Gedenke den toten

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
HermineJane
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2008 17:11

Beitrag von HermineJane »

Für Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, den größten, gütigsten und weisesten Zauberer, den es jemals gegeben hat, der für und mit Harry gekämpft und selbst im Angesicht des Todes noch das Bestreben hatte, seine Schüler zu schützen. Er hat in jedem Menschen das Gute gesehen und ihnen immer wieder eine neue Chance gegeben. Sein Beruf war sein Leben.
Vielen Dank dafür!!! Du wirst in unseren Herzen weiterleben.
:cry:

Hier einer der schönsten Momente mit unseren beiden Helden:
"Er hat mir vorgeworfen, durch und durch Dumbledores Mann zu sein."
"Wie unverschämt von ihm."
"Ich hab ihm gesagt, dass es stimmt."
Dumbledore öffnete den Mund, um zu sprechen und schloss ihn dann wieder. Hinter Harry stieß Fawkes der Phönix einen leisen, sanften, wohlklingenden Schrei aus. Harry wurde äußerst verlegen, als er plötzlich bemerkte, dass Dumbledores hellblaue Augen ziemlich feucht aussahen und er starrte hastig auf seine eigenen Knie. Als Dumbledore sprach, war seine Stimme jedoch ganz fest.
"Ich bin sehr gerührt Harry."

:traeum: Ich liebe diese Stelle

Benutzeravatar
Rica
MondkalbMondkalb
Beiträge: 182
Registriert: 08.01.2008 16:21
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Rica »

Ich möchte Remus und Nymphadora danken,
dass sie sich für eine bessere Welt geopfert haben,
für ihren Sohn Teddy. Der nun einen der besten Paten auf der ganzen Welt hat.

TT-Anna
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2008 22:46

Beitrag von TT-Anna »

An den Landstreicher, der unschuldig und nur als Opfer für einen weiteren Horkrux Voldemorts sterben musste.

An Ariana Dumbledore, die sicher ein besseres und längeres Leben verdient hätte.

An alle, die in der großen Schlacht um Hogwarts gestorben sind, besonders an Remus und Nymphadora Lupin, die Harry immer unterstützt haben und ihren Sohn nun doch nie aufwachsen sehen werden. Genauso Colin Crevey, der sich mutig für Harry in die Schlacht gestürzt hat und seinen Einsatz mit dem Leben bezahlte. Und an Fred Weasley, der einen solch plötzlichen Tod nicht verdient hat.

An Dobby, den treusten und mutigsten Hauself, den die Welt je gesehen hat, und der nun als freier Elf begraben liegt.

An Alice und Frank Longbottom, die in den Wahnsinn gefoltert wurden.

An Sirius Black, der Harry sicher ein guter Pate war, obwohl er zu lange unschuldig in Askaban saß und schlussendlich dann doch sterben musste.

An Hedwig, die Harry eine treue Freundin war und unschuldig sterben musste.

An alle Todesser, die erst geblendet waren von der Macht und dann aus Angst Voldemort folgten, doch ganz besonders an die, die im letzten Moment Reue zeigten und sich von der dunklen Seite abwendeten.

An Severus Snape, den "wahrscheinlich mutigsten Mann, den ich [Harry] je kannte". Er ist einer der Todesser, die sich zum guten gewendet haben, und er hat diesen Einsatz für Harrys Leben mit seinem bezahlt.

An Vincent Crabbe, der zwar nie richtig auf der guten Seite war, aber dennoch unwissentlich einen Horkrux zerstört hat.

An die Maulende Myrthe, deren Tod so plötzlich kam und die ein so unglückliches "Dasein" auf der mädchentoilette fristet.

An Cedric Diggory, der unschuldig und dennoch als Sieger starb.

Und nun noch an Lilly und James Potter, die ihrem Sohn durch ihren Tod das mitgaben, wonach Voldemort immer suchen würde, das weswegen es diese unglaublich reale Geschichte überhaupt gibt, das was alle immer als "Liebe" benennen.

Eine Schweigeminute bitte ... (dieses buch ist verdammt real... ich meine.. wir gedenken hier romanfiguren :!:)

Benutzeravatar
Chealsea
EinhornEinhorn
Beiträge: 1665
Registriert: 08.02.2008 17:46
Wohnort: Österreich

Beitrag von Chealsea »

Ich gedenke vor allem Remus, Tonks, Fred, Sirius, Colin und Dobby die ihr Leben für alle anderen Zauberer gelassen haben die sonst unter Voldemords Herrschaft gelebt hätten.

Und ich gedenke Bill Weasley der ein Werwolf im Kampf gegen den dunklen Lord wurde

:( :( :(
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

Benutzeravatar
Chealsea
EinhornEinhorn
Beiträge: 1665
Registriert: 08.02.2008 17:46
Wohnort: &Ouml;sterreich

Beitrag von Chealsea »

Ach ja und Lily + James
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

Benutzeravatar
KateGranger
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2007 17:06
Wohnort: Norditalien

Beitrag von KateGranger »

[quote="TT-Anna"]

Und nun noch an Lilly und James Potter, die ihrem Sohn durch ihren Tod das mitgaben, wonach Voldemort immer suchen würde, das weswegen es diese unglaublich reale Geschichte überhaupt gibt, das was alle immer als "Liebe" benennen.

quote]

schön gesagt :cry:
'I am sorry too,' said Lupin. 'Sorry I will never know him ... but he will know why I died and I hope he will understand. I was trying to make a world in which he could live a happier life.'

In memory of Severus Snape. R.I.P. Sev!

Benutzeravatar
JamesDigory
EuleEule
Beiträge: 326
Registriert: 09.05.2007 12:58
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von JamesDigory »

Gedenken an Dobby den wohl größten nicht Magier Freund.

And Dumbledore der von seinen Lehrer umgebracht wurde.

An Sirius der nur zum Wohl andere gestoren wurde.

An Nymphadora und Lupin die wie bei sirius nur zum wohl anderer gestorben wurde.
Wäre froh wenn ihr meine persönliche Homepage mal besucht:
[url]http://www.tobiasberger.com[/url]
[img]http://img517.imageshack.us/img517/5619/unbenannt7wl0.png[/img]
[img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070608193659_dumbledores-armee.gif[/img]

Benutzeravatar
Chealsea
EinhornEinhorn
Beiträge: 1665
Registriert: 08.02.2008 17:46
Wohnort: &Ouml;sterreich

Beitrag von Chealsea »

Wir gedenken jetzt einmal allen die gestorben sind... egal ob wir sie mögen oder nicht (ausser Voldy) ...
Eine Schweigeminute... ... ... ... ... :( ... ... ... ... ... :( ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... :cry:
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

Benutzeravatar
Ron-Fan27
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2008 17:25
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitrag von Ron-Fan27 »

An Severus Snape,der den Hass seiner eigentlichen Freunde auf sich nehmen musste um für Harry zu kämpfen...
Ron 4 ever!!!!!!!
Bitte an alle HSM-Fans,meldet euch hier an:
hsmusical.forumieren.de

[img]http://vanillacherryice.files.wordpress.com/2007/09/friends-forever.jpg[/img]

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Ich gedenke auch allen, die in den gesamten Büchern gestorben sind. (Ausgenommen Bellatrix und Voldemort)
:cry: :cry: :cry:
Bild

Antworten