Epilog

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Ghostelienchen
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 12.03.2007 12:47

Beitrag von Ghostelienchen »

Naja.. ich finde es etwas schade dass Hary seine Kinder nach verstorbenen benannt hat. Wenn ein Kind mit dem Namen James Potter nach Hogwarts kommt wird es doch ständig mit dem älteren James verglichen. Das selbe mit den Anderen.

Aber zum Buch hat es gepasst.

Zu Scorpio... das passt zur Familientadition der Blacks... es ist ein Sternbild (Sirius und Regulus sind sterne, Draco auch ein Sternbild und Andromeda ist eine Galaxie).
Allerdings wird der Skorpion auch Oiriontöter genannt. Die Legende dahinter geht glaub ich in die Richtung dass Orion der Jäger mit seinem ständigen Geprahle den Göttern auf die Nerven ging und sie ihm desshalb den Skorpion hinterher geschickt haben. Der hat ihn dann getötet.

Aber muss ja net sein.

Benutzeravatar
rowena delacour
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2007 12:09

Beitrag von rowena delacour »

ja manche namen sind nicht grad einfalsreich und man erfährt ja uch nichts über den beruf von harry und co nur das neville lehrer wird, dass ist echt schade

Benutzeravatar
Lavina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 17.08.2007 11:40

Beitrag von Lavina »

Ich finds gut, dass Neville Lehrer wird. Aber über die Berufe der anderen hätte ich auch gerne mehr erfahren. Die Namen von Harrys und Ginnys Kindern finde ich gut, aber eigentlich ist es Schade, dass keins nach einem Weasley benannt ist, alle nur nach Harry Verwandten, bis auf albus Severus halt, aber mit denen hatte Harry ja auch mehr zu tun als Ginny.
wenn du nicht bekommst, was du willst, musst du wollen, was du bekommst!

Benutzeravatar
Nymphadora_95
KelpieKelpie
Beiträge: 2242
Registriert: 15.08.2007 08:35
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Jaahhh....schon irgentwie doof....aber..was würdest du machen :?: :?: :?: :?: :?:
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

Benutzeravatar
Melina Mc Farrell
EuleEule
Beiträge: 345
Registriert: 31.08.2006 23:58

Beitrag von Melina Mc Farrell »

:!: Englisch
Hier könnt ihr mehr über die späteren Berufe der Charas erfahren... und noch einiges mehr. Viel Spaß! Ich hoffe, Euer Wissenshunger wird damit etwas gestillt :lol:

http://www.bloomsbury.com/harrypotter/c ... c=3&sec2=1

Benutzeravatar
emerentia_tonks
ThestralThestral
Beiträge: 1499
Registriert: 25.03.2006 09:35
Wohnort: Stralsund *nicht die einzige bin*

Beitrag von emerentia_tonks »

Ist das nicht das selbe wie auf HP Xperts!? O.o
[img]http://lejune.le.funpic.de/advent/04mauvin.jpg[/img]


<3 [b]Skate is Fate[/b] <3

Benutzeravatar
Veros
EinhornEinhorn
Beiträge: 1687
Registriert: 18.10.2006 20:37
Wohnort: Potsdam... Isch liebe dir.

Beitrag von Veros »

Ahm, die Namen Lily und James find ich für Harry Kinder gut, aber das ganze wird dadruch auch etwas verwirrend... Wenn ich meine Kinder anch meinen Eltern benennen würde, die ich nie gekannt hätte, dann würde ich sie nach und nach mit meinen Eltern indentifizieren... :?
Die Namen Albus und Severus finde ich schön, aber sie passen nicht zusammen und haben schon eine sehr schwere Bedeutung. Ich würde meinen Sohn nicht so nennen.

Der Name Hugo passt nach meiner Meinung perfekt ins Gesamtbild der Familie Weasley. Ich find ihn toll ^^
Und Rose ist auch toll, vor allem weil Ron sie Rosie nennt <3

Nochmal zu Neville: Ich find es toll, das er Lehrer ist und meine er sollte Schulleiter sein ^^ <3 ^__^"

Ach ja, den Namen Scorpio finde ich schön und er passt auch zu Draco und zu dem Bild, das wir zum Schluss des Buches von ihm bekommen...
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

Benutzeravatar
waschweible
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 01.08.2007 17:49

Beitrag von waschweible »

is harry nich auror gworden, so wie er es immer wollte?

Benutzeravatar
joghi
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2007 17:02

Beitrag von joghi »

Ich finde es aber komisch, dass gar nichts von Ginnys Seite in Sachen Namen eingeflossen ist. Lily und James brauch ich hier wohl gar nicht näher zu erläutern und Albus Severus hat ja auch mehr mit Harry zu tun. Ich hätte es schön gefunden, wenn ein Kind z.B. Fred geheißen hätte ... damit man Ginny bedenkt.

Benutzeravatar
waschweible
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 01.08.2007 17:49

Beitrag von waschweible »

@ joghi: stimmt das hat gfehlt... schon komisch, aber wer weiß das schon was sich jkr dabei gedacht hat? hat sie nicht irgendwann mal was davon gsagt, dass sie den epilog schon vor längerer zeit gschrieben hat, oder?

Antworten