Kosenamen

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Kosenamen

Beitrag von Lena Granger »

ann-mell hat geschrieben:
Lena Granger hat geschrieben:Lenchen.
Ich werde so von meinen Eltern,manchmal Freunden und auch von meinen Lehrern (!!!) so genannt :)
Deine Lehrer? Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse die Franziska heist, aber jeder und auch die Lehrer nennen sie Franzi. Das finde ich noch in Ordnung, aber Lenchen ist doch die niedliche Form! :-)))
Bei uns gibt es dann für Tobias ,,Tobi", für Antonia ,,Tona" für Sophia ,,Sofa" für Laetitia ,,Litschi" für Katharina ,,Kathi" für Christopher ,,Blacky" für Pauline ,,Pauli" und für mich dann eben Lenchen ;-)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Kosenamen

Beitrag von SilverDragon »

Also ich fänds gruselig wenn meine Lehrer mir Spitznamen geben würden ^^
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Kosenamen

Beitrag von kett »

Die meisten meiner Lehrer können meinen Namen nicht richtig aussprechen oder wandeln ihn irgendwie um. Ich heiße mitllerweile : Anekätt, Anne, Anna-Katharina, Eureka (das beste bis jetzt o.o), Kett, Anne-Kett, Anikett, Anika... :D
Ich weiß nicht was die Leute haben ^^
Wenn mich jetzt jemand fragt, wie man meinen Namen ausspricht oder schreibt, antworte ich nur noch mit "mir egal".
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Kosenamen

Beitrag von SilverDragon »

kett hat geschrieben:Die meisten meiner Lehrer können meinen Namen nicht richtig aussprechen oder wandeln ihn irgendwie um. Ich heiße mitllerweile : Anekätt, Anne, Anna-Katharina, Eureka (das beste bis jetzt o.o), Kett, Anne-Kett, Anikett, Anika... :D
Ich weiß nicht was die Leute haben ^^
Wenn mich jetzt jemand fragt, wie man meinen Namen ausspricht oder schreibt, antworte ich nur noch mit "mir egal".
Na ja,immerhin hast du ziemlich freie Auswahl :D
Wie heißt du denn wirklich?
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Kosenamen

Beitrag von kett »

SilverDragon hat geschrieben:
kett hat geschrieben:Die meisten meiner Lehrer können meinen Namen nicht richtig aussprechen oder wandeln ihn irgendwie um. Ich heiße mitllerweile : Anekätt, Anne, Anna-Katharina, Eureka (das beste bis jetzt o.o), Kett, Anne-Kett, Anikett, Anika... :D
Ich weiß nicht was die Leute haben ^^
Wenn mich jetzt jemand fragt, wie man meinen Namen ausspricht oder schreibt, antworte ich nur noch mit "mir egal".
Na ja,immerhin hast du ziemlich freie Auswahl :D
Wie heißt du denn wirklich?
Kann man so sagen :D

Anekätt ist die richtige Version ^^
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Kosenamen

Beitrag von SilverDragon »

kett hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben:
kett hat geschrieben:Die meisten meiner Lehrer können meinen Namen nicht richtig aussprechen oder wandeln ihn irgendwie um. Ich heiße mitllerweile : Anekätt, Anne, Anna-Katharina, Eureka (das beste bis jetzt o.o), Kett, Anne-Kett, Anikett, Anika... :D
Ich weiß nicht was die Leute haben ^^
Wenn mich jetzt jemand fragt, wie man meinen Namen ausspricht oder schreibt, antworte ich nur noch mit "mir egal".
Na ja,immerhin hast du ziemlich freie Auswahl :D
Wie heißt du denn wirklich?
Kann man so sagen :D

Anekätt ist die richtige Version ^^
Anekätt?
Das ist aber ein außergewöhnlicher Name!
Wie sind deine Eltern drauf gekommen?

Soo schwierig ist das jetzt aber nicht auszusprechen ^^
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Kosenamen

Beitrag von kett »

SilverDragon hat geschrieben:
Kann man so sagen :D

Anekätt ist die richtige Version ^^
Anekätt?
Das ist aber ein außergewöhnlicher Name!
Wie sind deine Eltern drauf gekommen?

