Zusammenfassung vieler Fragen

Hast du eine Frage, die in den FAQs von Ginas Hogwarts nicht zu finden ist?
Melde dich hier und dir wird bald geholfen!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Miriam Riddle
ThestralThestral
Beiträge: 1253
Registriert: 11.05.2006 15:14
Wohnort: Wien

Zusammenfassung vieler Fragen

Beitrag von Miriam Riddle »

hier könnt ihr viele bereits gestellte fragen nachlesen.
ich hoffe es hilf euch weiter. :smile:

TIPP
damit ihr nicht den ganzen langen post durch lesen müsst (falls ihr etwas bestimmtes sucht) drückt strg+f und gebt 1 wort ein.
für geheimgang einfach "geheim" und ihr springt automatisch zu der ersten stelle im post wo das wort GEHEIM vorkommt.


Wie komme ich in mein Hausforum?
du musst dich nur HIER mit deinem FOREN NAMEN und deinem haus eintragen. gina oder ich werden dich dann für dein hausforum freischalten.
BITTE DIE ANMERKUNG IM 1. POST BEACHTEN!!!

Wie funktioniert die Peitschende Weide?
um die peitschende weide zu "absolvieren" müsst ihr euch nur daran erinnern wie es im buch bzw. im film gewesen ist als harry & hermine die peitschende weide betreten haben.

Was hat es mit dem Duell um Mitternacht auf sich?
das duell um mitternacht umfasst(e) 10 fragen bei der man die richtige antwort ein geben musste. da es probleme mit diesem spiel gegeben hat (nach einem servercrash) hat gina dieses spiel vorläufig auf eis gelegt.

Wie kann ich einen Beruf bekommen der beim Arbeitsamt schon als besetzt eingetragen ist?
also die ganz begehrten berufe (zb. tp admin, betaleser, kofferelfe, lehrer) kann man nur bekommen wenn gina in der jobbewerbung wieder neue leute sucht um das team aufzustocken. das passiert in unregelmässigen abständen.

Wieso gibt es nur Abenteuer für die 1. und 2. Klasse?
auch gina hat ein privatleben und kann sich nicht 24 std/tag um hogwarts kümmern. doch in ihrer freizeit bastelt sie an neuen abenteuern, spielen usw. da sie erst alles testet bevor wir es zu gesicht bekommen kann das etwas dauern.

Was muss ich tun um für Moodys Koffer einen Beitrag zu schreiben?
ihr seht bei moodys koffer (hauptseite), moodys koffer (forum) und im moodys koffer archiv nach ob das thema über das ihr schreiben wollt schon vorhanden ist.

wenn ja: sucht ihr euch ein anderes thema ODER ihr gebt im titel ZUSATZ mit an damit die koffer elfen wissen das es schon so einen beitrag gibt/gegeben hat.
WICHTIG
benutzt den ZUSATZ nur dann wenn ihr bei eurem gewählten beitrag merkt das er einige lücken aufweist. diese lücken könnt ihr dann mit eurem ZUSATZVERMERK füllen.

wenn nein: eröffnet einen neuen beitrag an dem man gleich sieht um was es sich handelt.

hauptperson - name
charaktere - name
orte - name
wesen - name
utensilien - name
zaubersprüche - namen
darsteller - namen

Ich habe einen Beitrag bei Moodys Koffer geschrieben und noch kein Geld bekommen. Wieso?
die koffer elfen prüfen deinen beitrag auf eventuelle rechtschreib und satzfehler. ausserdem wird kontrolliert ob du deinen text wirklich selbst geschrieben oder von wo kopiert hast.
geht alles in ordnung schicken die kofferelfen eine mail an gina damit sie das geld eintragen kann.

Wie kann ich Geld verdienen?
die beste möglichkeit ist es einen job anzunehmen (autor und journalist sind immer frei).
ausserdem kannst du dich auf die suche nach den geheimgängen machen und die rätsel oder abenteuer lösen. da bekommt man auch immer etwas geld.

