Harry Potter und der Feuerkelch

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Hitomi Soma
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 12.11.2005 18:59
Wohnort: Bevern

Harry Potter und der Feuerkelch

Beitrag von Hitomi Soma »

Also, ich wollte euch mal fragen, wie ihr den 4. Teil fandet! Welche Stelle mochtet ihr am meisten? Fandet ihr auch einige Stellen traurig usw!^.^



Also die Stelle vo Snape seine Ärmel so hochgekrämpelt hat fand ich echt zum knutschen! Ich bin ehrlich auf meinem Platz rumgehüpft weil ich das so toll fand! Hach, er ist einfach himmlisch!^.^
Aber ich fand es auch am Ende traurig als Cedric sterben musste! Das fand ich auch schon im Buch total traurig! :cry:
Hm.....aber es gibt noch eine Stelle die ich gut fand!^.^ Voldi ist wieder da!^.^ Ich mag ihn irgendwie!^.^ Aber nur im Film! xDDD Das liegtan dem Schauspieler^.^ Nyo, die Nase hätte ein bisschen anders sein können, meint ihr nicht? xDDD

Benutzeravatar
Koko
KnieselKniesel
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2005 09:54
Wohnort: Milchstraße

Beitrag von Koko »

Jaja, Voldis Nase... Obwohl, "Nase" kann man's eigentlich gar nicht nennen oder? Ich find sie jedenfalls auch ein wenig suspekt.

Im Großen und Ganzen fand ich den Film eigentlich gut, auch wenn natürlich vieles Weggelassen wurde (aber mal ehrlich, hätten sie das gesamte Buch verfilmt, würden wir wahrscheinlich heute noch im Kino sitzen).

Ich find's nur immer so doof, dass relativ unwichtige Dinge (erste Aufgabe z. B.) immer so ultralang gemacht werden, während andere Dinge (der Unterricht, wo Harry immer geärgert wird mit den Buttons) fast gänzlich weggelassen wurde... Diese Umsetzung (auch in den anderen Filmen) entspricht nicht so ganz den Prioritäten, die ich setzen würde.

Aber nun gut, ich kann mit dem Film leben...

Benutzeravatar
Jojo
KoboldKobold
Beiträge: 662
Registriert: 01.10.2005 15:02

Beitrag von Jojo »

Beim ersten Mal fand ich den Film auch noch ganz ok, aber nachdem ich ihn jetzt (meine ich) dreimal gesehen habe, finde ich ihn eher langweilig.
Koko hat geschrieben:Ich find's nur immer so doof, dass relativ unwichtige Dinge (erste Aufgabe z. B.) immer so ultralang gemacht werden, während andere Dinge (der Unterricht, wo Harry immer geärgert wird mit den Buttons) fast gänzlich weggelassen wurde...
Bin genau deiner Meinung. Es wird immer gejammert, man müsste ja was streichen, dafür werden aber andere Sachen ausgedehnt oder völlig unwichtige Sachen hinzuerfunden.
Dadurch leiden dann wichtige Details.
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Mitsubachi
MinimuffMinimuff
Beiträge: 71
Registriert: 09.01.2006 20:56

Beitrag von Mitsubachi »

Ich find es is sehr gut gemacht, selbst wenn es mich noch immer ärgert, dass so viel weggelassen wurde. Aber daran hab ich mich schon gewöhnt -.-

Ich liebe die Szene, wie Beauxbaton und Durmstrang hereinkommen. Das war echt herrlich gemacht, das is etwas, das mir unter die Haut geht =D
Und dei Fridhofsszene... Ich dachte, die finden NIE einen Voldi, der geeignet is und das wird ur schrecklich und blah... Aber ich bin BEGEISTERT!
Seine grazilen Bewegungen, die Haltung, das aussehen... Ok, er is ein bissi grauslich aber wer sagt, dass ein Voldi geil sein muss, was das Aussehen betrifft?
Ich bin hin und weg, so stell ich mir den Dunklen Lord vor *nod*

