Horkruxe

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Horkruxe

Beitrag von Bella- »

Also ne Kette würde ich auf keine Fall nehmen, ich verlier die ständig und die die ich nicht verlier gehen kapputt...

ich würde... ja.. ich weiß nicht... vielleicht ne Person. Würde die irgendwann sterben, weil sie zu alt ist? Oder lebt sie weiter, weil ich ja als ein unsterbliches Teil in ihr lebe?
Wenn sie stirbt würde ich natürlich was anderes nehmen, ich find die Idee mit dem Mond gar nicht mal so schlecht :D
Bild

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Horkruxe

Beitrag von Katniss Granger »

Mal im Ernst, ich würde nie n Horkrux machen ^^ Ich bin ja nicht lebensmüde...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Horkruxe

Beitrag von Bella- »

Aber würdest du, wenn du ausversehen jemanden tötest, aus welchen Gründen auch immer, den Teil deiner Seele, der da abgesprungen ist, irgendwo einschließen? Eigentlich kann es doch nicht schaden, einen Horkrux zu haben, oder?
Bild

Benutzeravatar
Hermine Jeane
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 10.05.2013 19:52

Re: Horkruxe

Beitrag von Hermine Jeane »

Also ich bin mir sicher das ich niemals in meinem Leben einen Horkrux machen würde, da sterbe ich lieber. Aber mal rein hypothetisch, würde ich ihn glaube ich in irgendwas unauffälliges stecken. Kein Diadem oder so, sondern ein Stift zum Beispiel und auch gar nicht so damit prahlen wie: "Schaut mal, schaut mal. In meinem lieblingsstift habe ich einen Teil meiner Seele versteckt :engel: "
Also neee irgendwie nicht.
Bild

Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst.

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: Horkruxe

Beitrag von Bluebell »

Also , wenn ich schon so ein Stück meiner Seele aus irgendeinem Grund hier rumzufliegen habe, würde ich es wahrscheinlich in die Cheopspyramide stecken, oder in irgendeinen Jahrtausend alten Krug in irgendeinem Museeum. Mir fällt da gerade kein Ort ein, der sicherer wäre xD
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Benutzeravatar
Neelia Black
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 29.04.2013 20:08
Wohnort: Hobbingen

Re: Horkruxe

Beitrag von Neelia Black »

Angenommen, man müsste dafür keinen Menschen umbringen und man müsste seine Seele nicht zerstümmeln ...
Am schlausten wäre es natürlich, irgendein Sandkorn o. ä. zu nehmen und es ins Meer zu schmeißen. Aber ich glaube, ich würde sowas mit meiner Seele nicht machen. Ich würde etwas von früher nehmen. Ein Kuscheltier, den Glücksbringer, so was in der Art. *grübel*
[...] From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
[...]
J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings
_________________________________________________
Ich heiße auf Zauberhogwarts einfach nur Neelia.

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Horkruxe

Beitrag von Eloise <3 »

Weiß nicht, vielleicht das Freundschaftsarmband, das trage ich immer.
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Horkruxe

Beitrag von Ari Prussia »

Höchstwahrscheinlich würde ich gar keine machen, obgleich man nie zu hundert Prozent garantieren kann, was man tun würde, wenn man es könnte und wie sich die Macht solche Dinge tun zu können auf einen selber auswirken könnte oder eben auch nicht. :shock:
Leider weiß man das nicht, was eigentlich recht erschreckend ist, doch es ist nun einmal so. :?
Von meinem jetzigen Standpunkt aus gesehen würde ich sagen, dass ich es NICHT tun würde.
Aber, wenn nun also rein hypothetisch gesehen mein Größenwahn und/oder Hass obsiegen würde und ich tatsächlich einen Horkrux anfertigen würde, so würde ich höchstwahrscheinlich ein Familienerbstück nehmen, welches für mich persönlich eine große Bedeutung hat und etwas besonderes ist.
Meine Familie ist mir das Wichtigste und eben deshalb einen Gegenstand, den ich mit meiner Familie und mit mir selbst verbinde.

Wenn es um einen Ort ginge an welchem ich den Gegenstand verstecken würde, weiß ich es nicht.
Ich glaube mir wäre kein Ort sicher genug und ich würde, egal wo er versteckt wäre wahrscheinlich immer gern ein Auge darauf haben wollen und leicht paranoid werden. ^^
Zuletzt geändert von Ari Prussia am 12.02.2014 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Amy Verninio
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014 19:33

Re: Horkruxe

Beitrag von Amy Verninio »

Mhhm...ich würde etwas nehmen, was mir wichtig ist, was man aber nicht so leicht herausfindet: Eine Kette, die ich immer dabei habe oder vielleicht etwas unauffälligeres wie eine Karte oder ein kleines Buch, das man leicht verstecken kann.
-I don't like walking around this old and empty house
-So hold my hand, I walk with you, my dear...<3

hplove7
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2014 01:45

Re: Horkruxe

Beitrag von hplove7 »

ähhh ... keine ahnung. Vielleicht Bücher von mir. Ich liebe Bücher und könnte ohne sie nicht leben. Wahrscheinlich ein HP-Buch. Oder irgendeine Sache von HP, die ich habe. Harry Potter ist das, was ich am meisten liebe, also warum nicht ........... :D :D :-)))

Antworten