Harry Potter - kindisch?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Ari D. »

LilyRose hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum Harry Potter kindisch sein soll.
Ich werde in 3 Wochen 17 und bin seit Jahren ein Harry-Potter-Fan. Vielleicht zählen mich manche noch zu den Kindern, aber ich denke, wenn jemand "kindisch" sagt, meint er damit 12 oder jünger.
Allein das widerspricht sich schon mMn. Die Altersempfehlung (zumindest der letzten Teile) ist nämlich ab 12.
Außerdem bin ich in der Q1 (Klasse 11) eines Gymnasiums, sprich meine Mitschüler sind 16-18 Jahre alt, und es gibt bei uns so viele Harry Potter-Fans, dass unser Abimotto Harry Potter sein wird, weil so viele dafür gestimmt haben. Wir gehören halt zur HP-Generation :-)))

Meiner Meinung nach zählt "kindisch" nicht für Leute die 12 oder jünger sind. Denn wenn man sich hier mal in ZH umschaut, sind doch total viele 12 oder jünger, nicht? Außerdem ist es doof, wenn man Leute nicht ernst nimmt. Ab einem gewissen Alter ist es doch dann egal, ob man 2, 3 oder fünf Jahre außeinander ist. Ich habe Freundinnen, die sind 4 Jahre älter als ich! :) Also Harry Potter finde ich, ist ab 10 Jahren lesenswert (zumindest habe ich es mit 10 angefangen zu lesen und fand es nicht gruselig, aber das ist ja bei jedem anders ;)) und alle Bücher darunter sind kindisch. Harry Potter wird doch auch immer älter und ist am Anfang 11. Wäre doch Quatsch, denn dann nicht 11-Jährige das Buch lesen können, oder? Und Harry wird immer älter und nochmal, wenn deine Freundinnen sagen, es sei kindisch, dann haben sie vielleicht nur den 1. Band gelesen. Doch der siebte ist so verschlungen und schwierig, vielleicht haben sie das Buch auch nur nicht verstanden und dann gesagt, es sei kindisch. :)
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
Artemis SG
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2014 20:59

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Artemis SG »

Ich finde das überhaupt nicht!!!!
Wenn die Freunde behaupten, es sei kindisch, dann nur, weil sie es gar nicht kennen :-((
Sag doch zu ihnen: "Lies es und sag dann, dass es kindisch ist!" :engel:
Bild

hazel ard
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 27.09.2014 18:21

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von hazel ard »

Kindisch, der erste Teil vielleicht, aber der Rest nicht.
Das wird mir jetzt zu kindisch.
Komm Teddy, wir gehen auf die Hüpfburg.

Andi175
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2014 00:00

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Andi175 »

Ich finde Harry Potter überhaupt nicht kindisch.
Ich bin jetzt 19 und bin mit den Büchern aufgewachsen.
Außerdem hat sich J. K. Rowling auch ziemlich viel dabei gedacht, z. B. dass die Todesser an das Nazi-Regime erinnern sollen und Leute zum Nachdenken anregen sollen. In einem kindischen Buch würde neben diesem Aspekt wohl kaum so viel drin stecken.

Pudding
HauselfHauself
Beiträge: 252
Registriert: 22.11.2014 11:23

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Pudding »

Andi175 hat geschrieben:Ich finde Harry Potter überhaupt nicht kindisch.
Ich bin jetzt 19 und bin mit den Büchern aufgewachsen.
Außerdem hat sich J. K. Rowling auch ziemlich viel dabei gedacht, z. B. dass die Todesser an das Nazi-Regime erinnern sollen und Leute zum Nachdenken anregen sollen. In einem kindischen Buch würde neben diesem Aspekt wohl kaum so viel drin stecken.
Ich wusste es,meine Freundin wollte mir einfach nicht glauben! :-))) Ich meine das mit den Nazis.Und jeden der sagt Harry Potter sei kindisch denn hasse ich für immer.

Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

Benutzeravatar
Lily Rose Potty
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2015 17:31

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Lily Rose Potty »

Also ich finde es nicht kindisch:)
Aber ich kenne auch viele die das sagen:(
Manche mögen lieber Herr der Ringe oderso und sind dann beleidigt, wenn ich sage Harry Potter ist der/die das beste!!! :P
Ich sag dann immer Harry Potter hat soviel Hintergrund:) , den auch jüngere verstehen können...
Jedenfalls ich könnte nie aufhören Harry Potter zu liebeeen<3
Ich werde noch im hohen alter mir die Filme mit meinen Enkeln ansehen:')
Lasst euch nicht entmutigen , wenn jemand dumme Sachen sagt!!! Man findet immer welche die die gleich Meinung mit einem teilen:) Auch wenn nur im Internet^^
Ach wie oft habe ich versucht meine Freunde von ZH zu begeistern...Sie haben sich zwar angemeldet aber spielen es nicht.Das ist zwar schade aber ich habe oder werde bestimmt noch andere Freunde finden mit denen ich meine Freude zu Harry Potter teilen kann:) U.a in diesem Forum
:engel:
Liebste Grüße
eure Lily<3
Ron: "Was glaubst du, wie lang sie noch sauer auf mich ist?"
Harry: "Ich würde sagen, wenn du noch ein bisschen über diese Lichtkugel sprichst, die dein Herz berührt hat, dann kriegt sie sich wieder ein."

Emma T.
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2015 17:33
Wohnort: Hogwarts

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Emma T. »

Ich bin genauso wie alle der Meinung, dass Harry Potter überhaupt nicht kindisch ist!
Vielleicht sollte man die Bücher erst mal lesen, bevor man irgendein blödes Kommentar dazu abgibt.

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Die sind ganz und gar nicht kindisch! Es ist ein Buch für alle Altersgruppen (ok bis auf die letzten paar Bände), ich muss z. B. beim 6. am Ende noch jedes Mal wirklich heulen wenn Dumbledore stirbt (ich bin 13).

PS:
Nur beim 6., bei keinem der Anderen (auch nicht bei 7.)
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Benutzeravatar
Lily~Black
MondkalbMondkalb
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2015 16:23

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Lily~Black »

Mir ist noch nicht mal in den Sinn gekommen, Harry Potter kindisch zu finden! HP ist das beste was es gibt!
Ravenclaws Patronus hat geschrieben:Die sind ganz und gar nicht kindisch! Es ist ein Buch für alle Altersgruppen (ok bis auf die letzten paar Bände), ich muss z. B. beim 6. am Ende noch jedes Mal wirklich heulen wenn Dumbledore stirbt (ich bin 13).

PS:
Nur beim 6., bei keinem der Anderen (auch nicht bei 7.)
Ich glaube kaum, dass du weinen musstest weil du 13 bist. Jeder kann da weinen. Ich fand Dumbeldores Tod zwar jetzt nicht so schlimm, aber bei Dobby verwandel ich mich jedesmal wieder in einen Brunnen.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~


All was well.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Harry Potter - kindisch?

Beitrag von Elara »

Harry Potter ist nicht kindisch. Menschen aller Altersstufen lesen es und zwar weltweit und sind begeistert :-). Wer behauptet, dass die Bücher kindisch sind, kennt sie entweder nicht und/oder ist selbst kindisch und unreif.

Antworten