Der Ball gefällt mir auch ganz gut, selbst wenn das mit der Band ein wenig...seltsam war XD

Benutzeravatar
Hitomi Soma
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 12.11.2005 18:59
Wohnort: Bevern

Beitrag von Hitomi Soma »

Ja stimmt!
Ich fands auch irgendwie klasse wie Beauxbaton und Durmstrang reingekommen sind^.^ Nyo, Beauxbaton fand ich jetzt nicht so ganz tol.....Aber Durmstrang! Das war einfach gigantisch! xD Total genial! xDDDD

Benutzeravatar
Vampy
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 18.10.2005 00:24
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Vampy »

Ich fand den Film eigentlich gut. Mich hat's nur gestört, dass manche Sachen wirklich falsch waren - auch wenn's nur so Details waren. Wenn schon, dann richtig. Und die Sprünge haben mir eigentlich auch nicht so wirklich gefallen. Meiner Meinung nach, wäre jemand, der das Buch nicht gelesen hat, da überhaupt nicht mitgekommen.
Trotzdem fand ich die meisten Stellen mit Ron gut.. Was der immer für Sprüche abgelassen hat +g+ Interessant find ichs allerdings immer wieder, wie ich mir das im Buch alles vorstell und wie es dann im Film aussieht. Sind manchmal wirklich einige Abweichungen dabei.
Ich sage immer das, was ich denke!

[url=http://www.neopets.com/refer.phtml?username=leuchtkeks]Neopets? Hier klicken :D[/url]

Benutzeravatar
Nymphadora
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 05.09.2005 18:47
Wohnort: Hogwarts :) (Nee, leider NRW xD)

Beitrag von Nymphadora »

Ich fand den vierten Teil auch recht gut (der dritte ist und bleibt mein Liebling xD) ... jedoch ging das mit den Szenen am Anfang irre schnell und man kam nicht sehr gut hinterher/oder doch xD
Jedoch fand ich die Quidditch WM total bescheuert ... man sitzt im Kino und freut sich total darauf ... Krum fliegt darum und flupp die Weasleys sind im Zelt und lachen Ron aus oder so ... nja, fand ich schon blöd ...

Mir gefiel die Szene mit Snape auch, als er sich die Ärmel hochgekrempelt hat ... ich fand die ganze Szene klasse auch mit der Unterhaltung zwischen dem Trio und als Snape immer kam und Rons Kopp runter gedückt hat xD
[color=blue]"Im too old for you, too poor ... too dangerous" - Remus[/color]

Benutzeravatar
Koko
KnieselKniesel
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2005 09:54
Wohnort: Milchstraße

Beitrag von Koko »

Ach ja, was mir jetzt grad noch einfällt... Ich war ein bisserl baff, dass man Barty Crouch Jr. bereits in die erste Szene eingebaut und Winky total weggelassen hat... Irgendwie fand ichd as malle... *beauxbatonsseufzermach*

Benutzeravatar
Mitsubachi
MinimuffMinimuff
Beiträge: 71
Registriert: 09.01.2006 20:56

Beitrag von Mitsubachi »

Mich hat das auch gewundert. Hab mich ur gefragt wer bei Merlin das sein soll XD
Bis mir eingefallen is, dass sie Winky ja weglassen. Das mit der Quidditch WM hat mich ned gewundert, ich wusste, dass sie es weglassen.

Benutzeravatar
Nymphadora
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 05.09.2005 18:47
Wohnort: Hogwarts :) (Nee, leider NRW xD)

Beitrag von Nymphadora »

Mir war es egal, dass se Winky weggelassen haben, ich kann die sowieso nicht leiden xD

Aber der Anfang war nicht schlecht, dass man Barty Crouch Jr schon am Anfang mit Voldy sieht ... als der dann zur WM kam, wusste man sofort, aha, der is böse, das ist der Typ vom Anfang, der mit Volsy zusamm war xD
[color=blue]"Im too old for you, too poor ... too dangerous" - Remus[/color]

Antworten