Hass-Fächer

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Welches Fach magst du gar nicht?

Deutsch
12
4%
Mathe
85
28%
Englisch/Französisch/Latein
29
10%
Geographie/Erdkunde
23
8%
Geschichte
19
6%
WiPo (oder wie bei euch der Unterricht über Wirtschaft und Politik heisst)
16
5%
Kunst/Musik
12
4%
Bio
17
6%
Physik
62
21%
Chemie
25
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 300

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Re: Hass-Fächer

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Ich hasse Französisch. Wir sind so ein schlechter kurs -.- & bei unserem Lehrer letztes Jahr haben wir nichts gelernt... & unsere neue Lehrerin ist total geschockt, weil wir so schlecht sind. Dann machts auch keinen Spaß mehr...
& Ich hasse physik... Das ist einfach nur langweilig...

Benutzeravatar
TerryBoot
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2010 16:55

Re: Hass-Fächer

Beitrag von TerryBoot »

Laso ich persöhnlich finde Geschichte sehr sehr schlimm x.x
Bild

A kind of Illusion!

Benutzeravatar
happy luna
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 116
Registriert: 03.09.2010 11:51

Re: Hass-Fächer

Beitrag von happy luna »

TerryBoot hat geschrieben:Laso ich persöhnlich finde Geschichte sehr sehr schlimm x.x
ich finde das fach geschichte an sich ist gut... aber irgendwie hat meine schule keinen einzigen guten geschichtslehrer!!!
Bild

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Hass-Fächer

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Geschichte ist meines Erachtens ein seeehr interessantes Fach. Mein Lehrer müsste zwar eigentlich schon in eine Totenstarre gefallen sein, aber das Fach mag ich trotzdem. Naja, sollte ich auch, gehört zu meinen Leistungskursen. :)
Hermiine-Giinny hat geschrieben:Ich hasse Französisch. Wir sind so ein schlechter kurs -.- & bei unserem Lehrer letztes Jahr haben wir nichts gelernt... & unsere neue Lehrerin ist total geschockt, weil wir so schlecht sind. Dann machts auch keinen Spaß mehr...
& Ich hasse physik... Das ist einfach nur langweilig...
Jaaa Französisch ist schrecklich. Bei uns war das so ähnlich, nur das wir ingesamt vier unterschiedliche Lehrer hatten. Wir mussten zu Beginn unseres zweiten Jahres erstmal noch die restliche Hälfte des alten Buches und so aufarbeiten, weil wir einfach null das erreciht haben was wir eigentlich sollten. Ich habs nach der 10. Klasse abgewählt. ^^ Aber die Sprache an sich ist schön.

Physik find ich toll. :D Bringt richtig Spaß und wir haben den aller besten & witzigsten Physiklehrer, den man sich nur wünschen kann. Früher hab ich s aber auch gehasst.

Mein absolutes Hassfach ist Cheme. Ich hatte in der 8. noch eine 1, ein Jahr später und ein Lehrerwechsel stand ich auf 4. Und das bis zur 11. hin, weil ich die ganze Zeit den gleichen Lehrer hatte und irgendwann aufgegeben habe. Dann habe ich Chemie abgewählt, hauptsächlich auch um den Lehrer nicht mehr ertragen zu müssen, weil wir beide echt nicht miteinander klargekommen sind. Ende der 10. hatten wir richtig Stress, mega viele Strafarbeiten hat er mir aufgehalst. Jetzt habe ich ihn in meinem Politik LK. -.- Aber mittlerweile kommen wir ganz gut miteinander aus.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
happy luna
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 116
Registriert: 03.09.2010 11:51

