Englisch oder Deutsch

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Welche Ausgabe war besser, die Englische oder die Deutsche

Englisch
107
60%
Deutsch
71
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Lena Granger »

Wenn ich ehrlich bin habe sie auf deutsch gelesen,weil ich zu faul war sie auf englisch zu lesen,da mein Wortschatz noch nicht so riesig ist,als dass ich das Buch ohne weiteres wörterbuchnachschlagen lesen könnte.
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Ich habe bisher nur die letzten beiden Bände auf Englisch gelesen und finde sie eindeutig besser als die deutschen.
Bild

Aradia M. Prince
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2012 00:53

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Aradia M. Prince »

Französisch xD
Neee, Spaß. So gut ist mein Französisch auch nicht *hust* grottenschlecht *hust* :S ^^

Ich habe alle Bücher auf Deutsch gelesen und nun begonnen Teil 1 + 2 in Englisch zu lesen. Für mich gibt es eigentlich keinen großen Unterschied, da ja der Inhalt (wie du schon gesagt hast ;P) der Gleiche ist.
Für mich ist es nur interessant, die eigenen Worte von J.K.Rowling zu lesen und nicht die irgendeines Übersetzers :O.

Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Zuckerpuppe »

Aradia M. Prince hat geschrieben:Französisch xD
Ich hab versucht, den ersten Teil auf Französisch zu lesen, aber ich davon hab ich ja fast Agressionen bekommen. Vom Vokabular gings eigentlich, aber wenn Hogwarts plötzlich nicht mehr Hogwarts heißt sondern Poudlard und Professor Snape Professeur Rogue vergeht dir echt der Spaß...

Da war die deutsche Version ja tausendmal besser! Aber ich finde die englische Originalversion am besten, denn da kann ich mir sicher sein, dass J.K.Rowling es genau so gemeint hat wie sie es zu Papier gebracht hat und nicht ein Übersetzer bewusst oder unbewusst irgendetwas verdreht hat.
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Lena Granger »

Zuckerpuppe hat geschrieben:
Aradia M. Prince hat geschrieben:Französisch xD
Ich hab versucht, den ersten Teil auf Französisch zu lesen, aber ich davon hab ich ja fast Agressionen bekommen. Vom Vokabular gings eigentlich, aber wenn Hogwarts plötzlich nicht mehr Hogwarts heißt sondern Poudlard und Professor Snape Professeur Rogue vergeht dir echt der Spaß...

Da war die deutsche Version ja tausendmal besser! Aber ich finde die englische Originalversion am besten, denn da kann ich mir sicher sein, dass J.K.Rowling es genau so gemeint hat wie sie es zu Papier gebracht hat und nicht ein Übersetzer bewusst oder unbewusst irgendetwas verdreht hat.
Poudlard ???
Proffesseur Rogue???
Ach du scheiße o.O
Ich finde Poudlard hört sich irgendwie nach Putenschnitzel an....^^
Ich kann verstehen,wenn du dann Aggressionen bekommst ;)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Zerafina »

Ich habe mittlerweile fast alle Bücher auf englisch gelesen, nur irgendwie habe ich den fünften Teil vergessen. Ich finde die englischen Bücher auch besser, obwohl die deutschen natürlich auch gut sind. Aber wie schon mehrfach geschrieben wurde, sind es doch J.K. Rowlings Worte die Harry Potter ausmachen und nicht die eines Übersetzers. Aber die deutsche Übersetzung ist eigentlich wirklich gut, natürlich gibt es auch Unterschiede, aber diese sind meist nur geringfügig.

Benutzeravatar
Tessa
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 03.02.2010 16:36

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Tessa »

Ich habe den 1. 5. und 6. Teil in Englisch gelesen, einfach weil ich sie mal original lesen wollte :). Außerdem gibt es oft Dinge, die man einfach nicht ins Deutsche übersetzen kann, weil sie sich im Englischen einfach besser anhören, und besser passen :D
Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf.

Benutzeravatar
Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 84
Registriert: 23.07.2012 12:59

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Hermine K. Granger »

Ich bin nicht so der Fan der englischen Sprache, ehrlich nicht :lol:

Ich würde da vermutlich 90% der Geschichte nicht verstehen.
Also hab ich auch noch keinen HP Band auf englisch gelesen.

Werd ich vermutlich auch nie ;-)
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

Benutzeravatar
Bonni
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 03.01.2013 05:42

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Bonni »

Also man MUSS meiner Meinung nach die Bücher auf Englisch gelesen haben weil sie irgendwie besser sind. Außerdem ist die Ausdrucksweise in der deutschen Übersetzung ein wenig anders und auch irgendwie langweiliger.
Aber die deutsch Fassung habe ich auch gelesen und sie war auch nicht schlecht aber das Original ist trotzdem besser, auch wegen Wortspielen die es nur im Englischen gibt.
Außerdem habe ich die HP Bücher alle schon tausende Male auf Deutsch gelesen und kann daher,wenn ich etwas nicht wirklich verstehe, erraten was an Stellen steht aber die Englische Sprache hat es mir wirklich angetan, ich finde sie nämlich ,,schön''
Zuletzt geändert von Bonni am 24.07.2014 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei unendliche Dinde: das Universum und die menschliche Dummheit aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher
-Albert Einstein-
Bild

Sofie Weasley
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 03.12.2010 15:25

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Sofie Weasley »

/
Zuletzt geändert von Sofie Weasley am 04.02.2021 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten