Bezeichnung "Streber"

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von snape13 »

Ich werde auch oft als streber bezeichnet, aber nur von leuten die mich nicht gut kennen, in meiner klasse zum Beispiel würde niemandem einfallen ndas ich eine streberin sein könnte, dafür bin ich viel zu unstreberhaft:)
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Kyle Volante
KnieselKniesel
Beiträge: 245
Registriert: 18.02.2013 18:20

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Kyle Volante »

Ich sag es mal so, Streber gibt es nicht !

Denn wer was erreichen will lernt eben und ist gut in der Schule :)
Bild

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Bluebell »

Das auf der ersten Seite geschilderte Problem kenne ich aus meiner Jugend nur zu gut.
Gab es Klassenarbeiten zurück oder wurden Zeugnisse ausgeteilt, wusste ich schon, dass irgendwelche Kommentare dazu kommen.
Aber ganz ehrlich ...wayne ?
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass ein Streber jemand ist, der nach Wissen strebt und immer weiter lernen will ..und darauf bin ich stolz ! ^^ :bounce:
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Ari D. »

Also ich werde auch immer als Streber bezeichnet, obwohl ich nicht einmal Klassenbeste bin! Mach dir keine Gedanken, die meisten sind eh nur Neidisch! Lieber Streber sein, als durchzufallen, findest du nicht? Gute Noten sind auch wichtig und mir ist es sowas von egal, welche Noten meine Freundinnen haben! Deinen Freunden ist das sicher auch egal! Die mögen dich wie du bist, egal ob du gut oder schlecht in der Schule bist! Wenn dich jemand mal scherzhaft "Streber" nennt, damit musst du umgehen können. Wenn aber jemand nicht die Grenze findet, dann ist das auch kein Freund. Ignorier die Leute einfach, die sich über deine guten Noten lustig machen! :bounce:
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
Alina
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2013 15:54

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Alina »

Meine beste Freundin sagt auch schon mal Streber zu mir, weil ich z.B. in Latein versuche, alles sauber und leserlich abzuschreiben. Aber das meint sie nur als Scherz. In Mathe bin ich nicht so gut wie sie, deswegen
lässt sie mich manchmal abschreiben, dafür kapiert sie Musik nicht und hat keine Ahnung, wie man die Noten
richtig aufschreibt! Es steht 1 : 1! :D
Bild

"Dann hat Lupin etwas gemurmelt und etwas Silbernes
ist aus dem Zauberstab auf den Dementor gerichtet
geschossen und der hat sich umgedeht und ist auf
merkwürdige Art davongeglitten."

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Elladora-Black »

Ich werde oft Streber genannt. :P Aber des ist immer zum Scherz, ich bin ja ziemlich vorlaut und meine besten Freunde sagen immer, wenn ich 'ne gute Note bekomme:"Du Streber!" Dann lachen sie immer.
Ich war zwar Klassenbeste dieses Jahr, aber gelernt hab ich dafür nicht viel. ;-) :bounce:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Phönixtränchen
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 139
Registriert: 31.07.2013 11:20

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Phönixtränchen »

Hey :-)))
Ich werde auch immer Streber genannt. Ich finde es ziemlich blöd andere nur deswegen zu beschimpfen weil man selber nicht so gut in der Schule ist oder einfach nicht bereit ist sich mehr anzustrengen. Das ist einfach unfair und auch unreif würde ich jetzt einfach mal sagen. ^^ Mach dir keine Sorgen und versuch es zu ignorieren, genau das mach ich auch immer... :P Sei doch stolz, wenn du gute Noten schreibst und freu dich drüber :kicher:

Liebe Grüße
deine Phönixtränchen :lol: :bounce: :kicher:
Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Bild

Benutzeravatar
Daffylein
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2013 13:16
Wohnort: Schönebeck

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Daffylein »

Streber wurde ich zwar noch nie genannt aber diese Bezeichnung finde ich nicht so toll wenn jemand so etwas sagt. Jeder hat das Recht gut in der Schule zu sein, einige sind eben sehr schlau andere wiederum interessiert es nicht viel. Trotzdem kann man es sich leisten, schlauer als die anderen zu sein. Ich bin zum Beispiel in Geschichte sehr gut, dort habe ich als einziege immer nur 1. In Englisch werde ich auch immer besser ^^
Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichtes ist.

Klick drauf damit mein Drachen wächst:)
[img]http://www.hepplers.net/nicole/drachenl ... ?did=23890[/img]

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von Rachel Tonks »

Naja für mich war Streber nie was schlimmes. Ich hatte niemals Hausaufgaben, weil ich die HG schon in der Schule fertig hatte. Am gleichen Tag. Und ich zu Hause sogar noch meiner Lehrerin anrufen musste, weil da nichts in meinem HG-Buch stand und sie mir dann lachend erzählte, dass ich alles gemacht hätte.

Meine Lehrer waren meine Freunde.. *hüstel*

Im Englisch durfte ich oftmals nach Hause gehen, früher, weil ich Best Noten hatte, und unser Lehrer mir nichts mehr beibringen konnte xD

Ahja, da ich schon mit 4 Lesen konnte, war ich mega gut im Lesen in der Oberstufe, während manche halbe Analphabeter waren.. Es war ne Hölle für mich, wenn wir ein Buch zusammen lesen mussten, weil die so langsam waren und in jedem Satz fehler machten, dass ich das Buch oftmals schon durchhatte, während andere in der Hälfte waren.

Sterberlein, ich mag das Wort.. :D
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Bezeichnung "Streber"

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Ich bin auch ziemlich gut in der Schule, aber ohne das ich viel dafür tun muss.
Ich war das schon immer, aber ich gebe damit auch nicht an oder sowas, sondern helfe anderen gerne.
Oder.. wenn ich mit den Aufgaben fertig bin, dann quatsche ich leider ziemlich viel, was meine mündlichen Noten ein wenig runterzieht.
Aber ne richtig negative Note hatte ich auch noch nie...
Naja, wenn manche als Scherz "Streber" sagen, finde ich das jetzt nicht megaschlimm, aber es ärgert mich schon.. :(
Weil ich ja nicht so bin, so übermäßig viel Lernen und alles, sondern ich muss eher wenig lernen und bekomm´s halt trotzdem hin... da kann ich ja nichts für.
Aber wenn jemand das sagt dann verteidigen mein Kumpel und meine Freundin mich immer :smile:
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Antworten