Songs, bei denen ihr richtig traurig werdet ?

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Songs, bei denen ihr richtig traurig werdet ?

Beitrag von Eba Kano »

Two Steps from Hell - Men of Honor
Bild

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Songs, bei denen ihr richtig traurig werdet ?

Beitrag von Der Nox »

Curse - Kristallklarer Februar / Für P.

Per Shuffle in meine Playlist, fieser Tiefschlag.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Songs, bei denen ihr richtig traurig werdet ?

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Traurig nicht unbedingt, aber nachdenklich -> Frei.Wild - Wie ein schützender Engel
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Songs, bei denen ihr richtig traurig werdet ?

Beitrag von Samantha Snape »

Ein Song, bei dem mir immer wieder die Tränen kommen,
Pur - In Gedanken

was daran liegt, dass mich der Song an meine Tante erinnert, welche 2001 an Krebs starb :(
Ruhe In Frieden
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Songs, bei denen ihr richtig traurig werdet ?

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Samantha Snape hat geschrieben:Ein Song, bei dem mir immer wieder die Tränen kommen,
Pur - In Gedanken

was daran liegt, dass mich der Song an meine Tante erinnert, welche 2001 an Krebs starb :(
Ruhe In Frieden
R.I.P. Mein Beileid :)
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Songs, bei denen ihr richtig traurig werdet ?

Beitrag von Der Nox »

Samantha Snape hat geschrieben:Ein Song, bei dem mir immer wieder die Tränen kommen,
Pur - In Gedanken

was daran liegt, dass mich der Song an meine Tante erinnert, welche 2001 an Krebs starb :(
Ruhe In Frieden
Mein Beileid. Das Lied, was ich oben verlinkt habe wurde aus dem gleichen Grund geschrieben. P. war der Produzent und ein Freund von Curse, hat Lieder wie 'Und was jetzt' oder 'Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte' erfunden, und ist auch an Krebs gestorben. Deswegen ist das für mich so ein Tiefschlag, 3 meiner Großeltern sind an Krebsfolgen gestorben.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Songs, bei denen ihr richtig traurig werdet ?

Beitrag von Samantha Snape »

Der Nox hat geschrieben:
Samantha Snape hat geschrieben:Ein Song, bei dem mir immer wieder die Tränen kommen,
Pur - In Gedanken

was daran liegt, dass mich der Song an meine Tante erinnert, welche 2001 an Krebs starb :(
Ruhe In Frieden
Mein Beileid. Das Lied, was ich oben verlinkt habe wurde aus dem gleichen Grund geschrieben. P. war der Produzent und ein Freund von Curse, hat Lieder wie 'Und was jetzt' oder 'Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte' erfunden, und ist auch an Krebs gestorben. Deswegen ist das für mich so ein Tiefschlag, 3 meiner Großeltern sind an Krebsfolgen gestorben.
Auch von mit, mein Beileid dafür.

Ich danke dir, und auch dir Tom_Riddle_Jr, für die Anteilnahme. Wenn ein Familienmitglied oder ein Freund an Krebs stirbt ist das immer besonders schwer.
Ich werde mir diese Lieder mal anhören.

Das ganze wird, obwohl es jetzt 14 Jahre her ist, im Moment wieder aufgewühlt, da wir gestern von meinem Onkel die Diagnose Krebs erhalten haben. Daher bin ich im Moment wohl etwas auf einem Tiefpunkt angelangt.

im Jahr 1988 starb auch schon meine Großmutter, nur 4 Tage nach meiner Geburt, an Krebs. Daher habe ich jetzt sehr große Angst auch noch meinen Onkel zu verlieren.
Meine Großeltern habe ich leider schon alle verloren. Von meiner Familie sind leider nur noch meine Mutter, mein Onkel und meine Patentante übrig, (Wie ich und meine Brüder) das verstärkt die Angst noch jemanden zu verlieren.
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Benutzeravatar
Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 06.07.2015 20:11

Re: Songs, bei denen ihr richtig traurig werdet ?

Beitrag von Kirschblüte_ »

Say Something von A Great Big World :cry: Das ist sooo schön aber auch so traurig und berührend...
Und außerdem noch Fix You von Coldplay, habe selten so ein trauriges Lied gehört. :(
Vieles von Fall Out Boy, unter anderem Golden, Thriller, Save Rock and Roll oder What a Catch, Donnie. Und auf jeeeeeden Fall Cancer von My Chemical Romance bzw. Twenty One Pilots. Von Twenty One Pilots erwischen mich auch Car Radio, Kitchen Sink und Guns for Hands jedes Mal auf's Härteste :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Kirschblüte_ am 01.03.2017 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Songs, bei denen ihr richtig traurig werdet ?

Beitrag von Elladora-Black »

Wait von M83 und Lily's Theme von wem auch immer das komponiert wurde.. Und Invisible von 5 Seconds of Summer..
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Songs, bei denen ihr richtig traurig werdet ?

Beitrag von Nymphe »

Old City Bar von Trans Siberian Orchestra. Ich weine aber eher, weil ich von dem Lied so gerührt bin.
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Antworten