Lieblingszitate

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten

wer hat die besten sprüche auf lager?

fred und george
134
74%
harry
2
1%
draco malfoy
11
6%
dumbledore
14
8%
ron
20
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Benutzeravatar
angelina_ johnson
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2007 19:31

Lieblingszitate

Beitrag von angelina_ johnson »

soo also wie das thema schon sagt ist hier platz für eure lieblingszitate aus allen harry potter bänden! ob sie nun lustig oder traurig oder sonstwas sind, ganz egal!

na dann legt mal los :D

Benutzeravatar
_GinnyWeasley_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 101
Registriert: 29.09.2007 09:53
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von _GinnyWeasley_ »

Ich finde gut:

Ginny:"Drei Dementorenangriffe in einer Woche, und Romilda Vane fällt nichts besseres ein, als mich zu fragen, ob es stimmt, dass du ein Hippogreif-Tattoo auf der Brust hast."
Harry:"Was hast du ihr gesagt?"
Ginny:"Ich hab ihr gesagt, dass es ein Ungarischr Hornschwanz ist. Das kommt machomäßiger."
Harry:"Danke, und hast du ihr auch erzählt, was Ron hat?"
Ginny:Ja, einen Minnimuff, aber ich hab nicht verraten, wo."

Das ist eigentlich meine Lieblingsszene (ich bin Ginny-Fan)[/b]
[color=green]"Woher wisst ihr was er vorhat?"
"Dumbledore hat eine ungefähre Vorstellung, und Dumbledores ungefähre Vorstellungen erweisen sich normalerweise als zutreffend."[/color]

[color=blue]In memory of Albus Dumbledore[/color]

Benutzeravatar
angelina_ johnson
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2007 19:31

Beitrag von angelina_ johnson »

jaa da hast du recht diese sache mit dem tattoo ist echt super lustig ist auch eines meiner lieblingszitate!! :D

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

jaah das finde ich auch gut ^_^
Bild

Benutzeravatar
Saminsa
MondkalbMondkalb
Beiträge: 165
Registriert: 07.08.2007 18:40

Beitrag von Saminsa »

Ja, die Stelle mit Tattoo is echt lustig :lol:

Aber die is auch nich schlecht:

»Warum«, fragte Snape, »steht [..] der Name 'Runald Waschlab' innen auf dem Buchdeckel?«
Harry blieb fast das Herz stehen.
»Das ist mein Spitzname«, sagte er.
»Ihr Spitzname«, wiederholte Snape.
»Jaah ... so nennen mich meine Freunde«, sagte Harry.
»Ich weiß, was ein Spitzname ist«, erwiderte Snape.
"...und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt..."

Benutzeravatar
Rhea
HauselfHauself
Beiträge: 277
Registriert: 05.09.2006 15:28

Beitrag von Rhea »

Vor allem wird das mit dem Tattoo nochmal aufgegriffen...

Benutzeravatar
angelina_ johnson
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2007 19:31

Beitrag von angelina_ johnson »

ja das mit runald waschlab ist auch echt witzig also mein lieblingszitat stammt aus dem halbblutprinzen und ist von dumbledore: " if there's an attack", said dumbledore, "i give you the permission to use any counter-jinx or -curse that might occur to you. however, I do not think you need to wory about being attacked tonight"
"why not sir?"
"you are with me", said dumbledore simply." this will do, harry"
ich liiieebe ihn einfach :oops:

ach und überhaupt ich könnte hier hunderte von zitaten bringen^^
z.b. »Du magst ihn (Cedric Diggory) doch nur, weil er hübsch ist«, sagte Ron spöttisch.
»Entschuldige mal, ich mag niemanden, nur weil er hübsch ist!«, sagte Hermine entrüstet.
Ron ließ ein falsches Hüsteln hören, das merkwürdigerweise wie »Lockhart!« klang.

oder:

»Er (Remus Lupin) scheint ein sehr guter Lehrer zu sein«, sagte Hermine anerkennend. »Aber ich wünschte, ich wäre auch mal drangekommen mit diesem Irrwicht.«
»Was wäre er für dich gewesen?«, sagte Ron glucksend.
»Eine Hausaufgabe, für die du nur neun von zehn möglichen Punkten bekommen hättest?«
oder auch:



»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

Benutzeravatar
_GinnyWeasley_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 101
Registriert: 29.09.2007 09:53
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von _GinnyWeasley_ »

Ja!!!!

Ron und Hermine sind sowieso immer echt klasse!!! :lol:
Ihre Streitereien sind zum Totlachen!!

Aber das mit den ungesagten Zaubern ist ebenfalls eine meiner Lieblingsszenen!

Dumbledore ist auch echt cool!!!!

Ich finde es gibt so viele tolle Sprüche in den Büchern, dass man Jahre bräuchte um sie alle aufzuzählen!!


lg,
Ginny
[color=green]"Woher wisst ihr was er vorhat?"
"Dumbledore hat eine ungefähre Vorstellung, und Dumbledores ungefähre Vorstellungen erweisen sich normalerweise als zutreffend."[/color]

[color=blue]In memory of Albus Dumbledore[/color]

Benutzeravatar
RupertGirl
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1048
Registriert: 01.02.2006 18:41
Wohnort: kennt doch sowieso niemand

Beitrag von RupertGirl »

ich find ja fred und george auch gut:

Mrs Weasley: "Seinem...aber..Ron, du bist doch nicht..?"
Ron hielt sein Abzeichen hoch.
Mrs Weasley: Ich kann's nicht fassen! Ich glaub es nicht! Oh, Ron, wie wunderbar! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!"
George: "Und was sind Fred und ich, Nachbarn von nebenan? "

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

jaaah das ist geil ^_^
Bild

Antworten