Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Sophie18
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2016 15:46
Wohnort: Hogwarts

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Sophie18 »

Also ich kann bisher nur Deutsch.
Lernen tue ich englisch (9. Lernjahr)
Französisch (5. Lernjahr)
und Spanisch (2.Lernjahr)

Können würde ich, neben den Sprachen, die ich lerne ,würde ich gerne Griechisch und Latein können.
A life with love, is a life that´s been lived ~Ed Sheeran

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Sophie18 hat geschrieben: Können würde ich, neben den Sprachen, die ich lerne ,würde ich gerne altGriechisch und Latein können.
fix'd :D


Kann ich wärmstens ans Herz legen. Neugriechisch würde ich dir nicht empfehlen.
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Hermione_25
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2016 23:22

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Hermione_25 »

Also ich würde am liebsten Japanisch können. Zwar ist mir Italienisch deutlich wichtiger, aber mir erscheint es deutlich einfacher erlernbar als Japanisch. Also, wenn ich nichts dafür tun müsste, würde ich mir Japanisch aussuchen ;-)

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Hermione_25 hat geschrieben:Also ich würde am liebsten Japanisch können. Zwar ist mir Italienisch deutlich wichtiger, aber mir erscheint es deutlich einfacher erlernbar als Japanisch. Also, wenn ich nichts dafür tun müsste, würde ich mir Japanisch aussuchen ;-)
Kannst du italienisch?

Possiamo parlare in italiano un po'.
Amo questa Lingua..
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Lina02 »

Ich würde gerne fließend Englisch und Spanisch sprechen können. Ein bisschen Italienisch fände ich auch nicht schlecht. Außerdem find ich Hebräisch interessant. Ich würde es zwar wahrscheinlich nie brauchen aber schaden kann es ja nicht. ;-)
Generell kann keine Sprache schaden und alle Sprachen sind irgendwie schön!
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Madam Captain
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2016 10:44

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Madam Captain »

Ich habe in letzter Zeit eine etwas ungesunde Obsession mit Finnisch entwickelt und würde es soooo gerne sprechen können, aber ich bin ehrlich gesagt viel zu faul und zu beschäftigt, um es wirklich zu lernen...
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?" ~Albus Dumbledore

Dora Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017 20:59
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Dora Lupin »

Ich kann Deutsch, Englisch, Latein, Italienisch und Niederländisch (zählt unser Dorf-Platt?), wobei mein Niederländisch eher eher im Schriftlichen gut ist, weil ich niemanden zum Sprechen habe. Im Moment versuche ich, Kyrillisch zu lernen, da mich vor allem Russisch fasziniert.
Wenn ich hier alle Sprachen aufzählen würde, die ich gern lernen möchte, säße ich morgen noch hier :D
Da wären - neben zahlreichen ausgestorbenen Sprachen - Isländisch (lerne ich schon, aber na ja...), Rumänisch, Französisch, Estnisch, Russisch, Schottisch Gälisch, Schwedisch, Ungarisch, und so weiter und so fort.
Tom_Riddle_Jr hat geschrieben:Possiamo parlare in italiano un po'.
Amo questa Lingua..
lingua ;) Wie lange sprichst du Italienisch denn schon?

Reyvin
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2017 09:29

Re: Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Beitrag von Reyvin »

Am liebsten würde ich ja jede Sprache können... :D
Momentan kann ich Englisch flüssig, Französisch weniger als ich nach 8 Jahren Unterricht sollte, Spanisch ein bisschen (ist zu lange her, dass ich es gelernt hab), natürlich Deutsch fließend, ich lerne gerade Schwedisch, Latein musste ich in ein paar Intensivkursen in der Uni lernen, aber es hat nicht wirklich funktioniert und ich schiebe es momentan vor mir her, und Altnordisch lerne ich lustigerweise auch - da ich Skandinavistik studiere - also quasi die Sprache, in der die alten Isländersagas geschrieben wurden.
Demnach bleiben nicht mehr soo viele Sprachen übrig, die ich überhaupt in meinen Kopf quetschen könnte. Eine weitere skandinavische Sprache "muss" ich noch lernen (ich tendiere zu Dänisch), aber was mich noch reizen würde, wäre Japanisch, wären da nur nicht die ganzen Schriftzeichen... ich glaube, dazu hätte ich nicht die Muße.

Antworten