Harry Potter und der Halblutprinz

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
fair
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4718
Registriert: 15.07.2006 12:09
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von fair »

Lach darfst du...aber da ihr gerade so toll darüber redet....sag ich mal auch was

Also ich weiß auch nicht mehr ob ich geflennt hab, ich denk nicth so wirklich, aber auch nicht, also eher n tränen lauf übers Gesicht...so was :smile:
Nöjö, dass Sirius stirbt hätte ich eigentlich erst nicht gedacht, dachte eher dass Hagrid stirbt, obwohl ich den total lieb hab *knuddel*
Na ja denk mal das Sirius jetzt wirklich tod ist, was ich echt schade finde, aber wer weiß mol sehn
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Benutzeravatar
Hotaru
MondkalbMondkalb
Beiträge: 184
Registriert: 27.09.2006 20:31

Beitrag von Hotaru »

Hier hat wieder seit ewigkeiten niemand geschrieben xD

Naja egal. Ich lese grad wieder den 6. Band (wollte vor dem 7. nochmal alles in Erinnerung rufen). Bin zwar noch nicht sehr weit (les auf russisch, wird manchmal etwas kompliziert :lol: )

Naja mir ist aufgefallen, dass Hagrid sich irgednwie "entfernt" von Harry &Co. Und wenn man bedenkt, dass sein Dumbledore tot ist... Ich glaub Hagrids einziger Lebensinhalt momentan ist es Harry zu beschützen und fertig. Deswegen hab ich die Vermutung er könnte im nächsten Band sterben ._. Irgendwie ist Hagrid eine einsame unverstandene Figur.

Meine meinung zu Snape is: er ist gut. Zumindest ist er nicht gerne Todesser xD Ist halt ein Idiot, aber ich fidne er verdient Mitgefühl.
Naja es alles wieder durchzukauen wäre jetzt unsinnig. genau wie den Meisten von euch ist mir die Sterbeszene extrem merkwürdig vorgekommen und sinnlos. Auch finde ich die Tatsache, dass Snape Harry nicht umbringt und die anderen abhält auchv erdächtig.
Ja er hatgesagt der Dunkle Lord will Potter alleine töten. Aber andererseits sollte unser lieber Voldi endlich mal kapieren dass er es nicht hinkriegt Harry zu töten.

Die tragischste Szene, meiner Meinung nach, war, als Harry feststellte ,dass der Horocrux, für den sie ihr Leben riskiert hatten, eine Fälschung ist. Ich hatte mich bei der Sterbeszene noch halten können, aber das fand ich so unfair, mir sind einfach nur noch die Tränen gekommen.

Was ich merkwürdig fand im 6. Band , war Harrys Entschluss mit Ginny Schluss zu machen. Sein Argument war total unlogisch. Voldi is ja auch net blöde und außerdem weiß er genau Harry hat schon mit 12 sein Leben für Ginny riskiert, er wird es sicher auch mit 17 machen <.< Außerdem, seien wir doch ehrlich, würde Harry jedem zu Hilfe eilen.

Naja ich freu mich auf die Hochzeit im nächsten Band ^^ Wird ein netes Treffen zwischen Gabriell, Ginny und Harry

:lol:
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

maggipotter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 04.05.2007 17:01
Wohnort: münchen

Beitrag von maggipotter »

hey!!!ich lese das buch auch grad auf russisch!!!
und?gefällts dir?^^
scheise ist,des die zaubersprüche und namen ganz anders klingen,und auch anders sind,als hier...

Benutzeravatar
Hotaru
MondkalbMondkalb
Beiträge: 184
Registriert: 27.09.2006 20:31

Beitrag von Hotaru »

xD ja mir ist erst nach der Häkfte aufgefallen dass das eine Wort Ravenclaw heißt xD Hab nämlich die ersten Bänder noch nicht auf russische gelesen und musste etwas rumraten :lol:
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

Halbblutprinz
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2007 11:37

Beitrag von Halbblutprinz »

Meine Gedanken über den 6.

