Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Katniss Granger »

Lena Granger hat geschrieben:Ich würde gerne mein Englisch und Französisch verbessern.Englisch bringt mr richtig viel Spaß,Französisch so lala ;-)

Ich würde außerdem gerne Filipino sprechen :)
Ich find die Sprache hört sich ziemlich cool an,und ich bin gerade dabei es zu lernen.
Ist das nicht sehr schwer? Filipino mein ich.
:bounce:
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Lena Granger »

Katniss Granger hat geschrieben:
Lena Granger hat geschrieben:Ich würde gerne mein Englisch und Französisch verbessern.Englisch bringt mr richtig viel Spaß,Französisch so lala ;-)

Ich würde außerdem gerne Filipino sprechen :)
Ich find die Sprache hört sich ziemlich cool an,und ich bin gerade dabei es zu lernen.
Ist das nicht sehr schwer? Filipino mein ich.
:bounce:
Für Deutsche ist es nicht schwer Filipino zu sprechen,du sprichst fast jeden Buchstaben so aus wie bei uns,deswegen geht das,manchmal gibt es ein paar Akzente aber das ist einfach richtig einfach :)
Bei der Grammatik weiß ich das nicht,ich hab mir die noch nicht angeguckt :D


Ich find,wie schon gesagt,Filipino hört sich schön an :)

Hier hab ich mal was für dich ;-)

Magandang hápon!Ako ay si Lena,ako ay labinglima taong gulang.Nakatira ako sa Almanya.Saan ka nanggalíng?
Halika na.

:)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von SilverDragon »

Lena Granger hat geschrieben: Magandang hápon!Ako ay si Lena,ako ay labinglima taong gulang.Nakatira ako sa Almanya.Saan ka nanggalíng?
Halika na.

:)
Hört sich cool an ^^
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Filia Libri
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2012 18:11

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Filia Libri »

Ich versuche gerade zusätzlich zum Studium noch Spanisch und Russisch zu lernen, weil ich für meine Master-Bewerbung zwei weitere Fremdsprachen auf Niveau was-weiß-ich-nicht-was (ungefähr das Niveau, was man theoretisch nach 8 Jahren Englisch in der Schule haben sollte) brauche... Es ist zwar wahnsinnig stressig, macht aber auch echt Spaß ^^

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von SilverDragon »

Ist Russisch nicht verdammt schwer?:o
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Filia Libri
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2012 18:11

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Filia Libri »

SilverDragon hat geschrieben:Ist Russisch nicht verdammt schwer?:o
Es geht. Ich liebe Sprachen über alles und habe auch durchaus Talent dafür, lerne neue Sprachen also recht einfach, und ich find's nicht so wahnsinnig schwierig. Ich finde Französisch ehrlich gesagt schwieriger, aber da sträubt sich bei mir auch einfach alles ^^
Das Nervigste ist sicherlich das kyrillische Alphabet erst einmal zu lernen und wirklich zu beherrschen, aber sonst finde ich es jetzt nicht wirklich schwieriger als andere Sprachen. Was die Grammatik angeht, gibt es sicherlich sehr viel anspruchsvollere Sprachen ;)

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von SilverDragon »

Filia Libri hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben:Ist Russisch nicht verdammt schwer?:o
Es geht. Ich liebe Sprachen über alles und habe auch durchaus Talent dafür, lerne neue Sprachen also recht einfach, und ich find's nicht so wahnsinnig schwierig. Ich finde Französisch ehrlich gesagt schwieriger, aber da sträubt sich bei mir auch einfach alles ^^
Das Nervigste ist sicherlich das kyrillische Alphabet erst einmal zu lernen und wirklich zu beherrschen, aber sonst finde ich es jetzt nicht wirklich schwieriger als andere Sprachen. Was die Grammatik angeht, gibt es sicherlich sehr viel anspruchsvollere Sprachen ;)
Finde ich ja cool das du freiwillig noch eine Sprache lernst!^^
Aber ist doch sicher total stressig,neben dem Studium auch noch Vokabeln und Grammatik in sich reinquetschen zu müssen,oder?
Mich regt Französisch auch auf...
Mir ist diese Sprache einfach viel zu...schleimig :D
Da bevorzuge ich Spanisch oder Englisch :)
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Filia Libri
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2012 18:11

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Filia Libri »

SilverDragon hat geschrieben:Finde ich ja cool das du freiwillig noch eine Sprache lernst!^^
Aber ist doch sicher total stressig,neben dem Studium auch noch Vokabeln und Grammatik in sich reinquetschen zu müssen,oder?
Mich regt Französisch auch auf...
Mir ist diese Sprache einfach viel zu...schleimig :D
Da bevorzuge ich Spanisch oder Englisch :)
^^ So ganz freiwillig ist es ja nicht. Ich wollte es zwar vorher schon immer mal machen, also Spanisch und Russisch lernen, aber jetzt MUSS ich weitere Fremdsprachen lernen, sonst kann ich mich für einen Großteil meiner bevorzugten Masterstudiengänge nicht bewerben, weil man da mind. zwei, teilweise drei Fremdsprachen mindestens auf Abi-Niveau braucht...

Und ja, es ist mega stressig, aber es macht gleichzeitig eben auch wirklich Spaß, von daher gehts :D

Und Französisch ist ja auch eine seltsame Sprache ;-)

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von SilverDragon »

Filia Libri hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben:Finde ich ja cool das du freiwillig noch eine Sprache lernst!^^
Aber ist doch sicher total stressig,neben dem Studium auch noch Vokabeln und Grammatik in sich reinquetschen zu müssen,oder?
Mich regt Französisch auch auf...
Mir ist diese Sprache einfach viel zu...schleimig :D
Da bevorzuge ich Spanisch oder Englisch :)
^^ So ganz freiwillig ist es ja nicht. Ich wollte es zwar vorher schon immer mal machen, also Spanisch und Russisch lernen, aber jetzt MUSS ich weitere Fremdsprachen lernen, sonst kann ich mich für einen Großteil meiner bevorzugten Masterstudiengänge nicht bewerben, weil man da mind. zwei, teilweise drei Fremdsprachen mindestens auf Abi-Niveau braucht...

Und ja, es ist mega stressig, aber es macht gleichzeitig eben auch wirklich Spaß, von daher gehts :D

Und Französisch ist ja auch eine seltsame Sprache ;-)
Uh,komliziert...
Hast du dir Russisch selber ausgesucht?

Na dann :D
Ja,Französich ist echt komisch.Noch witziger klingt es wenn sie versuchen Deutsch zu sprechen ;-)
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Zerafina »

Es gibt definitiv schwerere Sprachen als Russisch. Ich kann zwar nicht mehr viel, aber hätte ich früher wirklich mal gelernt, sähe es jetzt anders aus. Die Grammatik ist relativ einfach. & außerdem ist es eine schöne Sprache & wenn man eine Sprache wirklich lernen möchte, dann bekommt man das auch hin.
Ich finde es aber bewundernswert neben dem Studium noch zusätzlich Sprachen zu lernen. Ich glaube ich würde das nicht hinbekommen.

Antworten