Fehler in den Büchern

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
Sashell
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2009 19:21
Wohnort: Wien

Beitrag von Sashell »

Ein Fehler der mir aufgefallen ist:

Im 5. oder 6. Buch (weiß ich nicht mehr genau...) steht irgendwo statt Ron Rupert :)
Blöder Fehler XD

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

x'DD
Echt jetzt? o__o
Entweder es ist mir nicht aufgefallen, oder ich hab's schon wieder vergessen ^_^
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Ist das nicht so dass Slughorn Ron immer so nennt (vorzugsweise auch mal Ralph, glaub ich^^) weil er sich seinen Namen nicht merken kann?
Weil sonst ist mir das noch nirgendwo aufgefallen..
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
LunaFan
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 27.02.2008 15:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von LunaFan »

das stimmt was Ellen sagt.. der is halt net so beeindruckt von ron un kann sich halt seinen namen nicht merken

Benutzeravatar
Pauline Nuss
MondkalbMondkalb
Beiträge: 172
Registriert: 17.08.2009 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pauline Nuss »

haha :lol: , das wäre aber ne witzige anspielung auf rupert grint! ist mir bisher noch garnicht aufgefalln, aber ich les den sechstn grad wieder, dann müsste die stelle bald kommen.

mir hat sich auch eine frage gestellt, schon vor längerem und ich hab keine antwort darauf, vielleicht wisst ihr mehr als ich?
nach hogwarts kommt man ja erst mit 11 jahren, lesen, schreiben [und rechnen sicherlich auch, bei der komischen währung, die die haben..] können sie da aber alle schon. müssen die eltern ihre kinder unterrichten? denn auf eine muggelschule werden sie sicherlich nicht gehen. und von schulen für kinder aus zaubererfamilien vor der hogwartszeit war nie die rede, oder?
die frage stellt sich mir und ich finde es spannend.. :)

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Ich würd mal sagen dass die von ihren Eltern unterrichtet werden, oder? Also die richtigen Zaubererkinder.. Halbblüter gehen dann vllt auch auf eine Muggelschule weil der Vater / die Mutter das so will, und die in England ja ein anderes Schulsystem haben - sodass es genau passt.^^
Und Muggelstämmige sind ja eh zuerst in der normalen Schule..
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
Pauline Nuss
MondkalbMondkalb
Beiträge: 172
Registriert: 17.08.2009 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pauline Nuss »

das mit den halbblütern und muggeln hab ich mir ja auch gedacht, aber die reinblüter.. ich kann mir nich ganz vorstelln, wie lucius sich mit draco hingesetzt hat, um ihm lesn und schreibn beizubring.. ^^ vielleicht kriegn die ja dann auch einen privatlehrer. denn sowas braucht ja auch ne gewisse ausbildung, dieses etwas beispringen. und molly hatte bestimmt auch nich die zeit, all ihren kindern lesn und schreibn beizubringn, geschweige denn, das geld, einen privatlehrer zu bezahlen..

Phooka

Beitrag von Phooka »

Also im vierten Band irgendwo bei der Quidditchweltmeisterschaft, da fehlen mal die Schlusszeichen einer wörtlichen Rede...
(>Rabbit<) hat geschrieben:AAAlllsooo im ersten Buch in der Großen Halle als Der Fast Kopflose Nick zu Harry und Ron an den Tisch kam fragte Ron ihn ob er nicht essen könnte und er Antwortete ja schon seit fast 400 Jahren ist ja so kein problem nur im 2ten Buch läd er Harry Ron und Hermine zu seiner 500. Todestagsfeier ein. Das heist im ersten Buch war er schon 499 Jahre lang tod in denen er nichts essen konnte ....dan heist es doch eigentlich "fast 500", oder konnte er 99 jahre noch essen ...eigentlich können Geister ja nichts essen. Ich glaube da hat sich JK Rowling iwi vertan ....
Geister können essen, wie du vielleicht während der Todestagsfeier gemerkt hast, nur irgendwann schmeckt es irgendwie nicht mehr, glaub ich, (die essen doch immer so vergammelten Fisch und so was)...
Also irgendwie muss da nach 100 Jahre tot sein was passiert sein, damit er nicht mehr essen kann, was weiß ich, was das sei :engel:

Benutzeravatar
Jeanna
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2009 20:30
Wohnort: Schweiz^^

Beitrag von Jeanna »

...hmm also mich hat den Fehler im 4. Buch gestört...
Nachdem Cedric tot ist, Dumbledore seine Rede gehalten hat und alle abreisen, sieht Harry die Testrale nicht. Es steht, dass die Pferdelosen Kutschen die Schüler abholen.
Doch eigentlich müsste Harry sie ja nach dem Tod von Cedric sehen?!
hmm jahh...

lg jea
<Jedes Mal, wenn ich zwischen vielen Menschen sitze, dann frage ich mich, ob sie unterscheiden können, zwischen dem, was gut und was böse ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es darauf nur eine einzige Antwort gibt:
Das wirst du niemals wissen.>

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Beiträge: 504
Registriert: 12.11.2009 22:42
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Jeanna hat geschrieben:...hmm also mich hat den Fehler im 4. Buch gestört...
Nachdem Cedric tot ist, Dumbledore seine Rede gehalten hat und alle abreisen, sieht Harry die Testrale nicht. Es steht, dass die Pferdelosen Kutschen die Schüler abholen.
Doch eigentlich müsste Harry sie ja nach dem Tod von Cedric sehen?!
hmm jahh...

lg jea
JKR begründetet das so: Harry hatte den Tod von Cedric noch nicht richtig verarbeitet und somit die Testrale auch nicht war genommen, ich weiß nicht wo ichs lass aber sie meinte auch Harry wäre beim Tod seiner Eltern zu jung gewesen um zuerkennen das sie tot vor ihm lagen!!! Übrigens gibt es in ersten Buch auch einen Übersetzungsfehler!!! Vernon Dursley holt sich in seine Mittagspause einen Donut in der englichen Ausgabe und in der deutschen einen Schokokringel, das falsch ist da es hier auch Donuts gibt und in England gibt es sicher keine Schokokringel!!! :lol:

Antworten