Severus Snape

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten

Wie findet ihr Severus Snape?

Der ist so cool!!!!!!
140
68%
Ganz ok. Er sollte netter zu seinen Schülern sein!
33
16%
Oh man, der nervt total mit seinen Lieblingsschülern!
14
7%
WER?!?! Kenn ich nicht!
2
1%
Ich hasse ihn!
16
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Hm, ich mag ihn halt auch einfach total.(: Er tut mir halt so Leid, wegen der Sache mit Lily und so und dann stirbt er aus diesem :x :x :x :x :x -Grund. T.T
Bild

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Beitrag von Zerafina »

Der beste Lehrer. (:
Ich mochte ihn vom ersten Augenblick an.^^

Benutzeravatar
Feuerblitz
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2010 16:27
Wohnort: Gemeinschaftsraum Slytherin

Beitrag von Feuerblitz »

Ich finds totaaaaaaaaaaaaaal süß dass er in Lily verknallt war....er tut mir leid weil alle ihn für böse gehalten haben und dass er im buch gestorben ist... :cry: scheiss voldemort

PS:Ich fands lustig (im 4.Teil) wie er Harrys und Rons Köpfe immer zurecht gerückt hat :


http://images.allmoviephoto.com/2005_Ha ... re_064.jpg

Bild

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Severus Snape

Beitrag von Fufu »

den mag ich echt voll, weil er in den bücher meiner meinung nach der mutigste ist, weil er wirklich jeden tag mit der gefahr lebt, dass voldemort ihn durchschaut =)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Benutzeravatar
Lea Snape
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2010 16:58

Re: Severus Snape

Beitrag von Lea Snape »

Ich fnd ihn total cool! eindeutig mein Lieblingscharakter! total witzig :lol:

Benutzeravatar
jacy09
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 21.10.2010 17:07
Wohnort: bw, gryffindor

Re: Severus Snape

Beitrag von jacy09 »

Ich fand ihn auch von Anfang an cool. Er war so anderst als die andren Lehrer. Es ist schade das er so unfär stirbt. :roll:
Bild

Benutzeravatar
severus snake
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2010 13:10

Re: Severus Snape

Beitrag von severus snake »

Ich finde ihn so was von toll er ist grßartig.

Ich hasse Nagini seit......... :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
(also die Schlange von Lord Voldemort
.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Severus Snape

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich bin bei ihm immer noch zwiegespalten. Ich finde es super, was er alles für seine Liebe getan hat (auch wenn ich an lily & james festhalte), und natürlich extrem mutig dem dunklen lord derart die Stirn zu bieten. Und klar er tut mir Leid, was er alles mitmachen musste. Aber Lily hatte recht, als sie ihm vorgeworfen hat, dass er nicht besser als seine Freunde ist. Er hat all das nur für Lily getan und hat damals ja wirklich todesserische Ansichten vertreten. Das ist der Grund, warum er zwar nach dem 7. Band einigen Respekt bei mir geerntet hat, aber wie gesagt, Lily hat mit ihren Vorwürfen recht und nur weil er aus Liebe zu einer Person so etwas tut, heißt das ja nicht, dass er durch und durch gut ist. Versteht man mich, oder dreh ich mich im Kreis? :D
Achja, und Lily gehört zu James, eben auch aus oben genannten Gründen. James war zwar arrogant, aber eher war wenigsten auf der "guten" Seite. Severus hingegen war immer den dunklen Mächten verfallen..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
RemusLupin
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2010 12:08

Re: Severus Snape

Beitrag von RemusLupin »

Meiner Meinung nach ist Severus der wahre Held der Harry-Potter-Saga.
Auch, wenn er schon früh den dunklen Mächten verfallen ist, hat er jedoch von Anfang bis zuletzt zu Dumbledore - und damit auch zu Harry - gehalten.
Ich dachte anfangs, Snape wäre ein gefühlskalter, liebloser Mensch, doch als dann herauskam, dass er so ist, nur, weil er die Liebe seines Lebens an einen anderen Mann & auch an den Tod verloren hatte, bewunderte ich diesen Mann.
Er beschützte Harry, war Spion für Dumbledore & hat am Ende spogar Harry von seiner Liebe zu Lily wissen lassen.
All die Gefahren, die mit dem 'Doppelleben' zusammenhingen, hat er auf sich genommen.
Einfach ein bewundernswerter Mann, der auch seine Charakterschwächen hat.. - aber haben wir die nicht alle? ;-)
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

Dumbledore: ''After all this time?''
Snape:''Always''.


Dumm ist der, der Dummes tut.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Severus Snape

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Charakterschwächen ist ja wohl ein wenig unter trieben oder? lest euch doch nochmal genau die Stellen, aus seinen Erinnerungen durch. Und prägt euch mal Lilys Argument ein. Sie hat doch vollkommen recht, dass er jede andere Muggelstämmige auch so behandeln würde. Sie hat zwar dafür gesorgt, dass er Dumbledore treu ist und sich von Voldemort abwendet, aber ich glaube er ist immer noch rassistisch. Sein eigentlicher Charakter ist immer noch dem alten Sev sehr ähnlich.. Und Liebe macht bekanntlich blind, man kann seine negativen Aspekte nicht einfach damit wegreden, dass wir ja alle immer mal unsere "Charakterschwächen" haben.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten