Die Lehrer für das Schuljahr 2007-03

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Miriam Riddle
ThestralThestral
Beiträge: 1253
Registriert: 11.05.2006 15:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Miriam Riddle »

Pavati hat geschrieben:Leider wieder nicht dabei :cry:
Kannst du bitte nächstes Mal hinschreiben welche Fächer alles gesucht werden?
Ich glaube es haben sich mehrere beworben für Fächer, die es jetzt gar nicht gibt...Danke
viele waren einfach nur (sry) zu dumm zu lesen oder logisch zu denken.

1.)
es haben sich ja zb einige für arithmantik/wahrsagen/runenkunde in der 1. und 2. klasse beworben (bei den meisten ist noch gestanden das sie so mega dolle HP fans sind und die bücher ein paar mal gelesen und die filme was weiss ich nicht wie oft gesehen haben) ... hm ... ja, und wieso weiss man dann als so ein super HP fan NICHT das es diese 3 fächer zb erst ab der 3. klasse gibt? das weiss sogar ich und hab jedes buch nur 1x gelesen und die filme etwa 2x gesehen.

2.)
es gab auch so schlaumeier die sich für, sagen wir mal, geschichte 3. klasse beworben haben aber im 1. beitrag von gina gestanden ist das man sich für dieses fach NICHT bewerben soll weil es schon belegt ist.

also echt mal, wenn ich gina wäre würd ich solche leute auch nicht als lehrer aussuchen. wie kann ich erwarten das diese leute nen guten unterricht machen und die ha´s gerecht bewerten wenn sie nicht mal bei der bewerbung richtig lesen können?
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Benutzeravatar
Nymphadora_95
KelpieKelpie
Beiträge: 2242
Registriert: 15.08.2007 08:35
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Bei mir hats auch nicht geklappt :cry:
Nichts gegen dich(euch) aber...
Ich finds ein bisschen doof, dass manche , die letztes Jahr schon waren, wieder Lehrer wurden. :(
Dat hat man ja gar keine Changse mehr... :|
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Benutzeravatar
Schniefelus Snape
GhulGhul
Beiträge: 470
Registriert: 31.08.2007 17:10
Wohnort: far away...

Beitrag von Schniefelus Snape »

Sacht mal, was ist dnn Meerisch für ein Fach? Das gibts doch in HP gar nicht, wieso also kann man in der 1. noch kein Arithmantik oder Wahsagen haben?
[url=http://gvst.plusboard.de][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/9qay-6.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Miriam Riddle
ThestralThestral
Beiträge: 1253
Registriert: 11.05.2006 15:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Miriam Riddle »

Nymphadora_95 hat geschrieben:Bei mir hats auch nicht geklappt :cry:
Nichts gegen dich(euch) aber...
Ich finds ein bisschen doof, dass manche , die letztes Jahr schon waren, wieder Lehrer wurden. :(
Dat hat man ja gar keine Changse mehr... :|
so wie ich gina einschätze (und es auch selbst machen würde) behält sie sich die leute die ihren job gut gemacht haben und auch noch weiterhin zeit haben lehrer zu sein. es hab auch genug leute aufgehört, so sind ja wieder stellen frei geworden.
Schniefelus Snape hat geschrieben:Sacht mal, was ist dnn Meerisch für ein Fach? Das gibts doch in HP gar nicht, wieso also kann man in der 1. noch kein Arithmantik oder Wahsagen haben?
arithmantik und wahrsagen gibt es in den HP büchern erst ab der 3. klasse. und gina will sich (so gut wie möglich) an die bücher halten. meerisch, drachenkunde, zauberschach und hp-kunde gibt es ja eig. auch nicht bei harry potter. aber da kann gina wieder flexibel sein weil jedes fach selbst was mit HP zu tun hat.

meerisch = beim trimagischen turnier haben die meermenschen mit dumbledore geredet
drachenkunde = der drache norbert bei hagrid und die drachen beim trimagischen turnier
zauberschach = zauberschach spielt ron mit harry und dann nochmal als prüfung beim stein der weisen
hp-kune = allgemeine dinge über hp. also orte, personen, utensilien. eben alles was bei den anderen fächern gar nicht oder nur wenig besprochen wird.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Benutzeravatar
Alyssa
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 27.08.2007 23:39
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Alyssa »

Nymphadora_95 hat geschrieben:Bei mir hats auch nicht geklappt :cry:
Nichts gegen dich(euch) aber...
Ich finds ein bisschen doof, dass manche , die letztes Jahr schon waren, wieder Lehrer wurden. :(
Dat hat man ja gar keine Changse mehr... :|
Hiho,

bei mir hats auch nicht geklappt,aber man muss sich halt damit abfinden,Gina kann schließlich nicht jeden nehmen.
Versuch es halt nächstes Jahr nochmal,werde ich auch tun :)

Und vom letzten Jahr sind ja auch nicht so viele geblieben,ich glaube es waren 3 Fächer in der 1. Klasse die schon besetzt waren.Und die anderen die noch weiter gemacht haben sind dann glaub ich eine Klasse höher gewechselt wen ich das richtig gesehn hab ^^"

Und man hat genau eine so große Chance wie die anderen auch.Aber manche sind für den Job halt besser geeignet oder hatten halt eine bessere Bewerbung geschrieben.

