Nickname

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Saoirse Hayes
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2016 22:27

Re: Nickname

Beitrag von Saoirse Hayes »

Warum ausgerechnet Saoirse... :D Zu erst einmal muss ich dazu sagen, dass ich von Irland wirklich ganz begeistert bin. Ich habe irgendwann mal ein Buch gelesen, welches dort spielte und seit dem bin ich nicht mehr davon los gekommen. Saoirse ist ein irischer Name und bedeutet so viel wie 'Freiheit' oder 'Unabhängigkeit' und das sind beides Dinge, auf die ich persönlich auch sehr viel Wert lege, darum erachtete ich diesen Namen als passend. Hayes ist einfach nur ein Nachname und der passte irgendwie gerade, da gibt's für mich keine besondere Bedeutung zu.
Bild

Benutzeravatar
MissBellatrix
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 26.02.2016 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Nickname

Beitrag von MissBellatrix »

MissBellatrix - erklärt sich fast von selbst, würde ich sagen. :D
Bellatrix ist neben Luna und Snape mein Lieblingscharakter und manchmal kann ich mich in ihr ziemlich wiederspiegeln. Nicht, dass ich jetzt total rassistisch oder eine Mörderin wäre - aber ich denke ich bin mindestens genauso kompliziert, was meinen Charakter angeht, wie sie und fühle mich schnell angegriffen oder herausgefordert. Wer mir also besonders blöd kommt, kann damit rechnen, dass es sehr lange dauert, bis er sich wieder normal mit mir unterhalten kann.
Achja, das "Miss" steht da eigentlich nur, weil sämtliche Bellatrix-Versionen schon vergeben waren und es bei dem dann endlich mal funktioniert hat. :D
Bild

AryaSnow
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2016 14:13

Re: Nickname

Beitrag von AryaSnow »

Mein Name ist zusammengesetzt aus zwei Charakteren aus dem Lied von Eis und Feuer, die ich sehr gerne mag. Ich bin mit dem lesen noch nicht besonderes weit, also nichts Spoiler bitte! ^-^
Arya Frost ist die Tochter von Eddard Frost, und Jon Schnee ist sein Bastard (das heißt da so, Jon ist nicht der Sohn von Eddards Frau sondern von einer anderen) womit Arya und Jon Halbgeschwister sind. Sie stehen sich aber viel näher als die anderen Geschwister, werden aber schon - Achtung: Spoiler: im ersten Buch getrennt.
Darum fand' ich den Namen AryaSnow sehr schön, wobei ich 'Arya' an sich mag :)
Ja, das wars eigentlich ^-^

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Nickname

Beitrag von Cate Snape »

Meiner ist ganz einfach:
Cate, mein Realer Spitzname.
Snape, der Nachname meines Lieblingscharakters aus HP. :P
Bild

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Nickname

Beitrag von Malea-Blume »

Also auf ZH heisse ich Hermine Granger2004, Hermine ist meine Lieblingsperson und 2004 mein Jahrgang, sehr einfallsreich ich weiss ;-)
Hier bin ich Malea-Blume, Malea ist ein Name aus Hawai und bedeutet Blume oder so. Deshalb Malea-Blume :smile:
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Benutzeravatar
Leia Tonks
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 111
Registriert: 04.12.2017 21:04
Wohnort: England

Re: Nickname

Beitrag von Leia Tonks »

Ich heiße Leanne Tonks auf Zauberhogwarts, nun ja, Tonks mochte ich und Leanne war die Freundin von Cho Chang. Ich fand es passt irgendwie :smile: Leia ist mein Spitzname und ich habe den Namen gewählt weil es auch jemand aus Star Wars ist...

Antworten