Voldemort als Geist?(Vorsicht,Spoiler!)

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Benutzeravatar
leonie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2009 20:40

Beitrag von leonie »

niemals.
also ich wette er wäre gern als geist da geblieben.
einfach um andere menschen zum tode zu erschrecken
oder einen auserwählten zu einem neuen voldemort machen.
auch wenn er es nicht gewollt hätte, wäre er einer geworden
weil er viel zu viel angst vor dem tot hat.
doch er kann nicht als geist zurückbleiben weil er keine seele hat.
er hat sie bis an den letzten rest verstümmelt.
Jep und im buch wird doch in Harrys Vision ein wimmerndes wesen gezeigt Glaubt ihr das ist der rest von voldemorts seele??

Benutzeravatar
Sam Trewlaney
ZentaurZentaur
Beiträge: 919
Registriert: 05.03.2009 19:29

Beitrag von Sam Trewlaney »

@leonie: irgendwo hat jkr das mal erwähnt. Ich glaube auch dass das das letzte stück seele war, aber das, was in Harry gelebt hat.

Voldemort hätte nie genug Seele gehabt um als geist zurück zukehren.

Benutzeravatar
Judith
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2008 15:02

Beitrag von Judith »

J.K. Rowling beantwortet offengebliebene Fan-Fragen [...] Voldemort wird nicht als Geist auf der Welt bleiben, obwohl er den Tod fürchtete. Er hat seine Seele derart verstümmelt, dass sie für immer eine verkrüppelte bleiben wird, so wie sie Harry im 35. Kapitel begegnet ist.
Quelle: Harry Potter Wiki
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

Kidali hat geschrieben:sicher? wo denn genau^^ falls du die stelle findest, sach mir bescheid, ich erinner mich nicht an sowas....(bisher^^)

Ich könnte mir(falls das nicht stimmen sollte) allerdings gut vorstellen, das sich die Seele wieder zusammensetzt. das es nicht 100%ig passt, ist klar...
... ich stell mir de "Seelenstücke" wie so art magneten vor. sobald alle stücke der seele ihren Horkrux oder den Körper verlassen haben setzten sie sich wieder in gewisser weise zusammen. ICh kann mir nämlich nicht vorstellen das eine in einzelteile Zerstörte seele in die "andere Welt" von der Sir Nick sprach, übertreten kann.
(>Rabbit<) hat geschrieben:ganz am ende kurz vor der schlacht von hogwarts....geht harry in den wald und wird dort ermordet..........somit hat er des letzte seelen stück zerstört von voldemort....nämlich sich selbst .....während er bewustlos am boden liegt hat er eine art traum oder vision in der er auf sumbledore trifft der mal wieder alles aufdeckt ....in dieser vision sieht man auch voldemort...der wir harry warscheinlich bewusstlos is ...nur das er ein kleines hassliches verkrüpeltes etwas ist....also das was von ihm und seinem geist noch übrig geblieben ist .....das allerletzte stück alle anderen wurden von harry zerstört.....und ich glaub nicht das er so alss geist wieder kommen kann .....is jetzt meine interpretation oder das was ich davon noch weis is schon 3 monate her das ich das buch gelesen habe
Außerdem sagt der das schon im fünften Band... Weil Voldemort nicht von Harry Besitz ergreifen konnte....
Das lag daran, dass Voldemorts Seele so zerstückelt ist, dass sie so etwas reines wie Harrys Seele nicht ergreifen kann.... So ungefähr drückt sich Dumbledore in seinem Büro aus, glaube ich (Nach der Szene im Ministerium, wo Sirius gestorben ist)

Allerdings schließe ich aus den Ereignissen des siebten Bandes, dass schlicht und einfach der Horkrux in Harry das verhindert hat, denn ich glaube ein Gegenstand kann nur einen Seelenstück ein Zuhause geben, denn ich denke nicht, dass sich die Stücke wieder vereinen können, sondern unwiderruflich auseinandergerissen sind

Wenn man den siebten Band gelesen hat, und ab und zu mal bei Harry Potter wiki nachschaut, weiß man, dass Voldemort Angst vorm Tod hatte, aber deswegen nicht zurückkehren, wie sich Sir Nickolas de Mimpsy Porpington ausdrückt, sondern garnicht erst sterben will und deshalb die Horkruxe erschafft, die, wie alle Band 7- leser wissen, auch zerstört werden können...
vielleicht landet Voldemorts letzter rest der Seele auch in einer Art zwischenwelt, da wo harry und Dumbledore sich getroffen haben und kann einfach nicht zurück...aber auch nicht weitergehen...


