Seite 1 von 14

Englisch oder Deutsch

Verfasst: 05.11.2007 16:50
von Sophie123
Erst ein großes Hallo an alle!!!

Mir ist im Forum aufgefallen das echt viele von euch Harry Potter auch auf Englisch lesen!!!

Ich selbst hab es nur auf deutsch gelesen, da der Inhalt eh der gleiche ist, oder etwa nicht ??? :? (verwirrtguck)

Sagt mir doch einfach mal eure Meinung ob es sich lohnt die Bücher auch einmal in Englisch zu lesen?!?

Verfasst: 05.11.2007 17:55
von rory fluegler
also, ich habe nur teil 5 und 7 auf englisch gelesen, aber eben alle auch auf deutsch. bei 5 hab ich noch nicht ganz sooo viel verstanden, aber bei 7 finde ich das englische echt besser. klar ist es derselbe inhalt :wink: aber ich finde eben, dass englisch schöner klingt als deutsch. auf jeden fall lohnt es sich, besonders da du die bücher ja auf deutsch kennst und somit auch alles verstehen müsstest... ist halt gut für dein englisch! :D
lg

Verfasst: 06.11.2007 18:23
von kirtash
ich finde, dass alle bücher auf englisch besser sind
die drücken sich einfach besser aus als wir ^^

Verfasst: 06.11.2007 18:52
von _GinnyWeasley_
Ja, find ich auch, manche Sachen klingen einfach auf Englisch einfach besser und andere lassen sich gar nicht richtig übersetzen!
Es würde sich wirklich lohnen sie auch auf Englisch zu lesen!

lg,
Ginny

Verfasst: 11.11.2007 17:52
von JennyGirl
ich fand auch, dass es auf englisch besser ist. manches kann man halt echt schlecht übersetzen...

Verfasst: 11.11.2007 20:40
von Fridwulfa
Ich habe nur den 7. auf Englisch gelesen und fand das total schön. :smile:
Klar hab ich länger gebraucht als ich für den Deutschen gebraucht hätte, weil ich manche Sachen mehrmals lesen musste, um sie zu verstehen. Aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war gar nicht so schwer.

Verfasst: 11.11.2007 22:40
von niju
also ich hab bisher 1-4 auch auf englisch und deutsch gelesen...den rest nur auf deutsch...aber wir kaufen uns gerade alle englischbücher und ich finds auf englisch cooler weil da die namen eben ganz anders sind...das find ich so intressant. z.b. seidenschnabel is buckbeak oder so.....hört sich irgendwie lustiger an^^ und die ganzen anderen begriffe wie alraunen und so mal im orginal zu lesen ist echt lustig^^

Verfasst: 18.11.2007 18:01
von Nymphadora_95
Auf Englisch is es Orginaler...auf Deutsch verständlicher(7.Klasse) :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 19.11.2007 09:23
von Sophie123
Vielenn Dank für die vielen Antworten, :o werde mir wohl wirklich die ganze Reihe augf englisch besorgen !!!

Verfasst: 19.11.2007 15:47
von Taroon
Ich habe 4 und 7 auf Englisch und Deutsch gelesen, die anderen alle auf Deutsch. Sprachlich ist das Englische natürlich besser weil im Deutschen auch was weggelassen wurde... :smile: