Aberfoth Dumbledore

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Antworten
Benutzeravatar
JamesDigory
EuleEule
Beiträge: 326
Registriert: 09.05.2007 12:58
Wohnort: Hogwarts

Aberfoth Dumbledore

Beitrag von JamesDigory »

Aberforth ist der Bruder des Direktors von Hogwarts, Albus Dumbledore. Namentlich erwähnt wird Aberforth zum ersten Mal im vierten Teil, als die Freunde um Harry Potter gemeinsam mit ihrem Schulleiter ihren großherzigen Freund Hagrid zu trösten versuchen, nachdem ein übler Artikel Rita Kimmkorns über den Halbriesen erschien.Bei dieser Gelegenheit erwähnt Albus, sein Bruder sei einmal wegen »Ausübung unpassender Zauberstücke an einer Ziege« angeklagt worden, und er sei sich nicht sicher, ob Aberforth überhaupt schreiben könne. Doch diese Verlautbarung ist wohl wieder einmal Dumbledores Vorliebe für Witze zuzuschreiben.Schließlich wird im fünften Band bekannt, dass Aberforth Dumbledore zu den Gründungsmitgliedern des Ordens des Phönix zählte.Persönlich in Erscheinung tritt der Bruder Dumbledores jedoch in keinem der Romane eins bis sechs. Die Autorin wies jedoch in einem Interview darauf hin, dass Aberforth Wirt in einer der Kneipen von Hogsmeade sei, vermutlich also im Eberkopf.

Diese Information stammt nicht aus den Romanen um Harry Potter. Ich habe sie folgender Quelle entnommen: The Leaky Cauldron, MuggleNet Interview and Harry Potter Xperts
Wäre froh wenn ihr meine persönliche Homepage mal besucht:
[url]http://www.tobiasberger.com[/url]
[img]http://img517.imageshack.us/img517/5619/unbenannt7wl0.png[/img]
[img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070608193659_dumbledores-armee.gif[/img]

Antworten