Soo schwierig ist das jetzt aber nicht auszusprechen ^^[/quote]

Eh... Mein Opa hat irgend so ein uraltes Buch indem Theater Stücke stehen und das lag halt zufällig auf dem Tisch als meine Eltern und meine Tante zu Besuch kamen. Meine Tante hat's gesehen und durchgeblättert und irgendwann kam dann mein Name :D
Ist ein alter luxemburgischer Name, deshalb wurde er auf dem Amt auch nicht angenommen und jetzt wird's offiziell eigentlich Anne-kett geschrieben. Jedenfalls bekommen die jeden Monat einen Brief von mir, weil ich immer erklären muss warum ich meinen Namen "falsch" schreibe. Das kommt ja ziemlich blöd an ^^

Finde ich auch, aber liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten ihn französisch aussprechen (eben weil er auf den offiziellen Dingen, falsch geschrieben wird) und man den nicht so oft hört, die meisten fragen immer drei mal nach, weil sie glauben sie hätten mich nicht verstanden :D
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Kosenamen

Beitrag von SilverDragon »

kett hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben: Anekätt?
Das ist aber ein außergewöhnlicher Name!
Wie sind deine Eltern drauf gekommen?

Soo schwierig ist das jetzt aber nicht auszusprechen ^^
Eh... Mein Opa hat irgend so ein uraltes Buch indem Theater Stücke stehen und das lag halt zufällig auf dem Tisch als meine Eltern und meine Tante zu Besuch kamen. Meine Tante hat's gesehen und durchgeblättert und irgendwann kam dann mein Name :D
Ist ein alter luxemburgischer Name, deshalb wurde er auf dem Amt auch nicht angenommen und jetzt wird's offiziell eigentlich Anne-kett geschrieben. Jedenfalls bekommen die jeden Monat einen Brief von mir, weil ich immer erklären muss warum ich meinen Namen "falsch" schreibe. Das kommt ja ziemlich blöd an ^^

Finde ich auch, aber liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten ihn französisch aussprechen (eben weil er auf den offiziellen Dingen, falsch geschrieben wird) und man den nicht so oft hört, die meisten fragen immer drei mal nach, weil sie glauben sie hätten mich nicht verstanden :D
Also reiner Zufall ^^
Also ich find den Namen cool..und das ist doch was womit man angeben kann: "Hey, mein Name kommt aus einem steinalten Theaterstück" ;)
Oh je, das würde mich nerven wenn ich mich bei denen immer rechtfertigen müsste ^^
Nur weil der Name nicht deutsch ist?

Haha :D
Die sind wahrscheinlich im ersten Moment voll verwirrt. Ich hab den Namen davor ja auch noch nie gehört >.<
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Kosenamen

Beitrag von kett »

SilverDragon hat geschrieben: Also reiner Zufall ^^
Also ich find den Namen cool..und das ist doch was womit man angeben kann: "Hey, mein Name kommt aus einem steinalten Theaterstück" ;)
Oh je, das würde mich nerven wenn ich mich bei denen immer rechtfertigen müsste ^^
Nur weil der Name nicht deutsch ist?

Haha :D
Die sind wahrscheinlich im ersten Moment voll verwirrt. Ich hab den Namen davor ja auch noch nie gehört >.<
Nein nicht weil mein Name nicht deutsch ist, ich lebe ja auch in Luxemburg, aber ich muss immer die ganze Geschichte erzählen, warum ich Anekätt und nicht Anne-kett schreibe. Es gibt welche die denken wirklich ich könnte meinen eigenen Namen nicht schreiben ^^'
Ich hatte nen Lehrer, mit dem ich einmal eine riesige Diskussion deswegen hatte. Der wollte meine Prüfung nicht annehmen, weil ich anscheinend meinen Namen falsch geschrieben hätte -.-
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Kosenamen

Beitrag von SilverDragon »

kett hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben: Also reiner Zufall ^^
Also ich find den Namen cool..und das ist doch was womit man angeben kann: "Hey, mein Name kommt aus einem steinalten Theaterstück" ;)
Oh je, das würde mich nerven wenn ich mich bei denen immer rechtfertigen müsste ^^
Nur weil der Name nicht deutsch ist?

Haha :D
Die sind wahrscheinlich im ersten Moment voll verwirrt. Ich hab den Namen davor ja auch noch nie gehört >.<
Nein nicht weil mein Name nicht deutsch ist, ich lebe ja auch in Luxemburg, aber ich muss immer die ganze Geschichte erzählen, warum ich Anekätt und nicht Anne-kett schreibe. Es gibt welche die denken wirklich ich könnte meinen eigenen Namen nicht schreiben ^^'
Ich hatte nen Lehrer, mit dem ich einmal eine riesige Diskussion deswegen hatte. Der wollte meine Prüfung nicht annehmen, weil ich anscheinend meinen Namen falsch geschrieben hätte -.-
Achsoo ;)
Oh man,das ist doch echt motivierend wenn man für so schlau gehalten wird ^^

Echt jetzt? Sowas hab ich auch noch nie gehört!! :D
Lehrer können sich aber auch über alles aufregen ;)
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Antworten