FAQ's TAGESPROPHET

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

Lilly107 hat geschrieben:(Sorry, hab hier lange nicht mehr geschaut)
Ja, ich fände das auch gut, wenn man als TP-Admin zu jeder Löschung den Grund angeben und dadurch eine Nachricht an den Reporter senden könnte, aber ich vermute mal, dass das vom benötigten Speicher zu groß wäre (wenn man bedenkt, wie viel gelöscht werden muss).
Das wäre nicht so toll für die TP-Admins. Wenn ich TP-Admin wäre, hätte ich keine Lust, Manchen immer wieder eine Nachricht mit demselben Inhalt zu schicken. Als Journalist muss man erst nachgucken, ob es diesen Artikel nicht schon gibt.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Audrey157
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2009 12:04

Beitrag von Audrey157 »

Eigentlich ist es so, dass man eine E-mail mit dem Grund bekommt, warum der Artikel nicht freigeschaltet wurde... Ich glaube das ist jetzt neu! Ich finde das aber echt gut, da steht dann zum Beispiel, dass der Artikel schon vorhanden ist oder so...
[size=150]Eminem 4-eva!!!!![/size]

It’s 3 Am in the morning put my key in the door
Bodies laying all over the floor and
I dont remember how they got there but I guess I must’ve
Killed em, Killed em

Benutzeravatar
James94
HauselfHauself
Beiträge: 292
Registriert: 04.08.2009 12:00
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von James94 »

ich habe auch mindesenst schon 5 artikel, wenn nicht mehr, gefunden wo bei der quelle einfach "Bravozeitung" oder irgendeinem anderen Magazin steht, das find ich nicht fair :x
Rot und Gold auf unserer Fahne,
Wir Gryffindors sind erste Sahne!

P.S.: Der Ava is von Phoeliz!
Vielen Dank nochmal an der Stelle^^
[img]http://welt.zauberhogwarts.de/hogwarts/downloads/avatar26.gif[/img]

Benutzeravatar
*sinèad*
KnieselKniesel
Beiträge: 234
Registriert: 02.03.2008 21:42

Beitrag von *sinèad* »

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber leider kann ich daran auch nichts ändern. Ich vermute, einigen Kollegen sind die Regeln für den TP noch immer nicht geläufig. :?
Und mal ganz nebenbei angemerkt: Es macht schon viel Arbeit, jede Absage mit einem kleinen Text zu versehen (auch, wenn es oft dieselben sind, die einfach nicht dazu lernen wollen ;) ), aber das ist eben unser Job. :wink:
Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt doch einfach direkt nem TP-Admin (wie mich). Bin gerne bereit, wenn möglich, euch zu antworten. In der Regel schreibe ich schnell zurück. :smile:
Wir, die Ravenclaws, liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig.

Benutzeravatar
*sinèad*
KnieselKniesel
Beiträge: 234
Registriert: 02.03.2008 21:42

Re: FAQ's TAGESPROPHET

Beitrag von *sinèad* »

Aus gegebenen Anlass möchte ich noch einmal diesen Thread aus der zeitlichen Versenkung holen, damit Journalisten und auch meine neuen Kollegen sich mit den Regeln vertraut machen können. ;-)

LG, *sinead*
Wir, die Ravenclaws, liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig.

Salene
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2012 21:35

Re: FAQ's TAGESPROPHET

Beitrag von Salene »

Also ich bin echt etwas sauer.Ich habe vor zwei Tagen einen Artikel über Emmas Lippenstiftkollektion geschrieben. Ich bekam dann eine Email, leider konnte dein Artikel nicht veröffentlicht werden : Da wir im Tagesprophet keine Werbung machen ??!! :-((

Und heute sehe ich das ein Artikel über dieses Thema veröffentlicht worden ist und mein Artikel vielleicht einen Satz Abweichung hatte. Jetzt frage ich mich: Was das bitte soll??!!
Ich finde, es eh schon schwierig immer neue News zu finden!! :mad:

Gruß Salene

Benutzeravatar
Kiwi-Pika
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2012 23:42

