Dementoren!!!

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten

Waren Dementoren früher mal gut?

Ja
22
19%
Nein
93
81%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

potter harry
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 13.04.2012 20:57
Wohnort: sag ich nicht

Re: Dementoren!!!

Beitrag von potter harry »

:engel: :engel: :engel: :help: :help: :!: :roll: :roll: :cry: :shock: :shock:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.


Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst, aber denken tust Du nie.

Benutzeravatar
ann-mell
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 121
Registriert: 27.12.2012 17:43

Re: Dementoren!!!

Beitrag von ann-mell »

Hi, :lol:
Ich glaube wenn ein Dementor Wasser berührt, stoppt das Wasser einpaar cm vor ihm, gefriert und fällt zu Boden. Das ist irgendwie logisch finde ich. Was aber auch noch lustig wäre ist wenn er einfriert. ;-)

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Dementoren!!!

Beitrag von snape13 »

Vielleicht verwandeln sich die leute die von einem dementor geküsst wurden langsam in einen dementor, dann wären sie früher mal gut..
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: Dementoren!!!

Beitrag von Bluebell »

Böse und Gut sind immer so relative Begriffe. Ich finde das Beispiel unten mit den Löwen total treffend und super erklärt.
Dass Dementoren früher mal liebende Wesen oder freundliche Gesellen waren, wage ich stark zu bezweifeln :engel:
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Dementoren!!!

Beitrag von Jonas Potter »

Ich denke Dementoren waren schon immer böse.

Zu den Fragen:
1.Dementoren entstehen im dichten Nebel, irgendwie.
2.Eindentlich würde das Wasser, denke Ich, nur gefrieren und nicht zu Schnee werden.
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
*Hermine Granger*
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 03.01.2013 21:59

Re: Dementoren!!!

Beitrag von *Hermine Granger* »

Abgestimmt für: Nein

Zur 1. Frage:
Vielleicht sind Dementoren einfach Seelen der Leute, die Gewaltsam gestorben sind ... Oder ein unglückliches Leben geführt haben ...

Zur 2. Frage:
Wenn in Eis... Aber das ist irgendwie unlogisch...
Love was when I loved you.
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3

Benutzeravatar
Jenova
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2013 17:31

Re: Dementoren!!!

Beitrag von Jenova »

Ich hab gelesen, sie sollen irgendwie Depression darstellen. Und deswegen finde ich es irgendwie eine schöne Idee, dass man sozusagen eine Depression mit einer einzigen schönen Erinnerung vertreiben kann. :3
Sonst bezweifle ich, dass sie jemals gut waren. Sie sind ja dunkle Wesen, die sich den Leiden der Menschen nähren und ihnen so jegliches Glück aussaugen. Dennoch würde es mich interessieren, was sie genau sind oder wie sie entstanden sind.

"I don't like having feelings", Eric said coldly, and he left.

torsten85
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2013 15:51

Re: Dementoren!!!

Beitrag von torsten85 »

Die Regentropfen gefrieren bevor sie die Dementoren berühren
torsten85 :)

Benutzeravatar
Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2013 14:00
Wohnort: Hogwarts

Re: Dementoren!!!

Beitrag von Schnatzfänger »

1)Was sind Dementoren eigentlich und wie sind sie entstanden???

Ich glaube, dass Dementoren erst vielleicht aus der Verzweiflung und/oder Gewalt die bei den Menschen geherrscht hat (also in Kriegen und so) entstanden sind.
Zu der Vermehrung meint http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Dementor "Sie entstehen, ohne sich zu paaren. Auf dem Nährboden des Verfalls gedeihen sie wie Pilze". Also eine körperlose Paarung, bei der Nebel in dem jeweiligen Gebiert entsteht. Ich glaube auch kaum, dass es weibliche oder männliche Dementoren gibt. :D

2) Im dritten Film wird ja dargestellt das, die Wassertropfen an der Fensterscheibe des Hogwartsexpress gefrieren.... Wenn der Regen nun den Dementor direkt trifft, verwandelt der sich dann in Schnee?

Hier denke ich auch dass das nur eine Erfindung von Warner Bros. war und die sind ja generell nicht immer ganz schlüssig... -.- :D Ich glaub diese Kälte geht ja von den Dementoren aus, aber ich glaub nicht, dass sie selbst iwie aus Eis sind oder so, weil als sie Harry berühren, friert er ja auch nicht ein :D


Ich hoffe man versteht was ich damit sagen wollte :D
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Dementoren!!!

Beitrag von Jonas Potter »

NEIN! :D
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Antworten