Filme neu drehen?

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten

Neuauflage der Filme - Super oder Greuel?

Fänd ich super...
14
10%
Wenns der neue wirklich besser macht...
50
37%
Ob das was bringt...
19
14%
Warum? Die Filme sind doch spitze wie sie sind...
22
16%
Mir doch egal...
1
1%
Um Gottes Willen... Bloß nicht!!!
28
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
Falkenauge
ThestralThestral
Beiträge: 1404
Registriert: 22.10.2011 18:44

Re: Filme neu drehen?

Beitrag von Falkenauge »

Klar können wir machen aber wer macht das ?
logisch ist rational, rational ist nicht immer richtig :-)

Benutzeravatar
Abe
KnieselKniesel
Beiträge: 200
Registriert: 08.01.2012 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Filme neu drehen?

Beitrag von Abe »

Ich fände es super, wenn sie in 15-25 Jahren ein Remake drehen würden.
"Der Heil'ge Gral zu Rosslyn liegt versteckt. Als Schmuck der Meister Kunst ihm beigestellt. Von Kelch und Speer das Tor ist wohl bedeckt. Zuletzt sie ruht im Schutz der Sterne Zelt."

The Da Vinci Code

Benutzeravatar
Hermine Granger*
MondkalbMondkalb
Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2012 19:15
Wohnort: Österreich

Re: Filme neu drehen?

Beitrag von Hermine Granger* »

Álso
ich finde die Filme passen schon.
Hätte ja keinen Sinn sie 100Mal zu drehen.

Benutzeravatar
Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 84
Registriert: 23.07.2012 12:59

Re: Filme neu drehen?

Beitrag von Hermine K. Granger »

Ich würde nicht wollen, dass die Filme neu gedreht werden würden.
Wenn sie das tun würden, müssten sie neue Schauspieler finden weil ja die momentanen Schauspieler schon zu alt sind.
Und das würde ich nicht wollen.

Ganz ehrlich, könnt ihr euch eine andere Person als Harry Potter vorstellen? Ich mir nämlich nicht.
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Filme neu drehen?

Beitrag von LUNA l.2000 »

Hermine K. Granger hat geschrieben:Ich würde nicht wollen, dass die Filme neu gedreht werden würden.
Wenn sie das tun würden, müssten sie neue Schauspieler finden weil ja die momentanen Schauspieler schon zu alt sind.
Und das würde ich nicht wollen.

Ganz ehrlich, könnt ihr euch eine andere Person als Harry Potter vorstellen? Ich mir nämlich nicht.
Ich könnte mir das auch nicht vorstellen und die ,,alten" Filme sind doch ganz ok.
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Katherine Black
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 26.08.2012 16:31

Re: Filme neu drehen?

Beitrag von Katherine Black »

Ich will eigentlich auch keine neuen filme

vielleicht in 20 - 30 jahren, damit sich die nächste generation auch daran erfreuen kann (meist guckt man ja nicht so gerne ältere filme)

Benutzeravatar
Ginny xD
EuleEule
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2011 18:16
Wohnort: Grimma

Re: Filme neu drehen?

Beitrag von Ginny xD »

wenn man die Filme neu verfilmen würde wären da neue Schauspieler, neue Orte wahrscheilich auch und nen Haufen neue Requisiten. Ich wäre wohl total verwirrt, wenn ich mit jemandem über HP reden würde.
Vielleicht sind wir ja dann auch am Ende alle total enttäuscht?
Ich würde nichts verbessern wollen, was eigentlich schon sehr gut ist. Fehler gehören halt dazu.
Bild
auf ZH: Pomona Sprout

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Filme neu drehen?

Beitrag von Katniss Granger »

Das Thema ist ja auch schon wieder etwas älter, aber ich lasse hier auch mal meinen Schmarrn zu liegen ;)

Ich persönlich fände es sehr sehr schade, wenn die Filme neu verfilmt würden.
Erstens wäre es, falls das wirklich nötig sein würde, viel zu früh dafür...
Zudem: Klar, es wurde einiges weggelassen, einiges verändert usw., aber bei welchem Film wird das denn nicht gemacht? Du kannst natürlich schon einen 10 stündigen Film à la Shogun machen und alles total buchgetreu machen, aber ich glaube nicht, dass mir der persönlich gefallen würde.

Die Filme finde ich ausserdem gelungen. Harry Potter ist ein sehr komplexes Universum und ich glaube auch, dass sich die Regie auch etwas überlegt hat beim Drehen (-> Ich spiele damit jetzt zum Beispiel auf die "Schlachtszene" in 7.2 an, die eigentlich Harry's ganze Schulzeit wiederspiegelt).

Schade wäre auch, dass bei einer Neuverfilmung sämtliche Rollen neu besetzt werden müsste und ganz ehrlich, ich finde sehr viele Rollen sehr gelungen! Daniel Radcliffe, Emma Watson, Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Ralph Fiennes, Natalie Tena, usw. finde ich perfekt in ihren Rollen und es wäre schade, ein Universum ohne sie zu haben.

Ich bin also eher dafür, die Bücher wie jetzt im Moment Phantastische Tierwesen und wo Sie zu finden sind zu drehen und der nächsten Generation zu überlassen, ob sie die HP-Filme wirklich neu verfilmen wollen :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Filme neu drehen?

Beitrag von James U. Baines »

Ich würde es eher in einer Serie machen, also keine Filme, der Trend geht auch klar hin zu Serien statt zu Filmen.

Alleine wenn jedes Kapitel bzw. jede zwei etwa eine Sendung ergäbe von 45 Minuten, hätte man doch einen Detailgrad, aber auch nicht alles am Stück. ;-)
Bild

TrixieThomas
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 14.04.2015 14:56

Re: Filme neu drehen?

Beitrag von TrixieThomas »

In meinem Kopf funktioniert das nicht. Die Schauspieler passen so gut und ich kann mir schwer jemand anderen in den Rollen vorstellen. Andererseits werden diese in Harry Potter and the Cursed Child ja auch von neuen Schauspielern gespielt und das wird sicher auch funktionieren.
Trotzdem fänd ich neue Filme Quatsch, weils die jetzt ja schon gibt und kann mir höchstens vorstellen, dass daraus eine Serie à la Game of Thrones wird, also eine, die sich so richtig richtig krass am Buch orientiert.

Antworten