Kann ich meine gesammelten Hauspunkte behalten?
nein,wenn der hauspokal verliehen wird werden alle punkte auf 0 gesetzt.

Kann ich Rätsel mehrmals machen?
nein, du kannst die rätsel & abenteuer kannst du nur 1x machen (ausnahmen sind das wochenrätsel und das zitateraten).

Wo kann ich den Unterricht finden?
den unterricht findest du unter
UNTERRICHT - ÜBERSICHT
auf der hauptseite.

Ich habe alles notwendige für den Unterricht gekauft und kann den Unterricht nicht besuchen. Wieso?
das liegt daran das der unterricht noch gesperrt ist.
gina sucht in dieser zeit die neuen lehrer für die jeweilgen fächer aus. im normalfall dauert es 2-4 wochen bis die lehrer ausgesucht sind und sie ihren unterricht online gestellt haben.
weitere infos dazu gibts immer am schwarzen brett.

Wo und wie kann ich Zaubersprüche einsetzen?
du musst an unterschiedlichen orten oder abenteuern mal zaubersprüche einsetzen.
eine liste davon findest du unter UNTERRICHT - ZAUBERSPRÜCHE

Ich habe ein Rätsel/Abenteuer bestanden und kein Abzeichen bekommen. Wieso?
das liegt meistens daran das der server ne kleine macke hatte.
benutz einfach die SUFU (suchfunktion) im forum um zu sehen ob jemand das gleiche oder ein ähnliches problem gepostet hat.
wenn nicht schreib es einfach mit eindeutigen titel zu REKLAMATIONEN hier im forum.

Ich kann nichts mit der Maus kopieren oder einfügen. Warum?
man kann auf 2 arten kopieren und einfügen ... die methode die alle kennen ist mit der maus ... gina hat das aber unterbunden damit, keine ideen, texte oÄ einfach so kopiert werden können ... dann gibt es noch die möglichkeit mit den tastenkombinationen zu kopieren und einzufügen .... (kopieren strg+c und einfügen strg+v)

der code der zu kopieren ist musst du erst mit der maus markieren und dann mit der tastenkombination kopieren ... einfügen dann auch wieder (auf gh) mit der tastenkombination.

Wo sind die Geheimgänge zu finden?
naja, deswegen heissen sie ja auch GEHEIMgänge :wink:
es ist geheim wo sie versteckt sind, aber wenn du näheres über die geheimgänge allgemein wissen willst geh einfach auf der hauptseite zu den FAQs oder unter
ZAUBERSCHLOSS - GEHEIMGÄNGE.
das weitergeben von lösungen ist strengstens untersagt und wird mit punkteabzug bestraft.

Ich habe etwas für den Tagespropheten geschrieben, aber es wird nicht freigeschalten. Warum?
HIER gibt es einen TP FAQ der dir im normalfall weiterhelfen sollte.

Ich komme in der Heulenden Hütte nicht weiter. Was muss/kann ich tun?
genauso wie bei den geheimgängen heisst es "wer suchet der findet". klick dich einfach ein bisschen durch und du wirst dieses abenteuer schneller abgeschlossen haben als dir lieb ist. :wink:

Wie bekomm ich einen Avatar?
wenn du einen von gina´s avataren haben möchtest geh auf die hauptseite unter
DOWNLOADS - AVATARE
und kopier dir die url des gewünschten avatars.
geh im forum auf PROFIL und gib ganz unten die URL des avatars ein den du haben möchtest.

Was zur Hölle ist eine URL?
Die URL ist sozusagen die Adresse des Avatars. Wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Avatar klickst und dann "Eigenschaften" auswählst, dürfte dort irgendwo eine Adresse stehen, die ungefähr so aussieht:
http://www.zauberhogwarts.de/downloads/avatarXY.gif
Diese Adresse kopierst du (markieren und dann die Tasten Strg und C gleichzeitig drücken) und fügst sie dann in das Textfeld im Forum ein (rechte Maustaste --> "Einfügen").

