Doe-Lily, Krone, Schniefelus?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Tut Snape dir Leid?

Ja
120
65%
Nein
1
1%
Ein bisschen
49
27%
weiß nich
4
2%
Er ist mir egal
5
3%
lass mich mit der alten Fledermaus in Ruhe!
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

Benutzeravatar
~Cinderella~
EuleEule
Beiträge: 305
Registriert: 12.09.2008 17:34
Wohnort: zuhause

Beitrag von ~Cinderella~ »

Mir tut er auch leid. :(
Ich mag James nicht so. (naja man erfährt ja auch nicht sooo viel über ihn) aber Snape gehört zu meinen Lieblingscharaktern und ich finds traurig, wenn Snape traurig ist...
I Love Cupcakes <3

TEAM JACOB <3

Benutzeravatar
Araminta
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 27.11.2008 19:42

Beitrag von Araminta »

Dafür habe ich auch abgestimmt aber ich hätte mir einen anderen, dramatischeren Tod für ihn gewünscht und auch der Grund für sein "Überlaufen" finde ich etwas öde
[url=http://dragcave.net/view/aXx6][img]http://dragcave.net/image/aXx6.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Beitrag von Ellen »

Ich weiß nicht, eigentlich ist das doch total süß... Ich meine dass er die ganze Zeit in Lily verliebt war... Mir tut er jedenfalls Leid
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
nath.
DracheDrache
Beiträge: 3949
Registriert: 05.08.2008 20:17
Wohnort: Im wunderschönen Österreich.

Beitrag von nath. »

Ein ganz kleines Bisschen.
Schließlich ist das ja Strafe genug für seinen Verrat gegenüber Voldy. *schnauf*
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

TT-Anna
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.02.2008 22:46

Beitrag von TT-Anna »

Mir tut er total leid...
Ich meine als er klein war hatte er gar keinen außer seinen Eltern die sich andauernd gestritten haben und er kannte ja auch nur Lily als Hexe. Dann hat er sich in sie verliebt aber weil er anders war als sie is er nich in ihr haus gekommen. In Slytherin waren zum ersten mal leute da die ihn akzeptiert haben wie er is (ich sag nich das die tolle freunde waren) und dann hat er deren auffassungen kopiert. Für ihn war Lily das einzige Halbblut, bei dem es ihm nichts ausmachte, weil er einfach keine anderen kannte. James war immer sein größter Konkurrent und er hat schon im Hogwarts-Express angefangen, ihn Schniefelus zu nennen. Durch seine Erziehung und dadurch, dass James nich mehr so kindisch war hatte er also keine Chance bei Lily obwohl er sie bis zum Schluss geliebt hat (er hatte ja sogar die Hirschkuh als Patronus...). Dass er sich da nicht wirklich um James gesorgt hat sondern nur um Lily is ja klar. Ich glaube auch nicht dass er unbedingt verstanden hat was er egal welcher Zaubererfamilie antut als er Voldemort die Prophezeihung verraten hat...
Und außerdem hat Harry schon recht: Er war in Slytherin aber wahrscheinlich einer der mutigsten Menschen im Buch.
Es lebe Severus Snape!! :smile:

(uff schreibkrampf^^)

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Re: der arme snape...

Beitrag von Vera :] »

SarahBlack hat geschrieben:ich meine es muss schrecklich für ihn gewesen sein. verliebt in lily, potter sein erzfeind schnappt sie sich und dann bekommen sie auch noch ein gemeinsames kind, was genauso aussieht wie james.
Aber trotz allem hat er sich sehr gut um harry gekümmert ohne aufzufliegen. :cry:
Anständiger Mann.

Und lily.... naja.... wies halt so ist.... was sich neckt das liebt sich...
dito. nur mit dem necken = lieben muss ich dir widersprechen. man kann auch einfach soooooo sich necken, eigene Erfahrung.

Benutzeravatar
juliahwr
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 07.02.2009 20:51
Wohnort: Warschau.

Beitrag von juliahwr »

Ich finds iwie komisch , dass ich die ganze Harry Potter Baende Snape schreklich fand. eigentlich koennt ich sagen ,dass ich ihn hasste.. und dann hab ich "HP und die Heiligtümer des Todes" gelesen. Dadurch hat sich meine Meinung total geaendert ! Jetzt tut mir Severus echt leid.. Schade dass er nicht mehr lebt :(
THE PLANET IS FINE, THE PEOPLE ARE FUCKED!

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 147
Registriert: 05.02.2009 22:26

Beitrag von GreyCat »

Ih schließ mich juliahwr an :smile:.
Der Typ kann einem wirklich Leid tun... Wobei ich ihn nach dem 6.Band echt gehasst habe. Da hat dann in allen HPfanköpfen ne Verwandlung stattgefunden :lol:

Allerdings nat mich sein Tod jetzt nicht sooo mitgenommen. Ist warscheinlich besser so.

Benutzeravatar
CaRo94
FeeFee
Beiträge: 567
Registriert: 14.01.2009 17:55

Beitrag von CaRo94 »

Ein bisschen tut er mir schon Leid. Das James und Sirius ihn so gedisst haben, war nicht okay, aber er war auch nicht immer ein Engel. Er hat Lily Schlammblut genannt und Harry und alle anderen Schüler die ganzen Jahre über das Leben zur Hölle gemacht. Und er hat James und Lily verraten. An Voldemort.

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 147
Registriert: 05.02.2009 22:26

Beitrag von GreyCat »

Aber unabsichtlich. Er wusste nicht dass sie es waren.
Ok, das entschuldigt niy, er hat dann ja den Tod von anderen in Kauf genommen... Ach keine Ahnung :?

Antworten