Also ich mag den 6. Band!
Ich hab aber total geheult als Dumby gestorben ist... =( rabääää :cry:
naja
so viel dazu
ich glaub nicht das er wieder aufersteht! =(
Aber ich glaub auch das RAB Sirius Bruder ist und das Sirius aufersteht. Ich glaub das Krummbein RAB ist, weil der hat ja auch immer die Ratte gejagt und ist immer mit Sirius (Hund) rumgelaufen...

ich fand das beim 6. cool, wie Harry mit Dumby immer mehr über Voldi rausgefunden hat und so...
DAs war spannend wie man Stück für Stück mehr erfahren hat
Ich finde ja das Harry ein Hoxkrux is!! =)

Öh ja

das ende war blöd... gr... Snape!

Aber ich fand das echt blöd von Harry, das er da immer hinter Malfoy her war.
ich meine, alles toll für ihn: Kaptain von der Mannschaft, gut in Zaubertränke und alles, aber NEIN, er muss ja mal wieder scheiße bauen...
aber wäre ja auch langweilig wenn nicht... :smile:

Auch das mit Ginny und Harry finde ich süß!!!
Insgesant was das Buch bis auf das Ende echt klasse!
Harry Potter und der Orden des Phönix:

"Wissen Sie, Minister, ich stimme in manchem nicht mit Dumbledore überein... aber sie können nicht bestreiten, dass er Stil hat..."

Benutzeravatar
nyssa
EuleEule
Beiträge: 351
Registriert: 08.07.2007 22:32
Wohnort: Berlin

Beitrag von nyssa »

sehr informatives buch.
man versteht vieles über tom riddle.

ich denke, dass snape uns noch überraschen wird.
ebenfalls sirius...

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

nyssa hat geschrieben:sehr informatives buch.
man versteht vieles über tom riddle.
Stimmt schon, aber irgendwie finde ich das Buch total langweilig.

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Hotaru hat geschrieben:
Meine meinung zu Snape is: er ist gut. Zumindest ist er nicht gerne Todesser xD Ist halt ein Idiot, aber ich fidne er verdient Mitgefühl.
Naja es alles wieder durchzukauen wäre jetzt unsinnig. genau wie den Meisten von euch ist mir die Sterbeszene extrem merkwürdig vorgekommen und sinnlos. Auch finde ich die Tatsache, dass Snape Harry nicht umbringt und die anderen abhält auchv erdächtig.
Ja er hatgesagt der Dunkle Lord will Potter alleine töten. Aber andererseits sollte unser lieber Voldi endlich mal kapieren dass er es nicht hinkriegt Harry zu töten.

Die tragischste Szene, meiner Meinung nach, war, als Harry feststellte ,dass der Horocrux, für den sie ihr Leben riskiert hatten, eine Fälschung ist. Ich hatte mich bei der Sterbeszene noch halten können, aber das fand ich so unfair, mir sind einfach nur noch die Tränen gekommen.


:lol:
ja des mit dem horcrux fand ich auch total traurig :cry:
da ist der dumbledore tot und dann bringts noch nicht mal was

das mit der sterbenszene fand ich auch merkwürdig
Bild

Benutzeravatar
Hermine14
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 36
Registriert: 30.08.2007 20:57

Beitrag von Hermine14 »

Als dunmbledore gestorben ist konnte ich meine tränen nicht mehr halten ich konnte es nicht glauben bis zur letzten zeile habe ich gehofft das er doch noch lebt das kann doch nicht sein das er tod ist!!!da si so schlimm!Ich hoffe so das sirius nicht tod ist ,harry hat ja sonst niemanden mehr!!
Harry sah sich um; da kam Ginny auf ihn zugerannt;mit hartem,glühendem Gesicht warf sie die Arme um ihn .Und ohne nachzudenken, ohne es zuplanen, ohne sich um die Tatsache zu kümmern, dass fünfzig Leute zusahen, küsste Harry sie.
Harry & Ginny for ever

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2256
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

mir hat der 6. band am allerbesten gefallen, man erfährt viel über voldemorts herkunft, auch wenn ich das mit den horkruxen nicht direkt kapiert hab, naja jetzt schon. andererseits finde ich es auch gut, dass quidditch endlich mal wieder zu den hauptthemen gehört... auch wenn es ja nicht gerade die hauptsache ist, in den filmen vermiss ich quidditch schon sehr *trauer* besonders gut fand ich auch die ganzen liebesgeschichtchen *schwärm* als dumbledore gestorben ist musste ich i-wie nicht weinen. das ist bei mir echt ein wunder, nach sirius´ tod bin ich mindestens eine woche mit roten augen rumgelaufen *heul immer noch* ich freue mich schon auf nächstes jahr im november...
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Antworten