Bezeichnung "Streber"

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
jodie
KnieselKniesel
Beiträge: 202
Registriert: 07.04.2008 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von jodie »

Hi!
Ich bin neuerdings auch seehr gut in der Schule -ich bin Klassenbeste. Und auch mich bezeichnen einige als Streber. Doch ich weiß, dass sie das nur machen, weil sie eifersüchtig sind (hat mir meine Mutter erklärt). Und ich würde lieber ein Streber sein wollen, als keine schöne Zukunft zu haben!
Außerdem ist ein Streber jemand, der lernt und lernt und lernt, sein Wissen den anderen jedoch nicht weitergibt und stattdessen nur meint: "Ich kapier das auch nicht".
Und wer macht das schon?
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img][img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

Benutzeravatar
stacy ann
FeeFee
Beiträge: 561
Registriert: 13.03.2009 23:35

Beitrag von stacy ann »

jodie hat geschrieben: Ich bin neuerdings auch seehr gut in der Schule -ich bin Klassenbeste. Und auch mich bezeichnen einige als Streber. Doch ich weiß, dass sie das nur machen, weil sie eifersüchtig sind (hat mir meine Mutter erklärt). Und ich würde lieber ein Streber sein wollen, als keine schöne Zukunft zu haben!
ich bin auch jahrgangsstufen-beste, aber ich würd nicht sagen, dass die leute die das ernsthaft sagen, eifersüchtig sind. sorry, aber manche leute stören ihre noten echt nicht...
und noch zu dem *außer-hausaufgaben-lernen* - ich wusste schon mit 11 so ziemlich alles aus der genetik, also nucleinsäuren usw und das kommt erst in der oberstufe vor...
aber ich laber keinen damit zu, es ist einfach nur weil es mich brennend interessiert x) und über das alte ägyoten wusste ich auch schon so mit 5 bescheid, also über die könige usw
bin ich dann ein streber ?? o.O
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Benutzeravatar
Miss Brightside
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 17.04.2009 18:35
Wohnort: Norditalien

Beitrag von Miss Brightside »

Ich wurde früher auch öfters mal Streber genannt, das hat sich aber mittlerweile gelegt. Bei uns wurden nämlich dieses Jahr bei der Wahl der Fachrichtung die Klassen neu durchgemischt.
Da wurde dann auch ziemlich nach Leistung aufgeteilt. In meiner Klasse wurden quasi fast alle guten Schüler des Jahrganges reingeworfen.
Als Streber würde ich aber keinen aus meiner Klasse bezeichnen.
Außer einen vielleicht, aber bei dem ist es wirklich extrem. Er verbringt eigentlich den Großteil seiner Zeit mit lernen, und motzt dann immer rum wenn jemand ihn fragt ob er abschreiben darf...
Naja, neulich mussten wir für Italienisch einen 4 Seiten langen Text lernen, weil die Lehrerin gesagt hat, sie fragt uns vielleicht danach. Am Ende hat sie dann jeden eine Minute drüber reden lassen.
Er hat dann eine Minute lang auswendig den Anfang vom Text runtergerattert, und auf die Frage ob er nur den Anfang so gut kann, oder auch den Rest, kam dann die Antwort:"Alle 4 Seiten" :shock:
Don't let the salt get in your eye
Don't let the ghost get in your heart

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Dazu hatten wir doch schon mehrere Threads, oder??

Benutzeravatar
stacy ann
FeeFee
Beiträge: 561
Registriert: 13.03.2009 23:35

Beitrag von stacy ann »

Vera [♥] hat geschrieben:Dazu hatten wir doch schon mehrere Threads, oder??
wie jetzt?
ich mein, das hier wäre deer einzige, ein anderer wurde ja auch schon gelöscht...
(oder meintest du,dass es schon genug posts dazu gibt/gäbe?)
*nicht ganz versteh*
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Benutzeravatar
loui
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 14.03.2009 13:46

Beitrag von loui »

Wir haben eine "Streberin" in der ersten Reihe (Wo sonst^^).
Die hängt immer schon über dem Lehertisch um die Lehrer anzugrinsen.
Außerdem ruft sie immer übertrieben laut "Psssssst!!!",oder so, wenn mal jemand sich kurz räuspert...
Natürlich ist sie für das Klassenbuch verantwortlich.
Wenn wir auf einer Bank auf dem Schulhof sitzen, dann bekommt das Klassenbuch seinen extraplatz und wenn mal einer aus Versehen dranstößt oda so, dann macht sie einen riiiiiesigen aufstand.
Außerdem fragt sie brav nach jeder Stnde. "Frau ABC, haben sie schon in das Klassenbuch eingetragen?", und grinst und wenn manche Lehrer einen "Witz" machen, dann kicchert sie sich halbtot *würg*. :lol:
When nobody is perfect, my name is nobody!!!

[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img]

Benutzeravatar
stacy ann
FeeFee
Beiträge: 561
Registriert: 13.03.2009 23:35

Beitrag von stacy ann »

ich bin auch klassenbuch-typ-dingsi und schlüssel-typ-dingsi :D naja ich frag auch immer ob eingetragen wurde, aber nur weil unsere klassenlehrerin sonst nen anfall bekommt xD
ich war eigentlich nur schlüssel-dingens, aber dann hat der, der vorher klassenbuch-typ war aufgehört und niemand wollte des machen und dann hat die mich genommen o.O
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Benutzeravatar
loui
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 14.03.2009 13:46

Beitrag von loui »

Es ist ja wirklich nicht gleich jeder Streber, der immer das Klassenbuch mitnimmt... .
Aber manche übertreiben's dann halt etwas und fangen an zu heulen, wenn das Klasenbuch weg ist :cry:
When nobody is perfect, my name is nobody!!!

[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img]

Benutzeravatar
stacy ann
FeeFee
Beiträge: 561
Registriert: 13.03.2009 23:35

Beitrag von stacy ann »

loui hat geschrieben:Es ist ja wirklich nicht gleich jeder Streber, der immer das Klassenbuch mitnimmt... .
Aber manche übertreiben's dann halt etwas und fangen an zu heulen, wenn das Klasenbuch weg ist :cry:
ach gott x) nee, ich bin immer froh wenn das nicht da ist, weil ich dann nichts zu tun hab :D
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Bei uns ist Mittwochs nach Reli die Klassenbuchführerin nie da und dann nimmt das nei jemand mit. Deshalb fragt unser Reli-Lehrer immer extra nach, dann kommt betretenes Scwheigen und er sagt "XY du nimmst das Klassenbuch mit" :D Ist echt amüsant.
Ich war das auch mal (im 5., wo man noch ach so hochmotiviert ist)... Ich fand das aber soo lästig, das ich mich nach 2 Wochen gedrückt habe, mit der Ausrede ich müsse zum Bus. (Der wartet imemr 10 Min :D)

Antworten