Harry Potter - kindisch?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2012 16:45

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Kreacher... »

HP ist für jeden was :)
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Benutzeravatar
herminejean
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 25.12.2012 23:24

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von herminejean »

Auf keinen Fall.
Blut,Mord und vieles andere soll kindisch sein?
Bild

Hermine. Meine Lieblingsperson!

Auf Zauberhogwarts heiß ich Clary Black

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Bluebell »

Also von den Toten mal abgesehen, ist auch der Handlungsstrang viel zu komplex, um sagen zu können, dass Harry Potter kindisch ist.
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Flammenwolke
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2013 19:14

Re:

Beitrag von Flammenwolke »

Sasi008 hat geschrieben:also ich finde Harry Potter ganz und gar nicht kindisch!!
aber vielleicht liegt es daran, dass einige meinen es sei kindisch, weil sie es nicht gelsen haben. Sie haben nur die Stichwörter: Zaubern, Bösewicht und Freunde oder sowas.
ich meine ich weiß nicht, haben deine freunde die bücher gelesen?
wenn ja, dann versteh ich sie net :shock:
Ja,ich vermute Sasi008 hat recht.Viele denken alles was mit Zauberei und so zu tun hat wäre kindisch....
Aber Harry Potter ist ja der Beweis das es nicht ich so nicht,oder?Oder wenn deine Freundin die Bücher gelesen hat,mag sie vielleicht nicht das es unrealistisch ist,es gibt Leute die sind so.Also ich finde nicht das Harry Potter kindisch ist.
l.G Flamme
Bedaure nicht die toten,bedaure die lebenden,Harry.

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Ari Prussia »

Also ich bin 19 Jahre alt und noch immer großer Harry Potter Fan.
Und ich kenne viele Leute, in meinem Alter oder noch älter, welche Harry Potter sehr mögen oder ebenfalls große Fans sind.

Meiner Meinung nach ist Harry Potter mehr als nur weit davon entfernt kindisch zu sein.
Die von J.K. Rowling kreierte Welt von Harry Potter ist sehr facettenreich und kann aus den verschiedensten Blickwinkeln betrachtet werden.
So könnte man das Werk u.a auch unter dem Aspekt einer soziologischen Analyse betrachten und die gesellschaftlichen Konstrukte und Normen der einzelnen Gruppierungen der Zaubererwelt mit der unseren abgleichen.

Fakt ist Harry Potter begeistert Kinder und Jugendliche, genauso wie es auch die Erwachsenen begeistert.
Was ich persönlich sehr positiv finde :-)))
Und trotzdem muss ich mir zum Beispiel von meinem jüngeren Bruder sagen lassen, wie kindisch ich doch sei, da ich in meinem Alter noch immer Harry Potter begeistert bin.
Auch bringt er sein Amüsement darüber immerzu zum Ausdruck, ohne jedoch meinen Argumenten Gehör zu schenken weshalb Harry Potter absolut nicht kindisch ist.

Ich denke, dass die welche sagen Harry Potter sei kindisch, sich nie wirklich damit auseinandergesetzt haben und meist, wenn überhaupt, die Filme lediglich einmal gesehen haben.
So verhält es sich auch bei meinem Bruder, er hat die Bücher nie gelesen und hat vor vielen Jahren, als Kind lediglich einige der Filme angesehen. Die letzten drei Teile kennt er nicht einmal.
Und als Kind hat man nun einmal eine kindliche Betrachtungsweise, wahrscheinlich ist ihm Harry Potter deshalb als angeblicher "Film für Kinder" in Erinnerung geblieben.
Außerdem urteilen viele es einfach ab und stecken Harry Potter in die Schublade "Zaubererfilm = Kinderfilm".
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

GinnyFan23
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2013 15:55

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von GinnyFan23 »

Also ich finde nicht, dass Harry Potter kindisch ist. Ja, die Themen wie Magie, Zaubern und Hexen stimmt, dass hört sich kindisch an, doch wenn man die Bücher nicht gelesen hat oder auch nie einen einzigen Film gesehen hat, soll mal nachdenken wie viele Erwachsene es gibt die, manchmal mehr Harry Potter vernarrt ist als wir hier auf ZH, Harry Potter vergötern. Und ich kenne diese Situation wo Freundinnen sagen, dass das kindisch ist. Aber ich finde man soll den anderen nicht das Gefühl geben, dass sie kindisch sind. Ich meinen jeder und wirklich jeder darf entscheiden wann er/sie das kindisch findet man soll sich da nichts vorschreiben lassen.

