FAQ's TAGESPROPHET

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Miriam Riddle
ThestralThestral
Beiträge: 1253
Registriert: 11.05.2006 15:14
Wohnort: Wien

FAQ's TAGESPROPHET

Beitrag von Miriam Riddle »

Dank der lieben Tetsu gibt es jetzt diesen FAQ Tread in dem hoffentlich alle Fragen zum TP beantwortet werden.


1. Mein Artikel wurde nicht freigeschalten! Was soll das?

Wenn Dein Artikel nicht freigeschalten wurde, hat das grundsätzlich einen Auslöser. Hier sind einige Gründe aufgelistet, die zur Löschung
deines Artikels führen:
  • - Dein Artikel hat gar keine oder eine falsche Quelle.
    - Leider hast Du bei Deinem Artikel eine Zeitschrift oder TV-Sendung als Quelle angegeben. Das dürfen wir nicht freischalten, weil wir nicht überprüfen können, ob das stimmt.
    - Dein Artikel besteht nur aus einem Satz mit unzähligen Rechtschreibfehlern.
    - Du hast Deinen Artikel Wort für Wort aus der Quelle übernommen.
    - Dein Artikel enthält allgemeine Informationen zu Harry Potter, wie zum Beispiel die Biographie von J. K. Rowling oder das Rezept von Tom Feltons Lieblingssandwich.
    - Dein Artikel ist in ähnlicher Form bereits vorhanden.
    - Du hast dir Deinen Artikel nur ausgedacht.
    - Dein Artikel betrifft Ginas Hogwarts.
    - Dein Artikel besteht aus den Worten: "Hallo Du Wichser!" oder ähnlich netten Formulierungen.
Solltest Du sicher sein, dass Dein Artikel allen Kriterien entspricht, darfst Du hier fragen, was sonst zu der Löschung geführt hat.

2. Im Tagesprophet ist heute ein Artikel, der überhaupt nicht den Kriterien entspricht! ( Quelle falsch, kopiert ... )

Es gibt unter den TP-Admins genauso schwarze Schafe, wie unter den Journalisten. Einige TP-Admins nehmen ihre Aufgabe ernst und verwenden viel Zeit darauf,
die Artikel zu überprüfen, während andere es sich einfach machen und einfach auf "Freischalten" klicken. Das bringt nicht nur die anderen TP-Admins in Verruf, sondern
ärgert auch andere Journalisten, die sich Mühe mit ihrem Artikel gegeben haben.

Wendet euch in so einem Fall direkt an den TP-Admin, dem ihr am ehesten zutraut, einen solchen Mist freizuschalten. Es ist nicht nett, gleich irgendwelche Hasstiraden im
Forum vom Stapel zu lassen.

3. Mein Artikel wird seit Tagen nicht freigeschalten! Wieso?

Nun, die TP-Admins sind auch nur Menschen aus Fleisch und Blut. Vielleicht sind sie gerade einfach im Urlaub oder wollen mal eine Woche einfach nicht. Das kann
durchaus vorkommen, auch wenn es nicht der Idealfall ist. Seht es so - wenn eine Woche niemand was freischaltet, haben die TP-Admins hinterher wirklich viel zu tun und
ärgern sich auch. Ist doch eine Entschädigung, oder?


Die ewige Bitte der TP-Admins:
Wir verstehen durchaus, dass Ihr auch mal hinter ein paar Galleonen kommen wollt und wir bemühen uns auch, die Artikel zu Eurer Zufriedenheit freizuschalten. Das heißt, schnell und
fair. Wir verstehen allerdings nicht, wieso ihr uns die Arbeit so schwer macht. Gebt doch richtige Quellen an und haltet Euch auch an die Regeln. Macht uns die Arbeit einfacher
und steigert Eure Chancen, dass Euer Artikel freigeschalten wird.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Benutzeravatar
Judith
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2008 15:02

Beitrag von Judith »

ich habe zu punkt 2 gleich eine Anmerkung: im tagespropheten gibt es doch 2 Artikel, die über den Tod von dem Schauspieler von Marcus Belby berichten
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Benutzeravatar
theriii
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2008 14:12
Wohnort: ginsheim, das liegt auf der anderen reihn seite von mainz:-))

