Die neuen Lehrer

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Die neuen Lehrer

Beitrag von Gina »

Nach stundenlanger Arbeit hab ich mir mal wieder meine Lehrer ausgewählt ^^

Die meisten von euch haben so tolle Bewerbungen geschrieben, dass es für mich zum Teil echt schwer war auch wirklich die "Besten" auszuwählen.
Ich hoffe, ihr seid mit euren neuen Lehrern zufrieden und - falls ihr nicht genommen wurdet - nicht allzu traurig. Nächstes Jahr könnt ihr es ja nochmal versuchen :)


Hier also die Lehrer für das Schuljahr 2008/02:

1. Klasse:
Astronomie: Rica
Drachenkunde: Arlessa
Englisch: Aurora Syn
Flugunterricht: biene4
Französisch: hermione28
Geschichte: Holly
HP-Kunde: Moritura Nyx
Kräuterkunde: Smileyqueen
Latein: Nermina
PmG: Albus P. W. B. Dumbledore
Verwandlung: Feeline
VgddK: Hermine@Tonks
Zauberkunst: Mary Potter
Zaubertränke: Cheyenne Potter


2. Klasse:
Astronomie: Rica
Drachenkunde: Harry73
Englisch: -Hermione-
Französisch: LunaFan
Geschichte: Min
HP-Kunde: Ginny-Weasley
Kräuterkunde: Nymphadyra
Latein: Miranda Habicht
PmG: Jane the Volturi
Verwandlung: Mieke
VgddK: Helen Penelop Maria Nymphadora Johanna Halliwell
Zauberkunst: Mirene H.
Zauberschach: Fabi
Zaubertränke: Pan


3. Klasse:
Arithmantik: Jojo
Astronomie: Jenny1993
Englisch: snaps
Geschichte: Hermione1116
HP-Kunde: Helen Penelop Maria Nymphadora Johanna Halliwell
Kräuterkunde: Izzie
PmG: Marilyn Mine
Runenkunde: Rhea
Verwandlung: Feeline
VgddK: Silverwolf
Wahrsagen: wiitch
Zauberkunst: Mirene H.
Zauberschach: Fabi
Zaubertränke: Ginny Granger


4. Klasse:
Astronomie: sunshine
Drachenkunde: Belinea
Geschichte: Cedric 2006
HP-Kunde: Lolli
Kräuterkunde: Caro
Muggelkunde: Jana
PmG: Ravna
Runenkunde: Rhea
Verwandlung: Timi
VgddK: Hermione_Weasley
Wahrsagen: Cosma
Zauberkunst: Hermine :)


5. Klasse:
HP-Kunde: *Hermine_Granger*
Muggelkunde: memelisa
PmG: Albus P. W. B. Dumbledore
Runenkunde: Rhea
Verwandlung: Arya
VgddK: Arathen Merathiel
Wahrsagen: wiitch


6. Klasse:
Astronomie: Heli
Drachenkunde: James Digory
HP-Kunde: _Nymphadora_Tonks_
PmG: Ravna
Verwandlung: Irisa
VgddK: Riley
Zauberkunst: Sailor Sunrise


7. Klasse:
Geschichte: Hermine :)
HP-Kunde: _Nymphadora_Tonks_
Muggelkunde: Jana
PmG: Albus P. W. B. Dumbledore
Runenkunde: Membaris
VgddK: Miriam Riddle

Benutzeravatar
Fabi
HauselfHauself
Beiträge: 270
Registriert: 19.12.2007 20:36
Wohnort: D-Hannover

Beitrag von Fabi »

Allen neuen herzlichen Glückwunsch. Und schön, dass wieder ein neues Fach wie Französisch ins Leben gerufen wurde. Euch allen neuen auch viel Erfolg, wenn ihr fragen habt sind die alten ja für euch da. :D
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

Benutzeravatar
Narzissa
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1125
Registriert: 17.04.2008 14:01
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Narzissa »

Hi Gina!
Ich hab mich auch als Lehrer für HP-Kunde 1. Klasse beworben, und daher fand ich es etwas blöd, dass du ganz am Ende geschreiben hast, dass die Lehrerin vom letzten Jahr dieses Jahr weiter unterrichtet! So habe ich meine Bewerbung völlig umsonst geschrieben! :( Es wäre aber super nett von dir, wenn du mich für das nächste Schuljahr vll als Lehrerin vormerkst, wenn die jetzige Lehrerin keine Lust mehr an diesem Job hat! :D Oder auch für das 2. Schuljahr, und, wennich die Prüfungen dieses Schuljahr bestehe, auch für das 3. Schuljahr. :lol:
Glg, Narzissa :engel:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/keshasigaw3s7vbq.png[/img]

[img]http://www.fotos-hochladen.net/a44z8tr7p3.png[/img]

Benutzeravatar
Fabi
HauselfHauself
Beiträge: 270
Registriert: 19.12.2007 20:36
Wohnort: D-Hannover

Beitrag von Fabi »