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Eloise <3 »

Also, ich finde es nicht kindisch und ich werde bald 14. Also, tut mir leid an alle, die es nötig haben, sowas zu sagen.
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 129
Registriert: 17.06.2013 17:22

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Niemandsheld »

Wenn Harry Potter kindisch wäre, dann wären meine Eltern ja noch Kinder.
Schon seit ich klein war, war ich verrückt nach Harry Potter, weil meine Eltern auch die total vernarrt in den Büchern sind. (War meine Gutenacht Lektüre). Jetzt bin ich 16, in eine Woche 17 und bin immer noch vernarrt in diese Fantasy Welt.

Außerdem: wenn Harry Potter kindisch ist, was wäre dann Twillight? Ich finde Twillight eher kindischer, auch wenn das eine Lovestory für Ältere ist. (Aber der 4. Band hätte ruhig mehr hergeben können, als diese Mary Sue Mist. :roll: )

Benutzeravatar
HermioneJGranger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2013 03:07

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von HermioneJGranger »

Mit Harry Potter ist es wohl ähnlich wie mit Disney. Disney ist für jedes Alter was! Auch wenn es halt für Kinder konzipiert ist, mittlerweile sprengt das ja schon wieder den Rahmen. Harry Potter ist nicht kindisch! Wenn mann sich mal eine Definition zu kindisch anschaut -> sich in unangemessener, für einen Erwachsenen unpassender Weise wie ein Kind benehmend; töricht, albern, unreif <- dann stellt sich mir die Frage, wo genau ist Harry Potter kindisch?

Ich werde bald 21 Jahre alt und bin noch immer großer Harry Potter Fan, immerhin darf ich sagen - ich bin mit Harry Potter groß geworden. ich habe mit Harry Potter quasi das Lesen gelernt!! Und ich kenne sehr viele Leute, in meinem Alter oder noch älter, welche Harry Potter sehr mögen oder ebenfalls große Fans sind.

J.K. hat mit Harry Potter einen Epos erschaffen, der sowohl für Kinder, als auch Jugendliche und Erwachsene geeignet ist. Es mag ein Jugendroman sein, aber er begeistert Kinder, Jugend und die Erwachsenen. Wir, die mit Harry Potter groß geworden sind, sehen das wohl weitaus anders wie die, die nach uns geboren und nahezu in diesen Epos geschmissen worden sind. Wir sind von Anfang an dabei gewesen, haben Jahr um Jahr Buch und Film fieberhaft verfolgt oder gelesen. Alle nach uns haben womöglich einen Interessenkonflikt und interessieren sich demnach auch nur für das, was wirklich ihrer Zeit entspricht. Ich merke das bei meiner Schwester immer wieder, die 9 Jahre jünger ist wie ich. Sie hat die Filme gesehen, zumindest die ersten drei, aber die Bücher nie gelesen. Sie denkt zwar nicht, dass Harry Potter kindisch ist, versteht aber nicht, warum ich solch Fan davon bin. Wobei hier der Interessenkonflikt wieder maßgebend ist, immerhin hat jeder andere Interessen.

Jeder soll seine Meinung haben und diese vertreten - und ich beharre auf die meine: Ich bin ein wahrer und echter Harry Potter Fan und werde es auch in Jahren noch sein!
We've all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on. That's who we really are.
Bild

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Rachel Tonks »

Naja vor kurzem war mal jemand in nem HP Forum geschockt, dass ich 21 bin. Weil ich noch HP fan bin.

HALLOOOUU?! Das war unsere Generation. Ich war 9 damals. Das vergisst man doch ned einfach xD

Manche haben wirklich nen Rad ab xD Ich meine, mein Stiefvater liebt die Barbie Filme, wenn das mal ned Kindisch ist, DANN weiss ich auch ned xD
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Antworten