Koffer-Elfen Thread

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Koffer-Elfen Thread

Beitrag von TonksLupin »

Charlie Cullen hat geschrieben:Du hast bei Phoenix´ Artikel Zaubersprüche - Federleicht gesagt, er wäre nicht kopiert worden. Ich wollte ihn eben korrigieren und habe bei Harry-Potter-Wiki fast genau den gleichen Artikel vorgefunden! Ich gucke gerade bei ihren anderen artikeln, ob das da auch der Fall ist. Das acht mich echt ein bisschen wütend!!! :mad: :mad: :mad:

tut mir leid, dann habe ich das wohl übersehen :oops:
wenn ich einen Satz überprüft hab, bei dem google nicht angeschlagen hat, bin ich davon ausgegangen, dass da echt mal eine Eigenleistung von phoenix vorliegt :oops:

Bitte nicht sauer sein... Es könnte schon sein, dass die alle kopiert sind, dann schmeißen wir sie aber komplett weg, denn dann ist es schade um unsere Zeit :roll:
Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Koffer-Elfen Thread

Beitrag von Charlie Cullen »

Da liegt ein Missverständnis vor! ich war nicht auf dich sauer, sondern auf phoenix, dass sie es nicht schafft, selber zu schreiben!!!! sorry, dass es so rübergekommen ist! =)=)
Allerdings habe ich gerade einen ihrer Artikel überarbeitet, und da hat sie soweit ich weiß nichts kopiert! Der Artikel ist wirklich gut und wenn sie ihn überarbeitet hat, werde ich ihn ins archiv, bzw. in den Koffer verschieben, wobei du mir helfen müsstest, weil ich immer noch keine Ahnung habe, wie das geht... :o :o :o
Whiplash

Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Koffer-Elfen Thread

Beitrag von TonksLupin »

Alles klar,

wenn der Artikel fertig ist (unter Mithilfe von phoenix, denn wir machen Vorschläge, aber die Autoren müssen ihre Artikel selbst verbessern), kopierst du den Text mit Strg+C, machst den Admin-Bereich auf und gehst da auf "Neuer Eintrag". Da kannst du dann den Text hineinkopieren.
Keine Angst, wenn etwas schiefgeht, ist es reparierbar ;)

Wenn du das gespeichert hast, gehst du auf Bewertungen und weist dem Autor seinen Lohn zu.
Wenn du viel Arbeit hattest/viel kopiert war, wird der Lohn geringer ausfallen, als wenn du einen von Vorneherein fehlerlosen Artikel einstellst.
Ich bewerte meistens mit 3-10 Galleonen. (Ich glaube, bis 15 dürfen wir gehen, bin mir aber gerade nicht sicher)

Danach sperrst du das Thema im Forum (du unten rechts, bei Schnellmoderation, Thema sperren).
Dann lass es noch eine Weile im Forum stehen, nach ein paar Tagen, oder nachdem du den Autor über sein Gehalt informiert hast, kannst du es ins Archiv verschieben (Häkchen bei "Link beibehalten" wegmachen!)

Ganz liebe Grüße :blumen:
Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Koffer-Elfen Thread

Beitrag von TonksLupin »

Ich möchte nochmal dran erinnern, dass die Artikel im Präsens (Gegenwart) geschrieben sein sollen.

Es heißt also nicht: "Er wurde ..... geboren" sondern "Er wird ... geboren". Wenn es wichtig ist, dass die Vorzeitigkeit deutlich wird, verwendet man das Perfekt "Er ist.... geboren worden, dann wird blablabla..."

Ganz liebe Grüße, Rivka
Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Koffer-Elfen Thread

Beitrag von Charlie Cullen »

Vielen, vielen Dank!!! :bussi:
:blumen: :blumen: :blumen:
Whiplash

Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Koffer-Elfen Thread

Beitrag von TonksLupin »

*Eine Runde kühles Butterbier ausgeb*

Wir haben jetzt alles Alte, Liegengebliebene mindestens einmal durchgeschaut, kräftig ausgemistet, Autoren angeschrieben...

Zeit für eine kleine Pause! :bounce: :bounce: :bounce:

Ich freue mich, dass es so prima läuft! :blumen: :blumen: :blumen:
Bild

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Koffer-Elfen Thread

Beitrag von Charlie Cullen »

TonksLupin hat geschrieben: Wir haben jetzt alles Alte, Liegengebliebene mindestens einmal durchgeschaut, kräftig ausgemistet [...]
Hast du auch die von Bluebell weggetan? Die waren nämlich ziemlich gut und zum großen Teil noch nicht im Koffer... Oder bin ich einfach nur blind und hab sie nicht gesehen? :bounce:

xlenchen
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2013 22:38

Re: Koffer-Elfen Thread

Beitrag von xlenchen »

Hallo meine Lieben,

ich habe vor kurzem das Amt der Koffer-Elfe angetreten und nun endlich Zeit gefunden, mich hier zu melden und meiner Arbeit nachzugehen. Ich habe außerdem extra noch Seite 33 durchgelesen und denke ich alles verstanden. Im Notfall frage ich hier bei euch einfach nach.
Die Artikel der Autoren werden hier ja veröffentlicht und ich nehme mir dann einfach einen Artikel vor, oder?

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Koffer-Elfen Thread

Beitrag von Charlie Cullen »

Genau das! =)=) Allerdings gibt es momentan glaube ich keine Artikel, die noch nicht bearbeitet sind und somit hast du erstmal frei, bis neue Artikel reinkommen! :P :P :P
Also lehn dich enstspannt zurück und Carpe Diem!
LG :bounce:
Whiplash

Bild

Benutzeravatar
TonksLupin
FeeFee
Beiträge: 531
Registriert: 24.02.2011 00:47

Re: Koffer-Elfen Thread

Beitrag von TonksLupin »

Charlie Cullen hat geschrieben:
Hast du auch die von Bluebell weggetan? Die waren nämlich ziemlich gut und zum großen Teil noch nicht im Koffer... Oder bin ich einfach nur blind und hab sie nicht gesehen? :bounce:
nein, die hab ich natürlich nicht weggetan, du musst wirklich besser schauen, Charlie. :!:

Die frisch beantworteten Themen landen immer vorne, dadurch ist ständig Bewegung zwischen den Themen, es ist nie etwas lange an dem Platz, an dem man es zuletzt gesehen hat. Da hilft nur, alles durchzuwühlen ;-) :D

Ganz liebe Grüße
Bild

Gesperrt