Wie soll es mit HP weitergehen?

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
rosenbluete
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 18.06.2011 09:13

Re: Soll Harry Potter weitergehen was meint ihr?

Beitrag von rosenbluete »

Irgendwann muss alles zu Ende gehen, am besten dann, wenn es am Besten ist - Das ist bei Harry Potter meiner Meinung nach gerade. Deswegen würde ich die Geschichte nicht weiterführen. Aber wenn die Schulbücher als "richtige" Bücher rauskommen würden (So wie (Magische Geschöpfe und wo sie zu finden sind) das wäre cool! :D
Girls Generation - Taeyeon
Bild

hanni dumbledore

Re: Soll Harry Potter weitergehen was meint ihr?

Beitrag von hanni dumbledore »

Auf jeden Fall ich find die Filme voll geil :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :-))) :-))) :-))) :-))) :kicher: :kicher: :kicher: :kicher:

Benutzeravatar
Jess
HauselfHauself
Beiträge: 253
Registriert: 01.04.2013 14:48

Re: Soll Harry Potter weitergehen was meint ihr?

Beitrag von Jess »

Ich find die Filme eigentlich richtig schlecht :D. Die Bücher sind dafür umso besser... Würde J.K Rowling mehr Bücher schreiben (zu Harry Potter) würde ich sie mir alle kaufen. Aber Filme .... nee!

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Soll Harry Potter weitergehen was meint ihr?

Beitrag von Jonas Potter »

Hi,
also Ich fände es sehr schön wenn die Filme witer gehen würden...
man könnte ja über die Kinder von Harry,Ginny,Ron,Hermine und den anderen
Charaktere machen....Fände Ich schön :traeum:
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Karneval
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2013 17:57

Re: Soll Harry Potter weitergehen was meint ihr?

Beitrag von Karneval »

Hi

Meiner Meinung nach ist "Harry Potter" abgeschlossen, weiterschreiben würde irgendwie das Ende versauen -.-''

Aber, ich könnte es mit vorstellen, dass noch Geschichten zu den Rumtreibern oder der Gründung von Hogwarts kommen. Mich würde das auf alle Fälle interessieren. Was meint ihr?

Lg Yura
Wer das liest, hat meine Signatur gelesen :D Muahahahaha

Benutzeravatar
Hermine Granger*
MondkalbMondkalb
Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2012 19:15
Wohnort: Österreich

Re: Soll Harry Potter weitergehen was meint ihr?

Beitrag von Hermine Granger* »

Klar, man könnte weiterdrehen,
aber ich finde auch das Harry Potter abgeschlossen ist und der
Inhalt wäre dann wahrscheinlich auch so ähnlich wie in den vorherigen Filmen.

phönix2000
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2013 17:14

Re: Soll Harry Potter weitergehen was meint ihr?

Beitrag von phönix2000 »

Ich finde nicht, dass es weitere Filme geben sollte. Ja klar es ist schade, dass es vorbei ist, aber wenn es mehr Filme gäbe wäre der Zauber weg.

Es gab immer wieder gute Filme die mit einem 2., 3., 4. Teil total verhaut wurden. Die Story an sich ist vorbei und damit sollte auch bei den Filmen Schluß sein.

Ansonst sehe ich es (seit ich die Bücher kenne) wie Jess, die Filme sind gegen die Bücher richtig lahm (auch wenn ich über die Filme zum Fan und zu den Büchern gekommen bin :kicher:)

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Soll Harry Potter weitergehen was meint ihr?

Beitrag von Bella- »

Ich sehe das auch so. Harry Potter ist abgeschlossen. Ich finde es gut, dass es hundertausend Fanfictions über das weitere Leben gibt, aber JKR sollte nicht weiterschreiben. Gegen ein paar Schulbücher hätte ich allerdings nichts ;)
Bild

Benutzeravatar
Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2013 14:00
Wohnort: Hogwarts

Re: Soll Harry Potter weitergehen was meint ihr?

Beitrag von Schnatzfänger »

Also ich fände es glaube ich cool wenn J.K.Rowling Zusatzgeschichten zu bestimmten Charakteren wie z.B. Lily Potter oder Snape schreiben würde, aber aus der Sicht der Kinder von Harry... ich weiß nicht, DAS wäre iwie komisch, weil das dann ja nicht mehr Harry Potter ist... :roll:

Mit den Filmen ist das auch so eine Sache... Zusatzfilme wie die Geschichte von Lily und James oder so fände ich nicht schlecht, aber eine Fortsetzung der Geschichte würde WB glaub ich versauen...
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

Benutzeravatar
Susan Sto Helit
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013 22:04

Re: Soll Harry Potter weitergehen was meint ihr?

Beitrag von Susan Sto Helit »

Also ich glaube, eine Fortführung, ob mit Harry oder der Nachkriegs-Generation wäre auf keinen Fall so gut wie die Bücher.
Und was das Thema Zusatzgeschichten angeht: Wo bleibt dann die Phantasie? Ich war mal auf Pottermore angemeldet, habe mich aber abgemeldet, weil ich mit J.K.s "Insiderwissen" nichts anfangen konnte, weil ich meine ganz individuelle Vorstellung von den Dingen, die in den Büchern nicht so detailliert behandelt werden, habe.
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set

Antworten