Hass-Fächer

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Welches Fach magst du gar nicht?

Deutsch
12
4%
Mathe
85
28%
Englisch/Französisch/Latein
29
10%
Geographie/Erdkunde
23
8%
Geschichte
19
6%
WiPo (oder wie bei euch der Unterricht über Wirtschaft und Politik heisst)
16
5%
Kunst/Musik
12
4%
Bio
17
6%
Physik
62
21%
Chemie
25
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 300

Benutzeravatar
LuluTrue
DoxyDoxy
Beiträge: 719
Registriert: 15.10.2009 18:27
Wohnort: Nordhessen, im Land der Märchen

Beitrag von LuluTrue »

Bei mir ist es eigentlich nur Mathe.... ich verstehe einfach nicht, warum ich welche Fehler mache & wie es richtig wäre - und ich bin 15 Jahre meines Lebens auch gut ohne Sinus & Cosinus ausgekommen!
Physik und Chemie geht bei mir eigentlich.... ich musste für das nähchste Schuljahr eins abwählen und da hab ich Chemie genommen, weil mir erzählt wurde dass das in der Oberstufe so abgehoben & schwer wird :lol: aber ich weiß nicht, ob ich Physik immer noch so gut könnte wenn ich einen anderen hätte :/
Vera ist toll <3

Benutzeravatar
Twiggy
MondkalbMondkalb
Beiträge: 188
Registriert: 16.10.2009 14:04
Wohnort: Hogwarts, in den Ferien Niedersachsen

Beitrag von Twiggy »

Nein, hab keine Schule mehr, hab im letzten Sommer Abi gemacht. Physik hatte ich aber zusammen mit Chemie und Musik sowieso schon nach der 11. Klasse abgewählt.
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Steffi
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2009 17:29

Beitrag von Steffi »

Hmm ... eig. is das schlimmste Fach Sport, aber das war hier leider nicht zur Auswahl. Also hab ich Physik angekreuzt. Zur zeit haben wir spannung und stromstärke :? obwohl, die experimente sind ja imma ganz lustig, weil wir dauernd die strommesser kaputt machen^^ und chemie kann ich auch nicht leiden. experimentieren ist horror :x ^^
Lehrer ;)

1. Klasse Französisch
6. Klasse Englisch

Bei Fragen und Problemen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

hallo
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2009 13:43
Wohnort: Hogwarts ;)

Beitrag von hallo »

Mein Hassfach is auch Sport.Aber Physik/Chemie und Französisch mag ich auch nicht^^

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich hasse alle Fächer, die ich nicht kann, aber am allermeisten verabscheue ich Physik! Wir hatten inzwischen so viele Lehrerwechsel in diesem Fach, da komm ich einfach nicht mehr mit & außerdem versteh' ich da sowieso nur blabla. Mein Dad sagt zwar immer, Physik ist Mathe nur umgesetzt [& Mathe ist eins meiner Lieblingsfächer], aber trotzdem raff' ich gar nichts. ^_^ Dann gibt's da noch Chemie, da check ich genauso wenig wie in Physik, aber da fällt's nicht so auf. Dann gibt's noch diverse Fächer, wo ich schlecht bin & die ich auch nicht mag, aber das liegt daran, das ich da dann wohl zu wenig lerne. -.-* Naja, Physik, Chemie & Kunst werden nächstes Jahr in der Oberstufe sowieso als erstes von mir persönlich abgewählt. ^_^ Ich hatte überlegt auch Latein abzuwählen, aber dann hätte ich kein Latinum & ich hab mich nicht 4 Jahre dadurch gequält, um dann abzubrechen.
Bild

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Bei mir kommt Chemie als allererstes weg, weil wir alle [außer der Streber] im Falle eines Lehrerwechsels sowas von abkacken werden...
Bild

Benutzeravatar
Jenny:]_
NifflerNiffler
Beiträge: 888
Registriert: 10.01.2010 17:47
Wohnort: :)

Beitrag von Jenny:]_ »

WOoooha. Wir ham grad Wr Vertretung... Ist eig ganz cool. Aber Info & Geschcihte sind echt meine übeltzten hassfächer!!
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

kirtash hat geschrieben:Bei mir kommt Chemie als allererstes weg, weil wir alle [außer der Streber] im Falle eines Lehrerwechsels sowas von abkacken werden...
Wir haben seit drei Jahren [also seit wir Chemie haben] den gleichen Lehrer und meine komplette Klasse [mich eingeschlossen ^-^] ist schon vor sehr langer Zeit abgekackt. Er kann einfach nicht erklären & der Unterricht ist so öde .. wir dürfen noch nicht mal irgendwelche Experimente machen.
Bild

Benutzeravatar
Jenny:]_
NifflerNiffler
Beiträge: 888
Registriert: 10.01.2010 17:47
Wohnort: :)

Beitrag von Jenny:]_ »

Oha!!
Okay unser Chemielehrer ist auch behindert..
Er erklärt zwa schon, aber er kann ha unsre Klasse gar nicht ausstehen & bei jedem kleine Muks tickt er hal end aus & verteilt Strafarbeiten oder Verweise...
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 123
Registriert: 02.02.2010 16:56
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Memimamomu »

ohh ja Physik und Chemie dieses BlaBlBla verstehen kommt mir irgendwoher bekannt vor :smile:
Naja Physik haben wir dieses Jahr nicht *Partyy*
Aber Chemie :sleep: :sleep:

Antworten