Joa, also, ich glaube das wars soweit mal, ist auch wegen den zitaten erwas länger geaorden...

LG Lily Luna
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
dramione
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2010 22:10
Wohnort: Möckmühl

Beitrag von dramione »

ich denke auch, dass voldemort als geist zurückkommen würde, wenn seine seele und sein geist (durch die 7 horkruxe) nicht so kaputt wären.
aber ich glaub, der würde sich wieder seine armee aufbauen, auch wenn er nimmer zaubern könnt.
Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen
steigert nur die Angst vor der Sache selbst. (Albus Dumbledore)

Benutzeravatar
Laylor
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2010 17:08

Beitrag von Laylor »

ich fände es aber gut wenn voldi zurück käme...=)
dann würde es vllt noch andere bände geben irgendwie will ich nicht das es jetzt war mit Hp... :cry:
naja.=)

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Doofi Voldemort kann nicht zurückkommen, warum, haben wir schon diskutiert. (;
Bild

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Voldemort als Geist?(Vorsicht,Spoiler!)

Beitrag von Jonas Potter »

Jap. Könnte gut möglich sein, dass
Voldi als Geist zurückkehrt. Aber wohin?
Nach Hogwarts ja wohl nicht! :kicher:
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Voldemort als Geist?(Vorsicht,Spoiler!)

Beitrag von Ari Prussia »

Jap. Könnte gut möglich sein, dass
Voldi als Geist zurückkehrt.
Nein, das könnte eben nicht gut möglich sein. Er kann nicht zu einem Geist werden, da seine Seele zerrissen und zerstört ist, wie hier schon etliche Male geschrieben wurde.
Der letzte Rest seiner Seele ist immens schwach und leidet bittere Qualen.
Ich glaube zwar, dass er bereitwillig zurückkehren würde wenn er könnte, doch es ist einfach nicht gegeben.
Als Geist widerzukehren, so interessant und spannend die Vorstellung auch sein mag, ist für Voldemort leider unmöglich, er ist endgültig hinüber.
Vera :] hat geschrieben:Nick hat doch mal gesagt, das nur schwache Leute als Geist zurückkommen. Egal was Voldemort jetzt ist, schwach ist er nicht.
nath. hat geschrieben:Vera, Nick hat gesagt, dass Menschen, die Angst vor dem Tod haben, als Geist zurückbleiben.
Vera :] hat geschrieben:sag ich doch ;)
Weshalb ist man gleich ein schwacher Mensch, weil man sich vor seinem Tod fürchtet ?
Ich fürchte mich auch vor dem Tod, es mag zwar nicht unbedingt arg mutig herüberkommen, doch es ist meiner Meinung nach kein Zeichen von Schwäche.
Jeder fürchtet sich vor irgendetwas, der eine leidet unter einer Arachnophobie oder Klaustrophobie, der nächste hat Angst im Dunkeln und wieder andere Menschen fürchten eben den Tod. Jeder hat irgendwelche Ängste, Ängste zu haben ist noch lang kein Zeichen der Schwäche. Sie sich einzugestehen, zeugt für mich eher von Stärke. Denn niemand gibt gern seine Ängste zu.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Andi175
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2014 00:00

Re: Voldemort als Geist?(Vorsicht,Spoiler!)

Beitrag von Andi175 »

Seelenstücke können sich nur durch Reue wieder zusammensetzen und das geht glaub ich nur im lebendigen Zustand. Außerdem kann man durch diese Reue auch sterben, weil es so weh tut.
(Sagt Hermine mal in Rons Zimmer im 7. Teil ;) )

Antworten