Englisch oder Deutsch

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Welche Ausgabe war besser, die Englische oder die Deutsche

Englisch
107
60%
Deutsch
71
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

Benutzeravatar
Savennah
GhulGhul
Beiträge: 486
Registriert: 23.11.2012 18:37
Wohnort: London, UK

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Savennah »

Ich hab alle Bände auf Englisch gelesen. Ist aber schon etwas her...
Den 1. 2. 3. 4. + 5.hab ich so von 10-11 gelesen (hach, da war ich noch sooo jing :D) und die restlichen letztes Jahr :D
Ich fand die englischen besser, da die Sprache einfach schöner ist und sich damit mehr ausdrücken lässt.
Außerdem kann man manche Sachen nicht richig vom Englischen ins Deutsche übersetzen (zB Wortspiele die nur im Englischen Sinn ergeben :D).

Benutzeravatar
Dominique Delacour
EuleEule
Beiträge: 393
Registriert: 11.06.2012 20:56

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Dominique Delacour »

Ich finde die Bücher und auch die Filme im Englischen besser.
Erstens ist es die Originale Sprache und es ist genauso wie es geschrieben wurde.
Außerdem finde ich Englisch prinzipiell schöner als Deutsch.
All you need is Love

Benutzeravatar
*Hermine Granger*
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 03.01.2013 21:59

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von *Hermine Granger* »

Ich find die Deutsche ausgabe besser,weil ich jetzt nicht soo gut in Englisch bin,und auch nicht alles verstahe.
Love was when I loved you.
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich hab glaube ich bereits meinen Senf dazu gegeben: die englischen sind besser. ;) Ist halt Originalsprache. Und gerade die ersten Bände sind noch ziemlich einfach, also meines Erachtens auch lesbar, wenn das Englisch noch nicht soo gut ist. ;)

Ich habe jetzt gerade angefangen in Indonesisch den 1. Band zu lesen. Geht derzeit immer noch nur mit Wörterbuch. Aber vermutlich einfacher, als jedes andere Buch, einfach weil ich HP schon so gut kenne ^^
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Katniss Granger »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ich hab glaube ich bereits meinen Senf dazu gegeben: die englischen sind besser. ;) Ist halt Originalsprache. Und gerade die ersten Bände sind noch ziemlich einfach, also meines Erachtens auch lesbar, wenn das Englisch noch nicht soo gut ist. ;)

Ich habe jetzt gerade angefangen in Indonesisch den 1. Band zu lesen. Geht derzeit immer noch nur mit Wörterbuch. Aber vermutlich einfacher, als jedes andere Buch, einfach weil ich HP schon so gut kenne ^^
Indonesisch? Willst du mich verar*chen xD Ich glaub ich hätte nicht die Geduld dazu :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Katniss Granger hat geschrieben:
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ich hab glaube ich bereits meinen Senf dazu gegeben: die englischen sind besser. ;) Ist halt Originalsprache. Und gerade die ersten Bände sind noch ziemlich einfach, also meines Erachtens auch lesbar, wenn das Englisch noch nicht soo gut ist. ;)

Ich habe jetzt gerade angefangen in Indonesisch den 1. Band zu lesen. Geht derzeit immer noch nur mit Wörterbuch. Aber vermutlich einfacher, als jedes andere Buch, einfach weil ich HP schon so gut kenne ^^
Indonesisch? Willst du mich verar*chen xD Ich glaub ich hätte nicht die Geduld dazu :)
Ich zweifel im Moment auch aaarg daran, dass ich es schaffe. :D Das erste Kapitel habe ich aber schon durch ! :D (und zwischendurch direkt auch nochmal das ganze Buch in Englisch gelesen, weil ich nicht aufhören konnte ^^)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von kett »

Ich bin gerade dabei mich am englischen 1. Band zu versuchen und ich merke schon arg, dass mein Englisch noch nicht besonders gut ist. Es ist zwar lesbar, aber ich brauche doch schon ziemlich lange für eine Seite.
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von kirtash »

Ich hab vor zwei Jahren oder so angefangen, alle auf Englisch durchzulesen und es stimmt, anfangs braucht man etwas länger! Aber irgendwann merkst du, welche Worte nicht ganz so schlimm sind, wenn du die nicht sofort alle direkt übersetzt und die wichtigen Worte, die sich wiederholen wie Zauberstab etc., die hat man irgendwann locker drauf. =) Also nicht den Mut verlieren, weil es sich wirklich lohnt, das in Englisch zu lesen! Die Witze sind viel besser und Original ist irgendwie ein ganz anderes Gefühl, meiner Meinung nach!
Vor allem auch in den Filmen hahaha.
Bild

Benutzeravatar
Leia Tonks
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 111
Registriert: 04.12.2017 21:04
Wohnort: England

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von Leia Tonks »

Ich lese generell Bücher oft auf Englisch und manchmal hat man echt das Gefühl, ein anderes Buch zu lesen, auch wenn man das Deutsche kennt! Vor allem bei Herr der Ringe...

AnnaHerz
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2020 21:31

Re: Englisch oder Deutsch

Beitrag von AnnaHerz »

Ich habe die Bücher in Deutsch und in Englisch gelesen. Finde Englisch einfach besser, auch bei den Filmen. Ist eben die Original Sprache.

Antworten