ich nicht weiß die an Krebs gestorben sind oder im Krieg getötet wurden.
"bedaure nicht die Toten Harry,sondern die Lebenden besonders die die ohne Liebe leben"

Benutzeravatar
Choco1
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 10.09.2014 16:15

Re: Gedenke den Toten

Beitrag von Choco1 »

Ich gedenke meinem Großvater, der am 08.02.16 um 6:33 an Nieren- und Leberversagen starb. Du warst der einzige Mensch, dem ich vertraute... Mit seinem schwarzen Humor... Er hat ihn wirklich nie verloren. Danke das du immer für mich da warst. Danke das du mich gefangen hast als ich fiel. Doch jetzt bist du nicht mehr da....zumindest nicht in deinem Körper, denn in unseren Herzen wirst du immer bleiben. <3

Mein treuer Hund Ruby, der 2010 eingeschläfert wurde. ich hatte dich doch so lieb.... :cry:
Ich bin kein Engel, nicht normal, mache Fehler, manchmal verrückt, aber wenigstens bin ich ich selbst...

Marylen
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2016 20:28

Re: Gedenke den Toten

Beitrag von Marylen »

Ich gedenke meiner Mutter, sie ist gestorben als ich sechs war, Herzinfakt. Meine Eltern sind/waren geschieden. Ich wohnte bei meiner Mutter. Alle zwei Wochen dürfte ich ein Wochenende lang zu meinem Vater. Als ich dann von einem 'Papawochenende' zurückkam und mein Dad mich nur aus dem Auto ließ und sofort zum Bahnhof fuhr (es war montag und er musste in einer anderen Stadt arbeiten). Bin ich dann zu der Tür gegeangen. Sturmgeklingelt, Steine gegens Fenster geworfen, doch meine Mutter hat einfach nicht geöffnet... Dann bin ich irgendwann zu einer Telefonzelle gegangen und hab meinen Vater angerufen. Der war auch nach einer halben stunde wieder da. Dann het er das Fenster der Tür eingeschlagen. Wir sind dann zuerst ins Wohnzimmer...und dann hat mein Vater angefangen zu weinen und ich habs gar nicht gecheckt. Dann sind wir in das Schlafzimmer meiner Mutter, und ja da lag sie in ihrem Bett, eine Zeitscchrift auf der Brust. Mein Vater hat geguckt ob sie noch atmet...aber nein. Er ist dann mit mir raus und hat meinen Patenonkel angerufen, der hat mich dann abgeholt und mich zu meinem Vaters Wohnung gebracht, Ich konnte irgendwie nicht weinen, war so geschockt. Ich hab noch gesehen wie der Krankenwagen zu unserer Wohnung führ.
In der ersten Zeit fühlte es sich an wie ein ewig langes WOchenende, ich bin ja nicht zur Schule... Dann hatte ich irgendwann die Bilder vergessen, wusste nichts mehr wirklich von meiner Mutter. Dann kamen die Albträume, da lag dann meine Mutter hinter mir... da bin ich dann manchmal aufgewacht und habe die ganze nacht geweint...

Ich hab keinen Plan warum ich das hier reinschreibe, aber in rl kann ich da nicht drüber sprechen und ich brauchte jetzt mal wen...
'tschuldige dass ich das hier so tragisch rein schreibe. Dann noch nen schönen Tag!
Nobody is perfect! - Hello, I'm Nobody!
NoNobody is perfect! - Neither you nor I!

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Gedenke den Toten

Beitrag von Malea-Blume »

Hier möchte ich an meinen Grossonkel denken denn ich nie kannte und der gestern an Altersschwäche gestorben ist.

Ich weiss, ich kannte dich nicht
Doch im Herzen gibt es immer ein Licht
Für dich

Das ist für Timmy:

Ach Timmy, mein Lieber
Du gingst von uns fort
Mit keinem Wort
Es kam so plötzlich, so unvorsehbar
Doch in meinem Herzen bist du immer wahr

Timmy war mein Vogel und er ist 2014 an Heiligabend verstorben.

Das hier ist für meine Grosstante die auch 2014 kurz vor meinem Geburtstag gestorben ist:

Du konntest so schön zeichnen
Hast mir immer liebe Briefe geschrieben
Die Krankheit hat gesiegt.
Doch meine schönen Erinnerungen an dich, bleiben unbesiegt

Da ist für meinen Grossonkel der 2013 gestorben ist:

Nach vielen Jahren Leiden
Konnte man es nicht vermeiden
Du bist in den Himmel gegangen
Doch auch du kannst immer einen Platz
in meinem Herzen verlangen

Und zuletzt noch für meinen Stiefopa den ich nur einmal gesehen hatte und mich nicht mehr erinnern kann:

Ich hab dich nie richtig gekannt
Doch ich war immer gebannt
Wenn andere von dir erzählten
Doch du bist gefallen
Die Treppe runter,
Die Schritte verhallen

Lebet gut im Himmel alle zusammen und von eurem Leiden befreit! :traeum:
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Benutzeravatar
JuneIparis
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2016 13:58

Re: Gedenke den Toten

Beitrag von JuneIparis »

Ich finde das eine Richtig gute Idee! Ich mach dann auch mal:


Ich gedenke meinem Opa, der der einzige in unserer Familie war der sich für uns interessiert hat, der mit uns in den Wald gegangen ist uns uns alles über Pflanzen und das Überleben im Wald beigebracht hat, der uns Geschichten gelehrt hat, der uns zum Lachen gebracht hat. Du warst der Einzige der Ehrlich war. Danke.

Ich gedenke an meinen Opa, den ich nie kennenlernen durfte. Er ist an einem Motoratunfall gestorben. Meine Mutter vermisst dich sehr. Sie sagt immer zu mir, wir hätten uns gut verstanden, du warst so ein guter Mensch.

Ich gedenke an meinen Uropa, der lange krank war und nun in Frieden ruht.

Ich gedenke an meine Uroma, die ein paar Tage vor meiner Geburt gestorben ist. Mum meint immer, dass deine Seele in mich über gegangen ist. Ich hoffe das stimmt.

Ich gedenke an meine Großtante, die ich nie kennenlernen durfte. Du warst die einzige Freundin für meine Mum. Ich weiß, dass du unglücklich warst. Sei nicht traurig dass du uns alle zurückgelassen hast, denn es verlangt einiges an Mut sein Leben selbst zu beenden.

Ich gedenke an meinen Großonkel, der seine Traurigkeit und seine Schmerzen einfach nicht mehr ausgehalten hat, der einsam war und niemanden hatte. Auch wenn ich dich sehr mochte, hab ich gesehen dass du unglücklich warst. Du wolltest bei deiner Schwester sein, ich hoffe du hast sie gefunden.
Let it be know: I did not fall from grace, I leapt to freedom.


Isn't it ironic? That the things we do to feel alive are the things that can kill us.



Bild


Not all those who wonder are lost.

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Gedenke den Toten

Beitrag von Emma_Moon »

Letzens ist ein ehemaliger Klassenkamerad von mir gestorben... R.I.P.
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Antworten