Kosenamen

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Meliana
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2016 14:11

Re: Kosenamen

Beitrag von Meliana »

Meine Eltern haben mir extra einen kurzen Namen gegeben, dass ich keine völlig bescheuerten Spitznamen bekomme. Aber sie nennen mich auch immer anders......das hasse ich :( Und Spitznamen habe ich mindestens 1.000.000, die sogar länger als mein eigentlicher Name (der besteht aus nur 4 Buchstaben) sind.
Bild
Applaus...

Benutzeravatar
MissBellatrix
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 26.02.2016 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Kosenamen

Beitrag von MissBellatrix »

Also meine Mum nennt mich immer Hexe, aber je mehr ich darüber nachdenke, finde ich das eigentlich ganz cool. :D
Manchmal dann aber auch sowas wie "Mäusel" oder "Schnecke". :shock:
Seit ich nach Berlin gezogen bin, machen die sich gerne auch mal den Spaß, mich direkt als "Ausländer" zu betiteln.
Bei Partnerschaften weiß ich nicht so recht, ob mir da überhaupt irgendwas passt. Mein Ex hat mich immer und zu jeder Lebenssituation "Schatz" genannt, ohne Abwechslung oder sonst was, da komm ich gar nicht drauf klar. Bin aber auch selber schuld, weil ich nie dagegen demonstriert habe xD Aber sowas wie "Engelchen" ist mir dann auch wieder zu schmalzig. Ich glaube da bin ich echt ganz schön wählerisch.
Ansonsten ist und bleibt mein Spitzname aber Nici bzw. hier auf ZH bei den meisten Bella. :smile:
Bild

Benutzeravatar
Saoirse Hayes
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2016 22:27

Re: Kosenamen

Beitrag von Saoirse Hayes »

Ich bin nicht so Fan von Kosenamen, im Grunde ist mein Name auch zu kurz um daraus noch nen Spitznamen zu machen, aber es gibt ein paar kreative Menschen, die es trotzdem getan haben. Mittlerweile höre ich auch auf den einen oder anderen Namen. Mein Freund nennt mich immer Flocke, mein Bruder Zippe und meine Schwester hat sogar ihre Ziege nach ihrem 'Kosenamen' für mich benannt.
Bild

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Kosenamen

Beitrag von Cate Snape »

Ich hasse Kosenamen, kann ich nicht austehen.
Ich mag Spitznamen die Freunde einander geben, aber von Kosenamen lass ich die Finger.
Ist viel zu Schnultzig. Kann ich ned abhaben. xD

Ich mag es auch, dass die Englaender zu jedem wildfremden: Hi Hun, sagen oder so. Oder Babe, aber nicht zu Boyfriends etc. sondern zu Freunden, Fremden und Bekannten. Die haben da hald andere Ansichten. xD
Bild

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Kosenamen

Beitrag von Malea-Blume »

Meine Eltern haben mir extra einen kurzen Namen gegeben, damit es keine Abkürzungen gibt, hat leider nicht geklappt!

Meine Spitznamen von meiner Familie:

Meine Mama nennt mich: Süsse Maus (ehrlich ich bin 12!!!!)
Meine Oma nennt mich: Sonnenschein ( :? )
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Jasi
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 30.10.2016 17:59

Re: Kosenamen

Beitrag von Jasi »

Ich finde es gibt gute und schlechte Kosenamen, meinen Kosenamen mag ich schon aber meine Mama hat mir früher auch immer komische Kosenamen gegeben die mochte ich nicht

Lizardion
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2018 09:02

Re: Kosenamen

Beitrag von Lizardion »

Kosenamen, aber Leute mit Nachnamen anreden, finde ich furchtbar.

Antworten