Re: FAQ's TAGESPROPHET

Beitrag von Kiwi-Pika »

Salene hat geschrieben:Also ich bin echt etwas sauer.Ich habe vor zwei Tagen einen Artikel über Emmas Lippenstiftkollektion geschrieben. Ich bekam dann eine Email, leider konnte dein Artikel nicht veröffentlicht werden : Da wir im Tagesprophet keine Werbung machen ??!! :-((

Und heute sehe ich das ein Artikel über dieses Thema veröffentlicht worden ist und mein Artikel vielleicht einen Satz Abweichung hatte. Jetzt frage ich mich: Was das bitte soll??!!
Ich finde, es eh schon schwierig immer neue News zu finden!! :mad:

Gruß Salene
Hallo Salene! Ich habe jetzt eine Frage an dich ist der Lippenstift von Emma Watson gemacht worden? Nein. Emma Watson macht hier nur Reklame für einen Lippenstift oder Lippenstiftkollektion und das gehört nicht in den Tagespropheten hinein.

Das hier z.B zählt bei mir auch zu Reklame:
http://de.eonline.com/news/381208/emma- ... topstories

Das hier ist z.B eine Neuigkeit: http://www.viviano.de/emma-watson-a57693/

Ich kann nicht's dafür was andere freischalten, es ist weiter unten ein Tagesprophet-Abschnitt wo du auch mal lesen solltest.
Liebe Grüße Kiwi-Pika Ehrenamtlicher TP-Admin :smile:
Bild

Kekskruemel_
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2013 16:19

Re: FAQ's TAGESPROPHET

Beitrag von Kekskruemel_ »

Vor 3-4 Wochen war ich ein TPJournalist & habe
vier Artikel, wo mir richtig viel Mühe gegeben habe, geschrieben.
Zu allen 4 Artikeln bekam ich eine Nachricht, dass dieser Artikel bereits exestiert.
Aber das stimmte gar nicht! Zu der Zeit kamen ganz selten neue Artikel & meine waren Aktuell und
von dem Tag. Der letzte der eingeschrieben war, war bereits 4 Tage alt und hatte gar nichts mit meinen zutuen. Ich fand es einfach nur gemein, das EINE Person (ich weiß nicht mehr wer
das war -.-") meine Artikel ablehnt & 3 Tage später genau diese Informationen von dieser Person freigeschalten worden...?! Was geht da ab???

LG Keks

Ps: Deswegen habe ich auch meinen Beruf gewechselt.

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: FAQ's TAGESPROPHET

Beitrag von Nymphe »

Mir erging es in den letzten Wochen ähnlich wie Keks. Ich hatte vier Artikel geschrieben, mit Quellenangabe und dazugehörigen Datum und Uhrzeit. Einen Artikel, den Geburtstag von dem Schauspieler Matthew Lewis, musste ich sogar löschen, weil einer Woche nach seinem Geburtstag er immer noch nicht veröffentlicht wurde.
Ich kann durchaus verstehen, wenn die TP-Admins mal keine Zeit oder auch mal keine Lust haben, all die Artikel durchzulesen und zu überprüfen ( mal ehrlich, ab und zu habe ich auch keine Lust auf ZH...). Aber es kann doch nicht sein, dass ein Artikel, den ich zwei oder mehr Wochen vor dem betreffenden Geburtstag eingereicht habe, nicht rechtzeitig veröffentlicht wurde. Irgendein TP-Admin wird doch Zeit haben.
Mittlerweile habe ich auch meinen Beruf gewechselt, was aber nicht nur mit den Tagespropheten zusammen hängt.
Es wäre echt toll, wenn man darauf mal achten könnte, dass Artikel rechtzeitig freigeschaltet werden, gerade wenn es um einen Geburtstag geht.
Gruß
Nymphe
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: FAQ's TAGESPROPHET

Beitrag von Nymphe »

Im aktuellen Artikel des Tagespropheten "Emma Watson im neuen Filom von Harry- Potter Produzent" ist schon in der Überschrift ein Fehler!
Hat das denn keiner gesehen?
So etwas ist wirklich ärgerlich.
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Antworten