Re: Hass-Fächer

Beitrag von happy luna »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Geschichte ist meines Erachtens ein seeehr interessantes Fach. Mein Lehrer müsste zwar eigentlich schon in eine Totenstarre gefallen sein, aber das Fach mag ich trotzdem. Naja, sollte ich auch, gehört zu meinen Leistungskursen. :)
da stimm ich dir auf jeden fall zu!!! meine lehrer sind auch total schlimm!!!
Hermiine-Giinny hat geschrieben:Ich hasse Französisch. Wir sind so ein schlechter kurs -.- & bei unserem Lehrer letztes Jahr haben wir nichts gelernt... & unsere neue Lehrerin ist total geschockt, weil wir so schlecht sind. Dann machts auch keinen Spaß mehr...
& Ich hasse physik... Das ist einfach nur langweilig...
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Jaaa Französisch ist schrecklich. Bei uns war das so ähnlich, nur das wir ingesamt vier unterschiedliche Lehrer hatten. Wir mussten zu Beginn unseres zweiten Jahres erstmal noch die restliche Hälfte des alten Buches und so aufarbeiten, weil wir einfach null das erreciht haben was wir eigentlich sollten. Ich habs nach der 10. Klasse abgewählt. ^^ Aber die Sprache an sich ist schön.
ich liebe französisch... mein lehrer ist zwar auch nicht wirklich der hammer... aber das ist mir bei französisch egal! das kann mir kein lehrer vermiesen :D
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Physik find ich toll. :D Bringt richtig Spaß und wir haben den aller besten & witzigsten Physiklehrer, den man sich nur wünschen kann. Früher hab ich s aber auch gehasst.
ich hab auch den aller besten & witzigsten Physiklehrer, den man sich nur wünschen kann :D und das macht physik viel besser!!!
Bild

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 123
Registriert: 02.02.2010 16:56
Wohnort: Zuhause

Re: Hass-Fächer

Beitrag von Memimamomu »

ich glaub ein guter Lehrer macht jedes Fach besser ;)
im Moment hab ich einen Englischlehrer der sich selbst total cool findet und so, aber bei dem lernt man einfach nichts. Wir machen die ganze Zeit nur Projekte und Referate, was ja zwischendurch mal ganz cool ist, aber das bringt eigentlich nicht viel..
Physik hasse ich aber.. ich versteh es einfach net.. es ist zwar total easy und ich weiß auch meist wie das ist, aber ich verstehe nicht WARUM, dass so ist.. Wenn ihr jetzt versteht was ich meine.. xD

Benutzeravatar
neopet
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 19.02.2011 14:24

Re: Hass-Fächer

Beitrag von neopet »

Das einzige Fach, das ich hasse ist bildnerisches Gestalten. Ich habe einfach kein Talent fürs Zeichnen. Wenigstens habe ich dieses Fach nur noch dieses Jahr :D
Bild

Benutzeravatar
Samantha Stokes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2007 21:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hass-Fächer

Beitrag von Samantha Stokes »

ich find Mathe ganz schrecklich *grausel*
Das kapier ich einfach nicht, seit der Grundschule hab ich kontinuirlich eine 4 in Mathe gehabt und Nachhilfe hat da leider auch nicht geholfen.
bin einfach Mathedoof^^
Bild

Benutzeravatar
Isabella Grant
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 120
Registriert: 04.03.2011 11:59

Re: Hass-Fächer

Beitrag von Isabella Grant »

Ich habe in den meinen letzten Schuljahren Religion als schrecklich empfunden. Nicht dass ich das Fach nicht gemocht hätte... der Lehrer war einfach grausig. Ein sehr dogmatischer Herr, schon in Altersteilzeit, der seinen Unterricht aus einem Buch für Lehrer von 1920 zu entnehmen schien...
"You dare use my own spells against me, Potter? Yes. I'm the Half Blood Prince."
Severus Snape

Benutzeravatar
Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2011 20:14

Re: Hass-Fächer

Beitrag von Angelina Johnson.. »

Früher hätte ich vermutlich prompt geantwortet Chmie und Physik, aber da ich beides abgewählt habe, zählt das nicht. Jetzt ist Bio mein absolutes Hassfach (-.-'). Eigentlich mochte ich Bio immer, aber jetzt, seid ich einen neuen Lehrer habe, der überhaupt nichts erklärt und dem es total egal ist, ob wir was lernen, komm ich kaum noch hinterher. Die erste Klausur im ersten Halbjahr habe ich richtig in den Sand gesetzt und hatte dann auf dem Halbjahreszeugnis dementsprechend auch keine gute Note. Die 1. Klausur im 2. Halbjahr bekomme ich am Dienstag wieder ... ich hoffe noch. ;-) Und trauere meiner 1 in Bio hinterher. ;-D

Latein mag mich nicht, glaub' ich. :-D Aber da mach ich mir keinen Kopf mehr drum, weil ich jetzt nur noch eine Klausur schreiben muss und dann (hoffentlich; aber ich glaube, ich schaffe das ;-D) mein Latinum in der Tasche habe. Und dann NIE wieder in meinem Leben Latein! Ich werde feiern!
Bild

Antworten