Nehm dir das nicht so zu Herzen,einfach nächstest Jahr nochmal versuchen,wen du wirklich Lehrer werden möchtest ;)

Liebe Grüße,Alyssa
[img]http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/460/394.png[/img]

[size=134][b]*Eine stolze Huffi ist*[/b][/size]

[color=red][url=http://painted-illusion.org/index.php?painted=eden&member=Aly-Chan]Gießt doch bitte meine Pflanze[/url][/color] <3

Benutzeravatar
SunnyHoney
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 16.07.2007 20:36
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von SunnyHoney »

Ja ich bin leider auch kein Lehrer geworden, aber verfall jetzt nicht in depressionen :lol:
wünsch den neuen lehrern auf jeden fall viel glück und vllt klappts ja nächstes jahr.

ps: echt irgendwie doof das sich manche für fächer beworben haben, die schon belegt waren :roll:
[size=167]Gina's Hogwarts RULES !!![/size]

Benutzeravatar
Pavati
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2006 15:31

Beitrag von Pavati »

@Miriam Riddle
Ja, ich geb dir schon recht...:D
Fröhliche Weihnachten=)

Mirene H.
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 27.07.2007 13:27
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Mirene H. »

Holla alle miteinander!

Also traurig :cry: oder nicht traurig :-))) , meckern :x oder nicht meckern :P – die Entscheidungen sind gefallen.
Versucht es einfach das nächste mal wieder. Denkt vor eurer nächsten Bewerbung nach, warum es vielleicht nicht geklappt hat. :?:
z.B. waren in vielen Bewerbungen schon massig Rechtschreibfehler :!: – könnte ein Grund gewesen sein. Dann muss ich Miriam voll Recht geben, wer nicht mal die Ausschreibung richtig lesen kann und sich für eine Stelle bewirbt, die gar nicht frei war.... :idea:

Seht es doch mal aus dem Blickwinkel:
Als Gina anfing hier diese Site zu programmieren, da hat sie sicherlich nie geahnt, das es so einen Zuspruch geben wird. Es steckt viel Arbeit drin. Aber auch extrem viel Verantwortung. Und da die Arbeit mit jedem neuen Schuljahr nicht weniger wird, braucht Gina ein Helfer-Team auf das sie sich voll verlassen kann.
Die freien Stellen waren sicher nicht alles Eigenkündigungen. Es waren bestimmt auch welche dabei, bei denen Gina meinte diese Stelle neu besetzen zu müssen, da der vorherige Lehrer nicht so guten Unterricht „gemacht“ hat. Und die Lehrer, die freiwillig „gegangen“ sind? Die hatten bei ihrer Bewerbung eventuell auch nicht bedacht, wie viel Arbeit so ein „Job“ mit sich bringt, oder haben jetzt im wirklichen Leben mehr oder neue Aufgaben (Schule/Lehre/Job) zu bewältigen, so dass sie es nicht mehr schaffen ...

Also Kopf hoch – jede Niederlage lässt uns reifen und lernen!

P.S. Sicher sagen jetzt einige – „die hat gut reden“ – „die hat es ja geschafft“.
Ja habe ich und ich bin auch stolz darauf – aber nicht wegen irgendwelchen imaginären 50 Galleonen – sondern weil mir Gina damit ihr Vertrauen ausgesprochen hat. Und glaubt mir – ich möchte Spaß haben und an euch weitergeben- und das Ganze vor der Tatsache, dass wir alle ganz irre HP Fans sind. Mein Unterricht/Hausaufgaben wird mit etwas Fleiß verbunden sein- ist es in HP anders? Und ich wünsche mir Schüler die Ideen haben – so habe ich zumindest meine Hausis gestaltet.
Meine zweite Leidenschaft...[img]http://th182.photobucket.com/albums/x117/LeeLeetinksa/th_lrtme24.gif[/img]
" ... Hogwarts- wäre nicht Hogwarts ohne ..." E U C H !!!

Gesperrt