Doe-Lily, Krone, Schniefelus?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Tut Snape dir Leid?

Ja
120
65%
Nein
1
1%
Ein bisschen
49
27%
weiß nich
4
2%
Er ist mir egal
5
3%
lass mich mit der alten Fledermaus in Ruhe!
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

Benutzeravatar
Sinistra Tonks
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.11.2006 19:16
Wohnort: *Godric´s Hollow*

Doe-Lily, Krone, Schniefelus?

Beitrag von Sinistra Tonks »

Ich finds ein bisschen merkwürdig, ich mein - ich glaub die sind schon im 4. Jahr oder 5. oder so, und Lily sagt zu Severus, dass weiß, Potter sei blöd, aber dann heiratet sie ihn doch... Hat er sie vielleicht verhext? Und im 5. Jahr der Rumtreiber sagt sie zu James, dass sie lieber mit dem Riesenkraken als ihm ausgehen würde - wann hat ihr Sinneswandel stattgefunden?
www.helft-molli.de

DAS IST SEHR WICHTIG ES STIMMT WIRKLICH DIE ARME KATZE WER NICHT ZUMINDEST EINMAL AUF DIE SEITE GEHT HAT EIN HERZ AUS STEIN!!!!!!!

Benutzeravatar
Nimi
KnieselKniesel
Beiträge: 237
Registriert: 03.03.2006 22:58
Wohnort: Selm

Beitrag von Nimi »

Abr als Harry mit Sirius und Lupin aus dem kamin redet, sagen sie ihm ja, das Lily im siebten jahr angefangen hat mit James zu gehen, aber erst, nachdem James aufgehört hat andere zu verhexen. Also war da ja ihr Sinneswandel oder???
Ich bin verrückt, aber HEY, ich geb es zu und bin stolz darauf!!!!!!!!!

SarahBlack
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2007 22:36
Wohnort: Berlin

der arme snape...

Beitrag von SarahBlack »

ich meine es muss schrecklich für ihn gewesen sein. verliebt in lily, potter sein erzfeind schnappt sie sich und dann bekommen sie auch noch ein gemeinsames kind, was genauso aussieht wie james.
Aber trotz allem hat er sich sehr gut um harry gekümmert ohne aufzufliegen. :cry:
Anständiger Mann.

Und lily.... naja.... wies halt so ist.... was sich neckt das liebt sich...
Snape:»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
Snape:»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

Benutzeravatar
Lavina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 17.08.2007 11:40

Beitrag von Lavina »

Snape hatte ja eigentlich selbst schuld, dass Lily nicht mit ihm gegangen ist. Er hätte sie nicht schlammblut nenne sollen. Und da James ja nachher aufgehört hat, die Leute zumindest vor ihren Augen zu verhexen,kann ich mir gut vorstellen, dass sie im siebten Jahr zusammengekommen sind. Lily hatte James ja auch verteidigt, als Snape vor ihr so über ihn gelästert hatte.
Naja, mal zu der Frage oben: Ich finde es sehr gemein, dass Snape sterben musste. Ich finde, er hat sehr toll für Harrys sicherheit gesorgt, obwohl er eigentlich gar nicht wollte. aber das hat ja eigentlich nichts mit seinem Tod zu tun.
wenn du nicht bekommst, was du willst, musst du wollen, was du bekommst!

Benutzeravatar
Nymphadora_95
KelpieKelpie
Beiträge: 2242
Registriert: 15.08.2007 08:35
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Es ist ja so , dass Snape die ganze Zeit zu den guten gehörte...halt erst ab dem Tod von Lily...
Er hat Harry die ganze Zeit vor dem Tod beschützt und bewahrt... nur,WEIL er der Sohn VON Lily war. James war da unwichtig :| :( :cry:
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Benutzeravatar
julski
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 30.08.2007 10:53

Beitrag von julski »

Ich glaub, sie fand ihn auf der einen seite total cool und war villeicht auch schon in ihn verknallt, wollte das aba net so zugeben, weil er echt total fies und gemein war. Ich denk mal, sie wollte überspielen, das sie ihn in wirklichkeit doch mag, indem sie ihn total runtergemacht hat. und aals er dann älter geworden is und sich beruhigt hat, hatte sie garkeinen grund mehr, ihn nich zu mögen.

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Beitrag von Kassiopeia »

Mit tut Snape total leid! Er musste immer die Drecksarbeit für Dumbledore erledigen...nur weil er ihn umbringen musste, haben ihn alle gehasst...:( naja, es lag auch ein bisschen an seiner Art, er hätte ruhig netter sein können, aber trotzdem...es ist echt gemein für ihn!

Benutzeravatar
Ginny-girl
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2007 13:36
Wohnort: bei K-lautern

Beitrag von Ginny-girl »

mir tut er auch schrecklich leid.... vor allem sein letzter satz.... meine freundin hat ihn mir geschrieben.... ich habs buch noch nich gelesen aba (wolt ich so) wissen was passiert und dann hab ich geheult.... es is so traurig.... wegen lily un dann dass sie james geheiratet hat, den snape so gehasst hat.....

Benutzeravatar
Saminsa
MondkalbMondkalb
Beiträge: 165
Registriert: 07.08.2007 18:40

Beitrag von Saminsa »

Also, ganz ehrlich.
Ich weiß nicht genau, was ich von Snape halten soll...
Aber wenn man überlegt...
Er war in Lily verliebt & James war sein Feind.
Irgendwann ging dann Lily mit James & bekamen Harry, der genauso aussah wie James. Und trotzdem musste er für Harrys Sicherheit sorgen. Nur weil er das Kind von Lily ist...
Er war nicht immer gut, aber wenigstens später...
Etwas Leid tut er mir schon...

Benutzeravatar
RupertGirl
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1048
Registriert: 01.02.2006 18:41
Wohnort: kennt doch sowieso niemand

Beitrag von RupertGirl »

Ich fands sooooooooooooooo schlimm als er gestorben ist aber wenigstens war er kein betrüger gegenüber dumbledore....*freu* aber es war soo schade, dass er gestorben ist und das mit lily fand ich eigentlich total schön also das er sie geliebt hat aber traurig, dass sie sich dann auseinandergelebt haben

Antworten