Der erste Versuch einer FF..

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
~Ginny Weasley~
FeeFee
Beiträge: 596
Registriert: 07.08.2007 15:30

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

War das unverständlich mit dem Zugfahren?
Na ja, ein bisschen vielleicht schon. Anstatt nach einer Stunde hättest du vielleicht schreiben können:
Nach, wie es Hermione vorkam, einer Stunde Fahrt... oder:
Hermione kam es vor, als wären sie nur eine Stunde gefahren, als sie in Hogsmeade ankamen...
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]

Benutzeravatar
Isabell Granger
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 140
Registriert: 12.04.2008 13:25
Wohnort: Hessen

Beitrag von Isabell Granger »

Also, mehr als meine Vorgänger hab ich auch nicht anzumerken! Finde deine FF echt klasse, wenn du die kleinigkeiten rausboxt wird das echt toll! weiter so! :blumen:
i´m just a notch in you bedpost

Benutzeravatar
-Hermione-
DracheDrache
Beiträge: 3050
Registriert: 02.06.2008 20:43
Wohnort: home is where the heart is! :)

Beitrag von -Hermione- »

Ich hab' mir jetzt noch mal das erste Chap druchgelesen und ggf. verbessert.. Ich hoffe, dass es jetzt passt..

Ich schreibe auch an dem neuen Chap..
Nur irgendwie will mir gerade nichts einfallen.. o.Ô
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Benutzeravatar
HermyGranger
GhulGhul
Beiträge: 462
Registriert: 11.12.2007 16:17

Beitrag von HermyGranger »

ach die ideen kommen von allein :lol:
schreib doch bitte weiter... :engel:
Let´s have some fun.

Benutzeravatar
-Hermione-
DracheDrache
Beiträge: 3050
Registriert: 02.06.2008 20:43
Wohnort: home is where the heart is! :)

Beitrag von -Hermione- »

Die Ideen kommen schon wieder, aber auch hoffentlich bald... *lach*
Wenn mir das Gespräch zwischen Hagrid und Hermione gelungen ist... :lol:
Am Wochenende kommt es bestimmt.. ^.^
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Benutzeravatar
-Hermione-
DracheDrache
Beiträge: 3050
Registriert: 02.06.2008 20:43
Wohnort: home is where the heart is! :)

Beitrag von -Hermione- »

Mit leichter Verspätung & großem Danke an bella.. :bussi:
Ist hier das neue Chap..



