Zusammenfassung vieler Fragen

Hast du eine Frage, die in den FAQs von Ginas Hogwarts nicht zu finden ist?
Melde dich hier und dir wird bald geholfen!

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Zusammenfassung vieler Fragen

Beitrag von Elara »

Du kannst dich unter deinem neuen Namen neu registrieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Selbst Gina als Admin kann Profilnamen nicht ändern. Du kannst Gina nur bitten, dein altes Forumsprofil zu löschen.

Thora
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2013 16:21

Re: Zusammenfassung vieler Fragen

Beitrag von Thora »

Danke für die Antwort. :smile:
(Das mit der Neu-Anmeldung hatte ich versucht, das ist aber daran gescheitert, dass meine Email-Adresse nicht anerkannt wird, da sie schon für die alte Registrierung verwendet wird.)

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Zusammenfassung vieler Fragen

Beitrag von Elara »

Leg dir doch einfach eine weitere E-Mail-Adresse zu. Ich bin bei GMX Freemail, da kann ich zwei "normale" Adressen eintragen und dann noch bis zu 20 Fun-Adressen. Das ist echt praktisch, denn ich brauche nur eine Mailbox für alle Adressen :-).

Louisa Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2016 17:25

Re: Zusammenfassung vieler Fragen

Beitrag von Louisa Weasley »

Hallo, ich habe eine kleine Frage...
Ich schreibe gerade etwas für den Fan Fiction Wettbewerb und da die Stories da ja nicht so lang sein dürfen, dachte ich mir, dass ich meine gerne auch noch in der Bibliothek veröffentlichen würde. Dann könnte ich sie Weiterschreiben. Geht dass :?: Ich fände es extrem Schade, wenn ich meine Fan Fiction schon nach einer Seite fertig haben müsste. :-((
Ich würde mich SEHR über eine Antwort freuen! :smile:

Tom M. Riddle
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2015 22:29
Wohnort: Polen

Re: Zusammenfassung vieler Fragen

Beitrag von Tom M. Riddle »

Ich denke nicht, dass da etwas gegen spricht. ^^
Bild

Wer sich mit mir anlegt, wird es bereuen ^^

Grenzenloser Wahnsinn seit 1992

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Zusammenfassung vieler Fragen

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Du bist der Urheber, also darfst du mit deinem Text machen, was du willst ^^
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Zusammenfassung vieler Fragen

Beitrag von Bella- »

Also ich habe alle meine Wettbewerbsgeschichten und auch die Geschichten, die ich im Unterricht schreiben sollte auch noch in der Bibliothek veröffentlicht und das war überhaupt kein Problem. Ich hab nur einmal ein Anmerkungskapitel gemacht, wo ich geschrieben hab, dass es halt sein kann, dass die Texte noch irgendwo anders veröffentlicht werden.
Bild

Benutzeravatar
KathyLestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2016 13:20
Wohnort: Kreuztal

Re: Zusammenfassung vieler Fragen

Beitrag von KathyLestrange »

Ich hätte mal eine Frage. Ich bin momentan mein Profil ein bisschen am bearbeiten und habe bei einigen gesehen dass sie Gifs benutzen. Wie funktioniert das? weil mit dem normalen [*img]link[*/img] scheint es nicht zu gehen. :?
Vielen dank schonmal im Voraus.
Bild

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Zusammenfassung vieler Fragen

Beitrag von Elara »

Die normalen HTML-Codes funktionieren auf ZH nicht.
Hier ist eine Anleitung, wie du ein Bild in dein Profil einfügen kannst.

1. Zuerst musst du das Bild auf deinem Computer speichern. Dazu klickst du das Bild mit der rechten Maustaste an und wählst dort den Punkt "Grafik speichern unter...". Wo du das Bild dann speicherst, musst du selbst entscheiden. Ich lege Bilder immer auf meinem Desktop ab, bevor ich entscheide, wohin damit.

2. Jetzt musst du das Bild im Internet hochladen. Wähle dazu einen entsprechenden Dienst aus. Du findest solche Dienste, indem du bei Google "Fotos hochladen" oder "Bilder hochladen" eingibst.

Ich nutze

www.fotos-hochladen.net

Alle Anweisungen, die jetzt folgen, beziehen sich auf diesen Dienst.

Dort gehst du auf "Durchsuchen". Es öffnet sich ein Fenster, wo du auf deinem Computer das abgespeicherte Bild auswählen kannst.

Hast du das getan, klickst du auf "Öffnen". Das Fenster schließt sich wieder.

Als nächstes musst du auf der fotos-hochladen-Seite auf "Bild hochladen" klicken. Es öffnet sich eine Seite, auf der du das hochgeladene Bild und verschiedene Codes sehen kannst.

Unter den Möglichkeiten, die es dort gibt wählst du die vierte von oben: Foto für Foren

Markiere alles von [img]bis[/img]. Was davor und dahinter steht, nicht mitmarkieren!!!!

Dann gehst du im Browsermenue auf "Bearbeiten" und dort auf "Kopieren".

3. Letzter Schritt ;-): Du öffnest dein Profil und klickst auf das Profil-ändern-Symbol (die grünen Pfeile). Jetzt kannst du den Code an einer beliebigen Stelle in dein Profil einfügen, indem du im Browsermenue auf "Bearbeiten" und dann auf "Einfügen" klickst.

Vergiss nicht, dein Profil neu abzuspeichern ;-).

Benutzeravatar
KathyLestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2016 13:20
Wohnort: Kreuztal

Re: Zusammenfassung vieler Fragen

Beitrag von KathyLestrange »

@ Elara: Danke, aber wie das mit den Bildern geht weiß ist ^^ - meine Frage war wie das mit Gifs geht, weil da funktioniert der Code irgendwie nicht.
Bild

Antworten