Ganz wichtig ist, dass dein Avatar irgendwo im Internet hochgeladen ist, d.h. dass es nicht nur eine Datei auf deinem Computer ist!

Threads von mir sind verschwunden. Wo sind sie hin?
es gibt 2 möglichkeiten
1. entweder wurden sie ins archiv verschoben weil schon länger nichts mehr darin geschrieben wurde
2. es wurden weitere threads aufgemacht und deswegen ist dein thread weiter runter oder auf die nächste seite gerutscht.

um das suchen zu erleichtern kannst du auch die SUFU benutzen um deinen thread wieder zu finden.

WIRD DEMNÄCHST ERWEITERT
Zuletzt geändert von Miriam Riddle am 17.10.2008 14:50, insgesamt 5-mal geändert.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Benutzeravatar
Miriam Riddle
ThestralThestral
Beiträge: 1253
Registriert: 11.05.2006 15:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Miriam Riddle »

bitte erst lesen (ggf mit dem tipp den ich euch ganz oben rein geschrieben hab) damit ihr keine fragen stellt die schon beantwortet wurden

(zb. wie bekomm ich geld)
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Makaduni
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2008 17:31

eine andere Frage!

Beitrag von Makaduni »

Wie kann man Gina genau erreichen?
Ihr Eulenfach ist dauerhaft voll und ich habe mein Geburtstag falsch eingegeben und würde das gerne ändern.
Bitte helft mir!

Danke im Vorraus :D

Benutzeravatar
Miriam Riddle
ThestralThestral
Beiträge: 1253
Registriert: 11.05.2006 15:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Miriam Riddle »

schick ihr am besten eine mail


hauptseite - sonstiges (ganz unten) - erinner mich
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Benutzeravatar
Merisha
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 08.06.2009 10:29
Wohnort: In der Hausnummer 13 ^^

Beitrag von Merisha »

ich haette auch mal ne kleine frage:

wenn man auf zauberhogwarts.de ist, sind ganz oben ein paar symbole, wie fahrender Ritter, zauberer online und so weiter.
Daneben gibt es auch noch ein symbol, dass `zaubern/apparieren` heisst. immer wenn ich drauf gehe, heisst es, ich bin niht eingeloggt, obwohl ich wirklich eingeloggt bin.
Muss ich da erst in einer bestimmten Klasse oder so sein, damit ich das benutzen kann oder wie?

danke im Vorraus :)

Benutzeravatar
Fabi
HauselfHauself
Beiträge: 270
Registriert: 19.12.2007 20:36
Wohnort: D-Hannover

Beitrag von Fabi »

Hat ich auch mal. xD Is wohl nen kleiner Bug. Aber manchmal steht dann auch "Du bist noch nicht volljährig"...xD
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

Benutzeravatar
Merisha
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 08.06.2009 10:29
Wohnort: In der Hausnummer 13 ^^

Beitrag von Merisha »

:( sollte ich das irgendwie jemanden sagen, oder einfach nur abwarten?

Benutzeravatar
Fabi
HauselfHauself
Beiträge: 270
Registriert: 19.12.2007 20:36
Wohnort: D-Hannover

Beitrag von Fabi »

Ich denke Gina wird das hier schon lesen. Fällt ja spätestens auf wenn die "Volljährigen" apperieren wollen und es nicht geht. ;)
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

Benutzeravatar
Pestwurz
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.06.2009 14:59
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von Pestwurz »

Hallo!
Folgende Frage: Im Arbeitsamt steht,dass die Richtlinien über die Autoren und deren Arbeit in der Bibliothek zu finden sindf. Wo bloß???

Benutzeravatar
Merisha
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 08.06.2009 10:29
Wohnort: In der Hausnummer 13 ^^

Beitrag von Merisha »

ich wuerde jetzt spontan sagen, dass du auf Bibliothek gehst, dann auf Schreiben und dann auf Hinweise. Dort steht es eigentlich. Oder meinst du was anderes?

Antworten