Aberforth Dumbledore

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Was hältst du von Aberfourth Dumbledore

Der Typ isn bissl komisch
22
34%
Ich find den nich schlecht
16
25%
Der ? der is doof
1
2%
Wer isn des???
3
5%
Der is super...ich mag ihn
13
20%
der is so lala aba ok.
9
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Zissy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 22.01.2008 18:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zissy »

also ich würd auch sagen das der bissel komisch is aba ich find in mancher hinsicht is er Dubledore also Albus sehr ähnlich so auch vom charakter her o.O :|
[img]http://i29.tinypic.com/jikqkm.jpg[/img]

Benutzeravatar
pottergirl
DoxyDoxy
Beiträge: 721
Registriert: 23.08.2007 12:05
Wohnort: beautiful bayern (:

Beitrag von pottergirl »

Ich find den nicht schlecht.Er ist so weise wie sein Bruder Albus Dubledore. :lol:
[b]JACK SPARROW.[/b]
[size=75]Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist...ehrlich![/size]
[color=red]<3[/color]
[img]http://img692.imageshack.us/img692/130/jackcr.gif[/img]

Benutzeravatar
bella666
KelpieKelpie
Beiträge: 2083
Registriert: 07.04.2008 20:58
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

ich find ihn auch etwas ungewöhnlich, aber das ist ja nix schlechtes, gell?! außerdem mag er ziegen... und das sind tolle tiere... und er ist ja wohl sehr tapfer.
!!!SPOILER!!!
und das talent, ariana zu beruhigen, ist echt nützlich, denke ich, und zeugt von einer positiven ausstrahlung. denn ariana war ja kein normales mädchen, und das ab sie da beruhigen konnte, finde ich persönlich echt ne starke leistung.!!!SPOILER ENDE!!!
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Tana-Magica
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2009 18:55

Beitrag von Tana-Magica »

Ich find der ist etwa so wie der Zwillingsbruder von Dumbledore, obwohl er jünger ist. Wie so ein Zwilling, der immer im Schatten seines Bruders steht, weil er nicht ganz so genial ist.
Und das mit seiner Schwester auch.
Ber er konnte das Verhältnis Zwischen Dumbledore und Harry nicht so gut einschätzen. (Er hat ja gedacht, Dumbledore würde Harry nur ausnutzen.)
"Was wirklich zählt ist weder dein Körper noch deine Seele, es sind die Gefühle die dich leiten."

"Menschen sind nicht das was sie sagen, sie sind das was sie fühlen!"

Benutzeravatar
Alanna
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009 22:41

Beitrag von Alanna »

Ich find ihn eigentlich ganz gut. Er istjetzt nciht die Norm in Sachen guter Zauberer, aber er hilft Harry und seine Seite ist klar. Es mussja nciht direkt jeder die Personifikation des Guten und Rechtschaffenen sein. Ich magihn eigentlich ganz gerne, er hat ja auchder DA und so geholfen. Er ist halt wie er ist und haltganz anders als sein Bruder, und das ist doch auch gut so.
Wichtig ist nicht an wen du glaubst, was du tust und was du denkst.
Wichtig ist, dass du zu all dem stehen kannst.

Benutzeravatar
Tana-Magica
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2009 18:55

Beitrag von Tana-Magica »

Alanna hat geschrieben:Er ist halt wie er ist und haltganz anders als sein Bruder, und das ist doch auch gut so.
Genau. Wenn es noch einen weiteren Charakter gäbe, der genauso weise und mächtig wäre
wie Albus Dumbledore wäre das ja auch doof. So bleibt Albus Macht ganz und gar unantastbar.
Und sein Bruder hat einen ganz eigenen Charakter.
In ihrer Kindheit waren sie ja auch ganz verschieden. Aber da gefällt mir Albus weniger als sein Bruder.
Der war mindestens noch sympatisch und nett.
"Was wirklich zählt ist weder dein Körper noch deine Seele, es sind die Gefühle die dich leiten."

"Menschen sind nicht das was sie sagen, sie sind das was sie fühlen!"

Benutzeravatar
Alanna
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009 22:41

Beitrag von Alanna »

In ihrer Kindheit waren sie ja auch ganz verschieden. Aber da gefällt mir Albus weniger als sein Bruder.
Der war mindestens noch sympatisch und nett.
Tana-Magica

Da hast du recht, mir erscheint Albus in seiner Jugend auchsehr unsympatisch, aber jeder macht mal fehler undist nicht perfekt. Aber letztendlich hat alles zu demAlbus Dumbledore beigetragen, den wir kennen.
Ich glaube das es für Aberforth verdammt schwierig war der Bruder von Albus zu sein, in dieser Hinsicht ist er Ron wahrscheinlich etwas ähnlich, nur das Albus nach außen hin immer perfekt war. SO das es noch schwieriger wurde. Deshalb ist er wahrschienlich einen so anderen Weg gegangen, weil er ncith weiter mit seinem Bruder verglichen werden wollte.
Wichtig ist nicht an wen du glaubst, was du tust und was du denkst.
Wichtig ist, dass du zu all dem stehen kannst.

Benutzeravatar
Tana-Magica
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2009 18:55

Beitrag von Tana-Magica »

Ron ist eigentlich doch ein super Beispiel für Aberfourth, denn Ron steht ja auch immer im Schatten von Harry.
Armer Aberfourth... :-(( (und Ron)
"Was wirklich zählt ist weder dein Körper noch deine Seele, es sind die Gefühle die dich leiten."

"Menschen sind nicht das was sie sagen, sie sind das was sie fühlen!"

Benutzeravatar
Alanna
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009 22:41

Beitrag von Alanna »

Ja stimmt, machmal tun mir beide echt Leid. Vorallem Ron, erst im Schatten seiner Brüder und dann in Harry, wenn auch immer unbeabsichtigt. Aber die Frage ist ja, was sie aus ihrem Leben gemacht haben undobsie glücklichsind.Bei Ron denkeich es schon, aber man hat ja über Abeforth leider kaum Informationen.
Wichtig ist nicht an wen du glaubst, was du tust und was du denkst.
Wichtig ist, dass du zu all dem stehen kannst.

Benutzeravatar
Tana-Magica
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2009 18:55

Beitrag von Tana-Magica »

Was ich mich immer frage ist, ob Aberfourth sein Leben auch nach der Schlacht so weiter gelebt hat wie davor (seine Bruder schlecht reden und nur im Eberkopf rumsitzen). Oder ob er das noch mal geändert hat, denn Harry hat ihm ja doch bewiesen, dass Albus nicht nur schlecht war und bei der Schlacht hat er doch auch mit gekämpft.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er weiter so verbittert gelebt hat, aber mir fällt auch nichts ein was er sonst getan haben könnte... :?:
"Was wirklich zählt ist weder dein Körper noch deine Seele, es sind die Gefühle die dich leiten."

"Menschen sind nicht das was sie sagen, sie sind das was sie fühlen!"

Antworten