Beitrag von theriii »

also , ich würde genre etwa sdazu sagen...mindestens drei, vielleicht auch vier artikel von mir sind nicht freigeschaltet worden..ich habe nicht einfach einen ARtikel abgeschrieben,, und ahbe auch nachgeschaut, ob edieses Thema schon vorhanden ist usw.....es kann nicht daran liegen, dass noch keiner Zeit hatte, um die arikel freiuschalten, da inzischen von anderen die Artikel vorhanden sind...ich finde das erlcih gesagt ziemlich beschuert , da ich mir mit allen vier artikeln ziemlich mühe gegeben habe, und von dem geld etwas für meinen drachen kaufen wollte, damit wir endlich mal wider mehr pinkte bekommen...in hogwarts hieße ich minebella....wenn ich doch irgendetwas bei meinen artikel falsch gemacht ahbe, dann hätte ich das gerne gesagt!!!!
[b][i][color=red]..there was a clatter as the Basilisks fangs cascaded out of Hermione's arms.
Running at Ron, she flung them around his neck and kissed him full on the mouth. ...[/color][/i][/b]

Benutzeravatar
loony_lovegood
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2008 15:39

Warum?!

Beitrag von loony_lovegood »

Ich hab jetzt schon 4 berichte geschrieben und gespeichert.Allerdings steht dort:du hst noch keine Berichte geschrieben

Warum??so komm ich doch nie an galleonen...

Benutzeravatar
Lilly107
MinimuffMinimuff
Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2006 20:23
Wohnort: Hufflepuffkeller

Beitrag von Lilly107 »

Wenn du die Berichte selbst geschrieben hast (nicht kopiert), liegt es wohl an deiner Rechtschreibung oder daran, dass doe Artikel nicht aktuell bzw schon vorhanden waren.
TP-Admin
Name in Zauberhogwarts: Lily107
Mitglied seit 4.7.2006
Asolventin (Juli 2010)

I know a fairytale that is longer
Than anyone will read

Benutzeravatar
Willow Osbourne
MondkalbMondkalb
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2008 20:48

Beitrag von Willow Osbourne »

Wieso bekommt man denn nicht wenigstens eine kurze Benachrichtigung, dass der Artikel durchgelesen und abgelehnt wurde, oder etwas ähnliches?
Diese Ungewissheit macht einen nunmal unruhig.
[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]

Benutzeravatar
Lilly107
MinimuffMinimuff
Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2006 20:23
Wohnort: Hufflepuffkeller

Beitrag von Lilly107 »

(Sorry, hab hier lange nicht mehr geschaut)
Ja, ich fände das auch gut, wenn man als TP-Admin zu jeder Löschung den Grund angeben und dadurch eine Nachricht an den Reporter senden könnte, aber ich vermute mal, dass das vom benötigten Speicher zu groß wäre (wenn man bedenkt, wie viel gelöscht werden muss).
TP-Admin
Name in Zauberhogwarts: Lily107
Mitglied seit 4.7.2006
Asolventin (Juli 2010)

I know a fairytale that is longer
Than anyone will read

Geanynie
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2009 01:07

Beitrag von Geanynie »

ich denke einfach es schreiben so viele mitglieder für den tagespropheten, dass mehrere artikel doppelt oder mehrfach vorhanden sind und sie sich einfach den besten aussuchen und was jemand gut findet findet ein anderer wiederrum nicht gut von daher ist es finde ich eher glückssache ob ein artikel freigeschaltet wird oder nicht
http://shocktillyoudrop.com/nextraimages/twilight%20kiss.jpg

Benutzeravatar
Norali =)
HauselfHauself
Beiträge: 250
Registriert: 20.02.2009 16:52

Beitrag von Norali =) »

In letzter Zeit hab ich aber irgendwie das Gefühl alle Artikel werden freigeschaltet... Einen Artikel hab ich glaub ich 6x gesehen und ein Artikel, der heute gepostet war ist eigentlich von 2007, da gehts nämlich um eine Statistenrolle bei HP6 und da steht noch der Film würde im November kommen >.<

Benutzeravatar
leööö
NifflerNiffler
Beiträge: 881
Registriert: 24.07.2007 13:02
Wohnort: NDS

Beitrag von leööö »

Ja das wollte ich auch grade posten... Ich meine, ich moechte ja um Himmels Willen nichts gegen die TP-Admins sagen, denn der Grossteil von denen macht seine Arbeit wirklich ordentlich, aber manche Leute muessen echt mal lesen, verstehen und zuordnen, was sie da freischalten... o.O
Bild
Danke nath!
Bild

Antworten