Harry Potter and the Deathly Hallows - der schlechteste Band

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1417
Registriert: 28.01.2008 00:53

Beitrag von Izzie »

@nathalie haid - ich respektiere und akzeptiere deine Meinung zu dem 7. Band

Für mich ist ist der 7. Band der schlechteste Band.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

~...Hermine~Granger...~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 120
Registriert: 20.12.2008 22:38

Beitrag von ~...Hermine~Granger...~ »

Ich finde den siebten Band auch nicht den schlechtesten. Mir persönlich hat er sogar sehr gut gefallen. Ich fand es war spannend und auch das Ende war gut. (meiner Meinung nach^^) Ich war sooo traurig, dass Harry Potter zu Ende gegangen ist. (aber sieben Bücher sind ja auch ne Menge!)

Benutzeravatar
Asteria
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 128
Registriert: 23.06.2008 11:10
Wohnort: Traumwelt :)

Beitrag von Asteria »

Ich fand den siebten band am besten, er war spannend, logisch nachvollziehbar und ist mal von dem Schema des "Kinderbuches" abgewichen. Nur der Epilog war wirklich nen bisschen..naja übertrieben. Das war aber so ziemlich das einzigste, was mir garnicht gefiel.

Benutzeravatar
Kampfkeks
EinhornEinhorn
Beiträge: 1550
Registriert: 06.01.2009 21:34

Beitrag von Kampfkeks »

Izzie:

wegen der sache mit ron und hermine: ich finde es wahnsinnig toll, das die beiden am ende zusammenkommen und sogar heiraten :)

die beiden haben zwar einen unterschiedlichen charakter, aber ich finde das sogar sehr spannend. Man kann sehen, das die Liebe überall eine chance hat [ja, ich bin sehr Naive]. Und es war ja irgendwie vom ersten Buch an klar, das Harry und Hermine zusammenkommen- so sollte es aussehen. Denn in jedem Buch ist das irgndwie so. darum finde ich sehr fut, das das klischee hier nicht bestätigt wurde.

Benutzeravatar
Meggie
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2008 13:21

Meggie

Beitrag von Meggie »

Ich finde ja nicht, dass der 7. Teil der Beste von allen ist, aber er ist auf keinen Fall der schlechtste! Er war für mich wie alle davor so spannend, ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand geben! Und es war mal außerhalb von Hogwarts und siehe da; auch außerhalb von Hogwarts kann es (jedenfalls für mich) spannend sein. Also ich finde den 7. ziemlich gelungen! :wink:

~...Hermine~Granger...~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 120
Registriert: 20.12.2008 22:38

Beitrag von ~...Hermine~Granger...~ »

ich finde den siebten teil total klasse. Er ist spannend und ich finde es auch nicht schlimm, dass er außerhalb von Hogwarts spielt. Ich mag es auch, dass Ron und Hermine zusammengekommen sind, wobei ich sagen muss, dass ich nie wirklich geglaubt habe, dass Harry und Hermine zusammen kommen!! Ich finds auf jeden Fall gut so, wie es ist!!

Benutzeravatar
HERMiiNE
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2008 14:24
Wohnort: Mainz

Beitrag von HERMiiNE »

QuuuuuT ??!! :x :shock:
DER SiiEBTE BAND iiST DAS BESTE BUCH DAS iiCH JE GELESEN HAB !! ICH HABE ES VERSCHLUNGEN !! iiN WENiiGER ALS EiiNEM MONAT HATTE iiCH DAS DURCH!!iiCH FAND ES TOLL,DAS ES AUCH MAL AUSERHALB VON HOGWARTS WAR !! iiCH WAR SAUuU TRAURiiG ALS ES ZU ENDE WAR :cry: :( !!
DAS BUCH WAR SOOoo SPANNEND !! :bounce:
ÜBERWÄLTiiGENT!!! MEHR KANN iiCH NiiCHT DAZU SAGEN :engel: !

:D HERMiiNE

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Ich fand das Buch auch eines der besten. Nur leider folgte alles so schnell aufeinander, ich hatte es glaub ich schon nach einer Woche durch :roll: Und den Epilog fand ich auch gut, bis auf die Namen von Harrys und Ginnys Kindern. Ziemlich einfallslos! Obwohl ich Lily Luna eigentlich ganz gut finde...
Also, ich find das Buch eigentlich den perfekten Abschluss für die Harry Potter Reihe. Obwohl ich natürlich am liebsten noch hundert weitere HP Bücher hätte :engel:
Bild
Sig von Charlie<3 (:

TT-Anna
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2008 22:46

Beitrag von TT-Anna »

Jetzt mal im Ernst... wenn ihr hier von "schlecht" redet finde ich das schon vermessen.. HP ist für mich die einzige Reihe die es geschafft hat eine wirkliche Welt zu erzeugen (guckt euch die website hier an... welche anderen bücher haben eine so große popularität?? die kommt ja daher dass alle bücher vielen leuten gefallen haben)
meiner meinung nach war der 7. band einer der spannendsten weil man immer wieder verbindungen und auflösungen aus anderen bänden wiedergefunden hat. es werden hier immer an so kleinigkeiten herumgemäkelt, anstatt mal das wirklich gelungene finale einer buchreihe zu ehren, die es so noch nich gegeben hat (klingt zwar schwulstig ist doch aber so)
wer hier sagt dass harry potter 7 schlecht ist der hat noch nie ein wirklich schlechtes buch gelesen
es mag ja sein dass man die anderen 6 bände lieber mag aber man kann nicht behaupten dass das buch im vergleich zu anderen büchern schlecht war weil harry potter wie ich finde immer eine klasse für sich bleiben wird (was man ja alleine schon an den vielen foren und fan-spekulationen gibt) dazu:
ich habe noch keine reihe gesehen in der vor dem letzten band so viel spekuliert wurde und alle anderen bücher nochmal gewälzt um auch die kleinsten hinweise zu verarbeiten...
soviel nur dazu... ich finde außerdem nicht dass sich der band unnötig in die länge gezogen hat wenn man nämlich mal realistisch ist und von dem wissen ausgeht, dass die drei während ihrer "zelt-zeit" haben finde ich finden sie alles mögliche schon ziemlich schnell raus...
soooo wer finger hat der kann jetzt gerne wiedersprechen ich bin gespannt was ihr so sagt... :smile:

Benutzeravatar
CharLue
KelpieKelpie
Beiträge: 2606
Registriert: 20.02.2008 21:42
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von CharLue »

TT-Anna, da gibt es gar nichts zu widersprechen. Ich sehe es nämlich genauso.
Ich fand' das Buch von der 1. bis zur letzten Seite spannend und ich finde, wer an diesem Buch rummäkelt, der kritisiert auf sehr hohem Niveau.
Harry Potter ist meiner Meinung nach die Beste Fantasy-Reihe, die es gibt.
[Ohh, ich glaube, ich werde gleich ausgebuht :roll:]
[img]http://www.oyla15.de/userdaten/439/02437/bilder/RobertSig2.png[/img]

[img]http://www.fotos-hochladen.net/cdft52xp6ro.png[/img] [img]http://www.fotos-hochladen.net/cdft52xp6ro.png[/img] [img]http://www.fotos-hochladen.net/cdft52xp6ro.png[/img]

Antworten