„Hey Hermione, komm doch rein.“
Mit diesen Worten ging Hagrid in die Hütte und Hermione trat ein. Gleich danach versperrte Hagrid die Tür, schaute aus dem Fenster und zog die Vorhänge zu.
»Geheimnissvoll«, dachte Hermione, »ob wohl etwas passiert ist?«
„Hallo Hagrid, schön, dich mal wieder zu sehen.“, sagte sie, mit einem lächeln auf dem Gesicht, das ihr sichtlich schwer fiel.
„Ich freu mich auch, dich ma wieda zu sehn. Willst‘n Cookie?“, fragte Hagrid, doch er schien abwesend zu sein und starrte die ganze Zeit wie hypnotisiert auf die Tür, als ob jeden Moment jemand hereingestürmt kommen könnte.
„Ähm, nein danke... Aber kannst du mir bitte mal sagen was los ist?“
„Was soll’n los sein?“, entgegnete Hagrid sofort.
„Hagrid, ich bin doch nicht blöd. Du schließt die Tür ab, ziehst die Vorhänge zu und starrst wie durch mich hindurch, die ganze Zeit zur Tür... Wenn etwas passiert ist, dann sag es mir, ich finde es eh heraus.“, sagte Hermione letztendlich leicht genervt.
Hagrid stand auf und lief im Zimmer herum.
„Das ganze ist nich so einfach, wie du denkst, Hermione...“, stotterte Hagrid „Ich weiß ja selber nicht einmal etwas Genaues...“
„Dann sag mir was du weißt!“, schrie Hermione ungewollt. Hagrid fand keine Worte, er brachte immer nur „Ich.. Ich..“ heraus.
„Was? .. Was? WAS?“
Nun war Hermione entgültig besorgt und auch genervt.
»Warum kann Hagrid es mir nicht einfach sagen?«
Hermione war verzweifelt und Hagrid ließ sich auf seinen Sessel vor dem Kamin nieder und schaute nur auf das Feuer.
Langsam begann er zu erzählen...
„Hermione... Ich würde es dir wirklich gerne sagen... Ich kann nicht, nein, ich kann es dir einfach nicht sagen. Ich möchte dich nicht noch mehr damit belasten oder sonstiges. Bitte, geh... Bitte... Ich sage es dir, wenn der passende Zeitpunkte ist... Nimm es mir nich übel... Aber vergiss nie: Du hast Freunde, auch wenn du nie dachtest, dass sie deine Freunde sind...“
Hermione wollte erst ansetzten um zu widersprechen, aber Hagrid ließ sie nicht mehr zu Wort kommen, er schob sie einfach aus der Hütte raus...
»Was ist nur los.. Und was war das für ein komischer Satz am Ende? Du hast Freunde, auch wenn du nie dachtest, dass sie deine Freunde sind... Was Hagrid damit wohl meint?«
Hermione war in ihren Gedanken versunken, bis plötzlich jemand ihren Namen rief. Nein - nicht ihren Namen, eher „Granger!“ Hermione stöhnte auf.
„Warst du etwa mal wieder den alten Möchtegernlehrer besuchen? Jetzt, wo Potter und Weaselby nicht mehr da sind, brauchst du wohl einen neuen Beschützer, was?“
Crabbe und Goyle - seine Anhängsel - lachten lauthals los.
„Halt die Klappe und lass mich in Frieden, Malfoy. Außerdem kann ich mich sehr wohl selber wehren, oder hast du etwa das kleine Schauspiel in der dritten Klasse schon vergessen, Frettchen?“
Mit diesen Worten zischte sie an den jetzt ziemlich verdutzten Malfoy vorbei. Gedankenversunken lief Hermione den restlichen Weg zum Schloss nach oben. Bis plötzlich Malfoys Bodyguards an ihr vorbeiliefen...
»Wie können die da vorne sein? Und wo ist das Frettchen?«
Sie drehte sich um und sah...

-------------
Hm, was sieht Hermione denn? :lol:
Lob wird gerne gelesen, genauso wie Kritik.. ^.^

lg, Mione
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Benutzeravatar
~Ginny Weasley~
FeeFee
Beiträge: 596
Registriert: 07.08.2007 15:30

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

Insgesamt eine schöne Fortsetzung, habe nur etwas anzumerken.
Crabbe und Goyle - seine Anhängsel - lachten lauthals los.
Du hast Draco noch garnicht erwähnt und schreibst trotzdem "seine Anhängsel". So wüsste man garnicht, wen du meinst. Natürlich ist das nicht der Fall, denn wer verbindet Crabbe und Goyle nicht mit Malfoy? ^^ Na ja, jedenfalls solltest du schreiben: Crabbe und Goyle - Draco's Anhängsel - lachten lauthals los.
[img]http://img443.imageshack.us/img443/2518/legolassignatursq2.png[/img]

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Ja, aber da merkt man doch, dass sie Malfoy in Gedanken hat. :lol:
Bild

Benutzeravatar
bella666
KelpieKelpie
Beiträge: 2083
Registriert: 07.04.2008 20:58
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

ja, und ich fand das eig. ganz passig(nein, kein vergessenes "S"...)...
und eig. gibts es da ja keinen anderen als malfoy, der nach dem ersten chap für so was infrage kommt *grins*
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
-Hermione-
DracheDrache
Beiträge: 3050
Registriert: 02.06.2008 20:43
Wohnort: home is where the heart is! :)

Beitrag von -Hermione- »

Erstmal.. Danke.. ^^

@~Ginny Weasley~: Ja, hätte ich vielleicht hinschreiben sollen, aber ich dachte nach "Potter" und "Weaslby" wäre es klar, dass es Malfoy sein soll. :wink:
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Antworten