Fehler in den Büchern

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Benutzeravatar
(>Rabbit<)
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 01.01.2008 14:55
Wohnort: Heilbronn

Fehler in den Büchern

Beitrag von (>Rabbit<) »

Also mir ist schon vor längerer zeit ein Fehler aufgefallen und ich wollte ihn jetzt mal hier zur Diskusion reinstellen. Was ihr denkt, bitte schreibt auch rein was ihr für fehler endeckt habt

AAAlllsooo :D im ersten Buch in der Großen Halle als Der Fast Kopflose Nick zu Harry und Ron an den Tisch kam fragte Ron ihn ob er nicht essen könnte und er Antwortete ja schon seit fast 400 Jahren ist ja so kein problem nur im 2ten Buch läd er Harry Ron und Hermine zu seiner 500. Todestagsfeier ein. Das heist im ersten Buch war er schon 499 Jahre lang tod in denen er nichts essen konnte ....dan heist es doch eigentlich "fast 500", oder konnte er 99 jahre noch essen ...eigentlich können Geister ja nichts essen. Ich glaube da hat sich JK Rowling iwi vertan ....

bitte achtet nicht so auf die recchtschreibung ich bin dauerchatter :D und da achtet man iwan nicht mehr auf Groß-Kleinschreibung oder überhaupt auf iwas :oops: sry

Benutzeravatar
Ani
DoxyDoxy
Beiträge: 704
Registriert: 13.07.2007 14:34

Beitrag von Ani »

Ich hab auch noch einen Fehler, wenn das als einer zählt:
In sechs Jahren müsste der erste September eigentlich auf fast jeden Wochentag gefallen sein. Es ist aber immer ein Sonntag.
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de

I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2256
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

@Rabbit: Ja, das ist schon etwas komisch

@Ani: Warum, wo steht denn, dass es ein Sonntag ist?
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Benutzeravatar
filchhasser
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 09.04.2008 16:39

Beitrag von filchhasser »

Ich weiß nich mehr genau in welchem Buch das war aber hinter einem wort ich glaube es war ein stand eine 8 hinter etwa so ein8
Wir ham sie vermöbelt, Klein Potter der war`s, und Voldy, der modert, und wir ham jetzt Spaß!

Benutzeravatar
(>Rabbit<)
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 01.01.2008 14:55
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von (>Rabbit<) »

Ja des war im 5ten Buch da is in der Szene wo sich Cho und Harry küssen. da is ein tippfehler drin aber ich schätz mal das die des bei der 2ten auflage dan verbessert haben, wenns ne 2te gegeben hat

Benutzeravatar
saphira
FeeFee
Beiträge: 516
Registriert: 05.01.2007 18:31
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von saphira »

im 4. ist auch ein tippfehler obwohl ich schon die zweite ausgabe habe... in den ersten hundert seiten irgendwann kommt mal was mit einem x und einer 4 in einem Wort =)
Sailing over the sea ♥
[img]http://www.fotos-hochladen.net/obsession60nbvukw.png[/img] [img]http://www.fotos-hochladen.net/waitingvp3f8gm4.png[/img]
[size=67]Avas von Vera & Linda ♥[/size]

Benutzeravatar
*Jane*
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2008 17:26

hey

Beitrag von *Jane* »

Es gibt eigentlich total viele Bücher, mir fällt jtzt spontan keine konkrete Stelle ein, aber habt ihr gemerkt, das man dann Sachen mit Magie lösen kann, wenn die Autorin selbst nicht mehr weiter weiß?! An anderen Stellen, wo man dasselbe eigentlich hätte tun können, da kann man auf einmal nich tmehr Magie anwenden, da hat J.K Rowling nämlich andere Lösungswege^^ müsst mal mit logik ran gehen, wenn ihr die bücher nochmal lest!
lg

eure *Jane*

Benutzeravatar
Ani
DoxyDoxy
Beiträge: 704
Registriert: 13.07.2007 14:34

Beitrag von Ani »

Hermine@Tonks hat geschrieben: @Ani: Warum, wo steht denn, dass es ein Sonntag ist?
Am nächsten Tag ist immer Montag, die haben noch nie einen Dienstag als ersten Schultag gehabt.
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de

I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2256
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

Vllt wird es nur nicht erwähnt?!
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Benutzeravatar
arathen merathiel
KelpieKelpie
Beiträge: 2639
Registriert: 05.11.2006 12:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von arathen merathiel »

Ani hat geschrieben:
Hermine@Tonks hat geschrieben: @Ani: Warum, wo steht denn, dass es ein Sonntag ist?
Am nächsten Tag ist immer Montag, die haben noch nie einen Dienstag als ersten Schultag gehabt.
müsste man mal schauen.... ich hab leider nur den 1. und 4. und den 5. auf engl.... Ich sieh mal nach, ob es erwähnt wird....

//Edit.... weder im ersten, noch im 4. steht irgendwo, dass der erste Schultag ein Montag ist.... Ich habs zumindest nirgendwo gefunden.... :!:
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Antworten