Narzissa hat geschrieben:Hi Gina!
Ich hab mich auch als Lehrer für HP-Kunde 1. Klasse beworben, und daher fand ich es etwas blöd, dass du ganz am Ende geschreiben hast, dass die Lehrerin vom letzten Jahr dieses Jahr weiter unterrichtet! So habe ich meine Bewerbung völlig umsonst geschrieben! :( Es wäre aber super nett von dir, wenn du mich für das nächste Schuljahr vll als Lehrerin vormerkst, wenn die jetzige Lehrerin keine Lust mehr an diesem Job hat! :D Oder auch für das 2. Schuljahr, und, wennich die Prüfungen dieses Schuljahr bestehe, auch für das 3. Schuljahr. :lol:
Glg, Narzissa :engel:
Hättest du nicht die Bewerbung dann noch mal bei der 2. Klasse schreiben können?....
Und ich glaube nicht, dass Gina dich deshalb vormerken wird. Du kannst dich nächstes Jahr wie alle anderen erneut (sicher dir die Bewerbung und schrieb sie nächstes Jahr nochmal) bewerben und dann schaun ob was draus wird. Du weißt doch gar nicht ob Gina dich genommen hätte wenn noch der Posten frei gewesen wäre, ich finde du übertreibst hier etwas. Also wie schon gesagt sollte Moritura nächstes Jahr keien Lust mehr haben solltest du dich denke ich ganz normal wie alle anderen bewerben. Ich weiß, dass war an Gina gerichtet, aber ich wollt jetzt mal was dazu sagen. :D
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

Benutzeravatar
Pigwidgeon
DoxyDoxy
Beiträge: 707
Registriert: 10.12.2007 19:16
Wohnort: far,far away

Beitrag von Pigwidgeon »

Danke Gina, ich hab mich jetzt Jahr für Jahr beworben und bin endlich genommen worden! Danke!
Ich erstell auch schon Unterrichtsstunden (2 hab ich schon fertig :D )
Aber ich muss trotzdem mal was loswerden:
Ich hab mich für das dritte und für das vierte Schuljahr beworben, aber jetzt ist im dritten Schuljahr kein Unterricht dafür, obwohl - das weiß ich noch genau- da noch eine andere Bewerbung für Drachenkunde war. Was ist denn mit der geschehen?

Nochmal danke, das du mich genommen hast und Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße. Belinea odder Pigwidgeon
Bild

Clari
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2008 21:46

Beitrag von Clari »

Liebe Gina,
ich finde es schade, dass du nochmal welche nimmst, die letztes Jahr schon unterrichtet haben.
Warum kannst du denn nicht neuen Leuten mal die Chance lassen?
Ich finde es nicht schlimm, dass ich keine Lehrerin geworden bin, aber andere sind da bestimmt auch sehr traurig. :|
Kannst du dir nicht das für das nächste Jahr merken, mal ein paar Neue zu berufen?
lg
Ravenclaw 4-EVER!!!

Ravenclaw is the best!!!

Ravenclaw beherbergt die Klügsten!!!

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2256
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

Darf ich dazu bitte etwas sagen?
Gina wählt jedes Jahr einige neue Lehrer aus, und nimmt nicht nur alte. Natürlich "bevorzugt" sie die alten Lehrer, da sie sich das vergangene Jahr sehr gut auf sie verlassen konnte.

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Benutzeravatar
-Hermione-
DracheDrache
Beiträge: 3050
Registriert: 02.06.2008 20:43
Wohnort: home is where the heart is! :)

Beitrag von -Hermione- »

Also das sie auch neue Lehrer auswählt, konnte man ja sehen.. Die ganzen Bewerbungen die eingegangen sind, waren meist auch von Neuen.
Denen gibt sie auch eine Chance, sonst wäre ich wohl auch keine Lehrerin geworden.
Und das sie die alten Lehrer 'bevorzugt' finde ich verständlich. Sie haben sicher guten Unterricht gemacht, wenn sie noch einmal ihren alten Lehrerjob antreten dürfen.
Und bevor ich's vergesse: Danke. Ich freu mich schon auf den Lehrerjob. :wink:

lg, Mione
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Benutzeravatar
Fabi
HauselfHauself
Beiträge: 270
Registriert: 19.12.2007 20:36
Wohnort: D-Hannover

Beitrag von Fabi »

Gina hat mir selbst gesagt, sie würde mich gerne behalten, weil ihr mein Unterricht gefallen hat und so wird es den anderen auch ergangen sein, wenn Gina den Unterricht der ehemaligen sehr gut fand, dann werden diese natürlich gefragt ob sie weitermachen wollen, wir haben schon vor 2 Wochen ne Mail bekommen wo wir gefragt wurden und das finde ich ok so, ich meine man kann sich nicht beschweren, dass man keine Chance bekommt in diesen Lehrerkreis reinzukommen, andere haben es auch geschafft, auch ich war erst seit letztem Jahr Lehrer und habe es geschafft. Wenn man eine ordentliche Bewerbung schreibt hat man auch gute Chancen und wenns mal nicht klappt bewirbt man sich halt im nächsten Jahr und dann klappts, wie zB das Beispiel von Ginny-Weasley zeigt, die hat sich eltztes Jahr bewoben aber nichts bekommen und jetzt ist sie Lehrerin.
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

Benutzeravatar
*sinèad*
KnieselKniesel
Beiträge: 234
Registriert: 02.03.2008 21:42

Beitrag von *sinèad* »

Allen Neuen meinen herzlichen Glückwunsch. Ich bin mir sicher, ihr schafft das und freue mich jetzt schon auf den neuen Unterricht mit euch.

LG, *sinèad*
Wir, die Ravenclaws, liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig.

Gesperrt