Nickname

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Benutzeravatar
SparkyElea
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2015 22:26

Re: Nickname

Beitrag von SparkyElea »

Ich erfinde gern Figuren. Elea Sparky ist ein erfundener Charakter von mir. ;) Und die Ziffern habe ich zufällig irgendwie drangehängt. :smile:

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Nickname

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

SparkyElea hat geschrieben:Ich erfinde gern Figuren. Elea Sparky ist ein erfundener Charakter von mir. ;) Und die Ziffern habe ich zufällig irgendwie drangehängt. :smile:
Welche Ziffern?
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Nickname

Beitrag von *Ginny-Luna* »

eben, wo sind in deinem nick ziffern? O.o :shock:

Ich wollte mich zuerst Ginny-Luna Delacour nennen. Dann wurde mir das zu lang und wollte Ginny-Luna heißen. War aber besetzt und so wurde *Ginny-Luna* draus. :smile:
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Nickname

Beitrag von Lena Weasley »

Mein Name im RL hängt mit Lena zusammen und ich mag die Weasleys total gerne. Eigentlich wollte ich mich ja Lena Granger nennen, aber das war schon besetzt.

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Nickname

Beitrag von Elladora-Black »

Bei mir hing das alles mit pottermore zusammen. Ich war da total oft und hab mich immer Elladora genannt, wie Sirius' Großtante (oder irgendsowas), die angefangen hat die Hauselfen zu köpfen. Haha. :lol: Naja, als ich den fünften Band zum ersten mal gelesen hab, ist mir der Name sofort irgendwie ins Auge gesprungen, weil er eigentlich schön ist aber man sein Kind nie so nennen würde. Ich weiß nicht, ich fand den Namen richtig cool und hab dann angefangen mich auf pm so nennen zu lassen und das hat sich dann bis ZH so weitergegangen. ^^
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Trixi72
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2015 14:37

Re: Nickname

Beitrag von Trixi72 »

Ich wollte mich eig bellatrix nennen, aber des war schon besetzt :( also hab ich den namen verändert :) :!: :arrow: :?: :-)))
P.S.: Wer Lust hätte sich dem QuellenClan anzuschließen, der schreibt mir doch bitte 'nen Gästebucheintrag :) Auf zh heiß' ich Trixi :)

Bild

Bild

Enni
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2015 15:27

Re: Nickname

Beitrag von Enni »

Mein Name im RL hängt mit "Emma" zusammen ^^ also hab ich mich, als ich mich das erste mal auf irgendeiner Seite angemeldet habe, "emma03" genannt.
Auf einer anderen Seite war dieser Nick dann aber schon vergeben also bin ich irgendwie auf enni03 gekommen :D , das hat sich dann später (mit ner Freundin) zu enni023 -> Enni entwickelt :-)))

Benutzeravatar
Ravenna H.
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2016 19:11

Re: Nickname

Beitrag von Ravenna H. »

Okay, also:
Mein Vorname Ravenna hat Bezug zu meinem Reallife. Daher wähle ich gerne Namen die etwas (wenn auch nur im weitesten Sinne) mit Raben zu tun haben.

Meinen Nachnamen Holmes habe ich wegen Sherlock Holmes gewählt. Ich mag die alten Bücher echt gerne und als ich mich hier angemeldet habe, fiel mir nichts Besseres ein ;-)
Bild
I mark the hours, every one, nor have I yet outrun the sun.
My use and value, onto you, are gauged by what you have to do.

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Nickname

Beitrag von Ginny11 »

Also meinen Namen habe ich gewählt, weil ich Ginny sehr gerne mag und warum ich die 11 genommen habe weiß ich nicht mehr. Jetzt im Nachhinein würde ich wahrscheinlich ein Kreativeren Namen nehmen, aber mein Ich von 2012 war irgendwie nicht so Kreativ.
Zuletzt geändert von Ginny11 am 24.10.2016 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 06.07.2015 20:11

Re: Nickname

Beitrag von Kirschblüte_ »

Also, meine beste Freundin Rosenquarz hat sich hier angemeldet und ihr Name hat mich irgendwie fasziniert und deshalb inspiriert, auch etwas aus der Natur als Namen zu nehmen, etwas elegantes und zartes... :traeum: Und zu diesen Stichworten ist mir dann Kirschblüte eingefallen. Ich finde Kirschblüten wunderschön und das Wort hat meiner Meinung nach einen sehr schönen Klang. Leider war der Name hier im Forum schon besetzt, deshalb habe ich noch einen Strich drangehängt :engel:
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

Antworten